Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GetASyncKeyState in CSharp 2.0

Anleitung Entwicklung

Mitglied: bankaifan

bankaifan (Level 2) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 12:41 Uhr, 6347 Aufrufe, 3 Kommentare

Hierbei geht es darum die gedrückten Tasten in der Gesamten Windowsumgebung abzufangen.

Als erstes erstellt ihr eine Klasse und fügt dort folgenden Code ein

01.
[DllImport("user32.dll", CharSet = CharSet.Ansi, SetLastError = true, ExactSpelling = true)] 
02.
		public static extern long GetAsyncKeyState(long vKey); 
03.
		 
04.
		public static int[] AllKeys = {VK_0,VK_1,VK_2,VK_3,VK_4,VK_5,VK_6,VK_7,VK_8,VK_9,VK_A,VK_ADD,VK_ATTN,VK_B,VK_B,VK_BACK,VK_C,VK_CAPITAL,VK_CLEAR,VK_CONTEXTKEY,VK_CONTROL,VK_CRSEL,VK_D,VK_DECIMAL,VK_DELETE,VK_DIVIDE,VK_DOWN,VK_E,VK_END,VK_EREOF,VK_ESCAPE,VK_EXSEL,VK_F,VK_F1,VK_F10, 
05.
			VK_F11,VK_F12,VK_F13,VK_F14,VK_F15,VK_F16,VK_F17,VK_F18,VK_F19,VK_F2,VK_F20,VK_F21,VK_F22,VK_F23,VK_F24,VK_F3,VK_F4,VK_F5,VK_F6,VK_F7,VK_F8,VK_F9,VK_G,VK_H,VK_HELP,VK_HOME,VK_I,VK_ICO_00,VK_ICO_CLEAR,VK_ICO_F17,VK_ICO_F18,VK_ICO_HELP,VK_INSERT,VK_J,VK_K,VK_L,VK_LBUTTON, 
06.
			VK_LCONTROL,VK_LEFT,VK_LMENU,VK_LSHIFT,VK_M,VK_MBUTTON,VK_MENU,VK_MULTIPLY,VK_N,VK_NEXT,VK_NONAME,VK_NUMLOCK,VK_NUMPAD0,VK_NUMPAD1,VK_NUMPAD2,VK_NUMPAD3,VK_NUMPAD4,VK_NUMPAD5,VK_NUMPAD6,VK_NUMPAD7,VK_NUMPAD8,VK_NUMPAD8,VK_NUMPAD9,VK_O,VK_OEM_1,VK_OEM_2,VK_OEM_3,VK_OEM_4, 
07.
			VK_OEM_5,VK_OEM_6,VK_OEM_7,VK_OEM_ATTN,VK_OEM_AUTO,VK_OEM_BACKTAB,VK_OEM_CLEAR,VK_OEM_COMMA,VK_OEM_COPY,VK_OEM_CUSEL,VK_OEM_ENLW,VK_OEM_FINNISH,VK_OEM_JUMP,VK_OEM_MINUS,VK_OEM_PA1,VK_OEM_PA2,VK_OEM_PA3,VK_OEM_PERIOD,VK_OEM_PLUS,VK_OEM_RESET,VK_OEM_SCROLL,VK_OEM_WSCTRL,VK_OEM102, 
08.
			VK_P,VK_PA1,VK_PAUSE,VK_PLAY,VK_PRINT,VK_PRIOR,VK_Q,VK_R,VK_RBUTTON,VK_RCONTROL,VK_RETURN,VK_RIGHT,VK_RMENU,VK_RSHIFT,VK_S,VK_SHIFT,VK_SNAPSHOT,VK_SPACE,VK_STARTKEY,VK_SUBTRACT,VK_T,VK_TAB,VK_U,VK_UP,VK_V,VK_W,VK_X,VK_Y,VK_Z,VK_ZOOM}; 
09.
		// GetAsyncKeyState vKey-Konstanten 
10.
			// Linker Mausbutton 
11.
		public const int VK_LBUTTON = 0x1; 
12.
			// Rechter Mausbutton 
13.
		public const int VK_RBUTTON = 0x2; 
14.
			// Mittlerer Mausbutton 
15.
		public const int VK_MBUTTON = 0x4; 
16.
			// Backspace Taste 
17.
		public const int VK_BACK = 0x8; 
18.
			// Tab Taste 
19.
		public const int VK_TAB = 0x9; 
20.
			// Numpad 5 ohne Numlock 
21.
		public const int VK_CLEAR = 0xc; 
22.
			// Enter Taste 
23.
		public const int VK_RETURN = 0xd; 
24.
			// Shift Taste 
25.
		public const int VK_SHIFT = 0x10; 
26.
			// STRG Taste 
27.
		public const int VK_CONTROL = 0x11; 
28.
			// Alt Taste 
29.
		public const int VK_MENU = 0x12; 
30.
			// Pause/Untbr 
31.
		public const int VK_PAUSE = 0x13; 
32.
			// Caps Lock/Feststelltaste 
33.
		public const int VK_CAPITAL = 0x14; 
34.
			// Escape 
35.
		public const int VK_ESCAPE = 0x1b; 
36.
			// Space/Leertaste 
37.
		public const int VK_SPACE = 0x20; 
38.
			// PageUp/Bild hoch 
39.
		public const int VK_PRIOR = 0x21; 
40.
			// PageDown/Bild runter 
41.
		public const int VK_NEXT = 0x22; 
42.
			// Ende 
43.
		public const int VK_END = 0x23; 
44.
			// Home/Pos1 
45.
		public const int VK_HOME = 0x24; 
46.
			// Linke Pfeiltaste 
47.
		public const int VK_LEFT = 0x25; 
48.
			// Obere Pfeiltaste 
49.
		public const int VK_UP = 0x26; 
50.
			// Rechte Pfeiltaste 
51.
		public const int VK_RIGHT = 0x27; 
52.
			// Untere Pfeiltaste 
53.
		public const int VK_DOWN = 0x28; 
54.
			// Drucken (Nokia Tastaturen) 
55.
		public const int VK_PRINT = 0x2a; 
56.
			// Drucken/S-Abf 
57.
		public const int VK_SNAPSHOT = 0x2c; 
58.
			// Einfügen 
59.
		public const int VK_INSERT = 0x2d; 
60.
			// Entfernen 
61.
		public const int VK_DELETE = 0x2e; 
62.
			// Hilfe 
63.
		public const int VK_HELP = 0x2f; 
64.
			// Taste 0 
65.
		public const int VK_0 = 0x30; 
66.
			// Taste 1 
67.
		public const int VK_1 = 0x31; 
68.
			// Taste 2 
69.
		public const int VK_2 = 0x32; 
70.
			// Taste 3 
71.
		public const int VK_3 = 0x33; 
72.
			// Taste 4 
73.
		public const int VK_4 = 0x34; 
74.
			// Taste 5 
75.
		public const int VK_5 = 0x35; 
76.
			// Taste 6 
77.
		public const int VK_6 = 0x36; 
78.
			// Taste 7 
79.
		public const int VK_7 = 0x37; 
80.
			// Taste 8 
81.
		public const int VK_8 = 0x38; 
82.
			// Taste 9 
83.
		public const int VK_9 = 0x39; 
84.
			// Taste A 
85.
		public const int VK_A = 0x41; 
86.
			// Taste B 
87.
		public const int VK_B = 0x42; 
88.
			// Taste C 
89.
		public const int VK_C = 0x43; 
90.
			// Taste D 
91.
		public const int VK_D = 0x44; 
92.
			// Taste E 
93.
		public const int VK_E = 0x45; 
94.
			// Taste F 
95.
		public const int VK_F = 0x46; 
96.
			// Taste G 
97.
		public const int VK_G = 0x47; 
98.
			// Taste H 
99.
		public const int VK_H = 0x48; 
100.
			// Taste I 
101.
		public const int VK_I = 0x49; 
102.
			// Taste J 
103.
		public const int VK_J = 0x4a; 
104.
			// Taste K 
105.
		public const int VK_K = 0x4b; 
106.
			// Taste L 
107.
		public const int VK_L = 0x4c; 
108.
			// Taste M 
109.
		public const int VK_M = 0x4d; 
110.
			// Taste N 
111.
		public const int VK_N = 0x4e; 
112.
			// Taste O 
113.
		public const int VK_O = 0x4f; 
114.
			// Taste P 
115.
		public const int VK_P = 0x50; 
116.
			// Taste Q 
117.
		public const int VK_Q = 0x51; 
118.
			// Taste R 
119.
		public const int VK_R = 0x52; 
120.
			// Taste S 
121.
		public const int VK_S = 0x53; 
122.
			// Taste T 
123.
		public const int VK_T = 0x54; 
124.
			// Taste U 
125.
		public const int VK_U = 0x55; 
126.
			// Taste V 
127.
		public const int VK_V = 0x56; 
128.
			// Taste W 
129.
		public const int VK_W = 0x57; 
130.
			// Taste X 
131.
		public const int VK_X = 0x58; 
132.
			// Taste Y 
133.
		public const int VK_Y = 0x59; 
134.
			// Taste Z 
135.
		public const int VK_Z = 0x5a; 
136.
			// Startmenütaste 
137.
		public const int VK_STARTKEY = 0x5b; 
138.
			// Kentextmenü 
139.
		public const int VK_CONTEXTKEY = 0x5d; 
140.
			// Numpad Taste 0 
141.
		public const int VK_NUMPAD0 = 0x60; 
142.
			// Numpad Taste 1 
143.
		public const int VK_NUMPAD1 = 0x61; 
144.
			// Numpad Taste 2 
145.
		public const int VK_NUMPAD2 = 0x62; 
146.
			// Numpad Taste 3 
147.
		public const int VK_NUMPAD3 = 0x63; 
148.
			// Numpad Taste 4 
149.
		public const int VK_NUMPAD4 = 0x64; 
150.
			// Numpad Taste 5 
151.
		public const int VK_NUMPAD5 = 0x65; 
152.
			// Numpad Taste 6 
153.
		public const int VK_NUMPAD6 = 0x66; 
154.
			// Numpad Taste 7 
155.
		public const int VK_NUMPAD7 = 0x67; 
156.
			// Numpad Taste 8 
157.
		public const int VK_NUMPAD8 = 0x68; 
158.
			// Numpad Taste 9 
159.
		public const int VK_NUMPAD9 = 0x69; 
160.
			// Numpad Multiplikations Taste (*) 
161.
		public const int VK_MULTIPLY = 0x6a; 
162.
			// Numpad Additions Taste (+) 
163.
		public const int VK_ADD = 0x6b; 
164.
			// Numpad Subtrations Taste (-) 
165.
		public const int VK_SUBTRACT = 0x6d; 
166.
			// Numpad Komma Taste (,) 
167.
		public const int VK_DECIMAL = 0x6e; 
168.
			// Numpad Devidierungs Taste (/) 
169.
		public const int VK_DIVIDE = 0x6f; 
170.
			// F1 Taste 
171.
		public const int VK_F1 = 0x70; 
172.
			// F2 Taste 
173.
		public const int VK_F2 = 0x71; 
174.
			// F3 Taste 
175.
		public const int VK_F3 = 0x72; 
176.
			// F4 Taste 
177.
		public const int VK_F4 = 0x73; 
178.
			// F5 Taste 
179.
		public const int VK_F5 = 0x74; 
180.
			// F6 Taste 
181.
		public const int VK_F6 = 0x75; 
182.
			// F7 Taste 
183.
		public const int VK_F7 = 0x76; 
184.
			// F8 Taste 
185.
		public const int VK_F8 = 0x77; 
186.
			// F9 Taste 
187.
		public const int VK_F9 = 0x78; 
188.
			// F10 Taste 
189.
		public const int VK_F10 = 0x79; 
190.
			// F11 Taste 
191.
		public const int VK_F11 = 0x7a; 
192.
			// F12 Taste 
193.
		public const int VK_F12 = 0x7b; 
194.
			// F13 Taste 
195.
		public const int VK_F13 = 0x7c; 
196.
			// F14 Taste 
197.
		public const int VK_F14 = 0x7d; 
198.
			// F15 Taste 
199.
		public const int VK_F15 = 0x7e; 
200.
			// F16 Taste 
201.
		public const int VK_F16 = 0x7f; 
202.
			// F17 Taste 
203.
		public const int VK_F17 = 0x80; 
204.
			// F18 Taste 
205.
		public const int VK_F18 = 0x81; 
206.
			// F19 Taste 
207.
		public const int VK_F19 = 0x82; 
208.
			// F20 Taste 
209.
		public const int VK_F20 = 0x83; 
210.
			// F21 Taste 
211.
		public const int VK_F21 = 0x84; 
212.
			// F22 Taste 
213.
		public const int VK_F22 = 0x85; 
214.
			// F23 Taste 
215.
		public const int VK_F23 = 0x86; 
216.
			// F24 Taste 
217.
		public const int VK_F24 = 0x87; 
218.
			// Numlock Taste 
219.
		public const int VK_NUMLOCK = 0x90; 
220.
			// Scroll Lock 
221.
		public const int VK_OEM_SCROLL = 0x91; 
222.
			// Linke Shift-Taste 
223.
		public const int VK_LSHIFT = 0xa0; 
224.
			// Rechte Shift-Taste 
225.
		public const int VK_RSHIFT = 0xa1; 
226.
			// Linke STRG-Taste 
227.
		public const int VK_LCONTROL = 0xa2; 
228.
			// Rechte STRG-Taste 
229.
		public const int VK_RCONTROL = 0xa3; 
230.
			// Linke ALT-Taste 
231.
		public const int VK_LMENU = 0xa4; 
232.
			// Rechte ALT-Taste 
233.
		public const int VK_RMENU = 0xa5; 
234.
			// ";"-Taste 
235.
		public const int VK_OEM_1 = 0xba; 
236.
			// " 
237.
		public const int VK_OEM_PLUS = 0xbb; 
238.
			// ","-Taste 
239.
		public const int VK_OEM_COMMA = 0xbc; 
240.
			// "-"-Taste 
241.
		public const int VK_OEM_MINUS = 0xbd; 
242.
			// "."-taste 
243.
		public const int VK_OEM_PERIOD = 0xbe; 
244.
			// "/"-Taste 
245.
		public const int VK_OEM_2 = 0xbf; 
246.
			// "`"-Taste 
247.
		public const int VK_OEM_3 = 0xc0; 
248.
			// "["-Taste 
249.
		public const int VK_OEM_4 = 0xdb; 
250.
			// "\"-Taste 
251.
		public const int VK_OEM_5 = 0xdc; 
252.
			// "]"-Taste 
253.
		public const int VK_OEM_6 = 0xdd; 
254.
			// " 
255.
		public const int VK_OEM_7 = 0xde; 
256.
			// F17 einer Olivette Tastatur (Intern) 
257.
		public const int VK_ICO_F17 = 0xe0; 
258.
			// F18 einer Olivette Tastatur (Intern) 
259.
		public const int VK_ICO_F18 = 0xe1; 
260.
			// "<"-Taste oder "|"-Taste einer   
261.
		public const int VK_OEM102 = 0xe2; 
262.
	// IBM-Kompatiblen 102 Tastatur (Nicht US) 
263.
			// Hilfetaste einer Olivetti Tastatur (Intern)  
264.
		public const int VK_ICO_HELP = 0xe3; 
265.
			// 00-Taste einer Olivetti Tastatur (Intern) 
266.
		public const int VK_ICO_00 = 0xe4; 
267.
			// Löschen Taste einer Olivetti Tastatur (Intern)  
268.
		public const int VK_ICO_CLEAR = 0xe6; 
269.
			// Reset Taste (Nokia) 
270.
		public const int VK_OEM_RESET = 0xe9; 
271.
			// Springen Taste (Nokia) 
272.
		public const int VK_OEM_JUMP = 0xea; 
273.
			// PA1 Taste (Nokia) 
274.
		public const int VK_OEM_PA1 = 0xeb; 
275.
			// PA2 Taste (Nokia) 
276.
		public const int VK_OEM_PA2 = 0xec; 
277.
			// PA3 Taste (Nokia) 
278.
		public const int VK_OEM_PA3 = 0xed; 
279.
			// WSCTRL Taste (Nokia) 
280.
		public const int VK_OEM_WSCTRL = 0xee; 
281.
			// WSCTRL Taste (Nokia) 
282.
		public const int VK_OEM_CUSEL = 0xef; 
283.
			// ATTN Taste (Nokia) 
284.
		public const int VK_OEM_ATTN = 0xf0; 
285.
			// Fertig Taste (Nokia) 
286.
		public const int VK_OEM_FINNISH = 0xf1; 
287.
			// Kopieren Taste (Nokia) 
288.
		public const int VK_OEM_COPY = 0xf2; 
289.
			// Auto Taste (Nokia) 
290.
		public const int VK_OEM_AUTO = 0xf3; 
291.
			// ENLW Taste (Nokia) 
292.
		public const int VK_OEM_ENLW = 0xf4; 
293.
			// BackTab Taste (Nokia) 
294.
		public const int VK_OEM_BACKTAB = 0xf5; 
295.
			// ATTN-Taste 
296.
		public const int VK_ATTN = 0xf6; 
297.
			// CRSEL-Taste 
298.
		public const int VK_CRSEL = 0xf7; 
299.
			// EXSEL-Taste 
300.
		public const int VK_EXSEL = 0xf8; 
301.
			// EREOF-Taste 
302.
		public const int VK_EREOF = 0xf9; 
303.
			// PLAY-Taste 
304.
		public const int VK_PLAY = 0xfa; 
305.
			// ZOOM-Taste 
306.
		public const int VK_ZOOM = 0xfb; 
307.
			// NONAME-Taste 
308.
		public const int VK_NONAME = 0xfc; 
309.
			// PA1-Taste 
310.
		public const int VK_PA1 = 0xfd; 
311.
			// OEM_CLEAR-Taste 
312.
		public const int VK_OEM_CLEAR = 0xfe;
Dieser enthält ein DLL Import, ein Array in dem Alle Keys zusammengefasst sind und die auflistung der Keys mit ihrer Integerzuweisung.

Anschließend könnt ihr mithilfe dieses Codes hier

01.
		[DllImport("User32.dll")] 
02.
		private static extern short GetAsyncKeyState(System.Windows.Forms.Keys vKey); // Keys enumeration 
03.
		[DllImport("User32.dll")] 
04.
		private static extern short GetAsyncKeyState(System.Int32 vKey); 
05.
		 
06.
		Keys checkKey() 
07.
08.
			Keys pressedKey = Keys.Pa1; 
09.
			long Key = 0; 
10.
			foreach(Keys currentKey in Class1.AllKeys) 
11.
12.
				Key = GetAsyncKeyState(currentKey); 
13.
				if (Convert.ToBoolean(Key & 0x8000)) 
14.
15.
					pressedKey = currentKey; 
16.
17.
18.
			return pressedKey; 
19.
		}
Jede gedrückte Taste abfangen. Die Methode gibt einen Wert vom Typ System.Windows.Forms.Keys zurück was ihr damit macht ist euch überlassen ich verwende die Methode um sie in einem Thread aufzurufen

01.
void UseKeyInfo() 
02.
03.
			do 
04.
05.
				Keys pressedKey = checkKey(); 
06.
				if(pressedKey != Keys.Pa1) 
07.
08.
					if (pressedKey == Keys.F8) 
09.
10.
						MethodInvoker timer1Start = delegate 
11.
12.
							timer1.Start(); 
13.
						}; 
14.
						Invoke(timer1Start); 
15.
16.
					else if (pressedKey == Keys.F10) 
17.
18.
						MethodInvoker timer1Start = delegate 
19.
20.
							timer1.Stop(); 
21.
						}; 
22.
						Invoke(timer1Start); 
23.
24.
					else if (pressedKey == Keys.F9) 
25.
26.
						MethodInvoker Message = delegate 
27.
28.
							Process chat = new Process(); 
29.
							chat.StartInfo.FileName="Chat.exe"; 
30.
							chat.StartInfo.WindowStyle=ProcessWindowStyle.Normal; 
31.
							try 
32.
33.
								chat.Start(); 
34.
35.
							catch 
36.
37.
								if(bTest==true) 
38.
39.
									MessageBox.Show("Speichern Sie die " + Application.ProductName + ".exe in dem Ordern an dem sich der Chat befindet.","Datei nicht gefunden"); 
40.
41.
								bTest=false; 
42.
								button10.Visible = true; 
43.
44.
						}; 
45.
						Invoke(Message); 
46.
47.
					pressedKey = Keys.Pa1; 
48.
49.
			}while(0==0); 
50.
		}
Ich hoffe ich konnte euch hiermit helfen und es ist leichter verständlich als meine erste Anleitung zu diesem Thema.

Liebe Grüße

Bankaifan
Mitglied: Snowman25
15.03.2011 um 12:09 Uhr
Hallo bankaifan,

Scheint mir relativ verständlich. Du hast das jetzt für ein Chatprogramm gemacht, wie ich sehe.
Lassen sich damit auch Tastendrücke abfangen, wenn sie garnicht im aktiven Fenster sind? Die Anwendung also im Hintergrund läuft?

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
15.03.2011 um 21:11 Uhr
Hallo zusammen!

@Snowman25:
Lies mal die erste Zeile:
Hierbei geht es darum die gedrückten Tasten in der Gesamten Windowsumgebung abzufangen.
...

@ bankaifan: Ich kenn mich zwar mit C# nicht aus aber liesse sich die Array nicht einfach durch Keys ersetzen? Die Schleife würde ich dann so machen: Für i als Keys(oder integer) von 0 bis 255 checke GetAsyncKeyState...

Sonst:
Scheint mir relativ verständlich


Mathe172
PS.:Snowman, ich hoffe nicht dass du an den Verwendungszweck denkst, der mir jetzt eingefallen ist nach deinem Beitrag
Bitte warten ..
Mitglied: bankaifan
23.03.2011 um 17:22 Uhr
Moin,

Du meinst vermutlich anstelle der Const-Variablen oder?

Ich denke das liese sich machen. Ich verwende es lieber so, da ich anhand der Namen genau weis welche Taste gemeint ist.

[OT]
Ich hab mich damit beschäftigt als ich viiieell Zeit hatte :D Da hab ich ned über kürzungsmöglichkeiten nachgedacht
[/OT]
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Fehler bei if (Csharp) (7)

Frage von homeroma zum Thema C und C ...

C und C++
gelöst Fehler bei CSharp-programm (1)

Frage von homeroma zum Thema C und C ...

C und C++
gelöst Csharp Outlook zugriff auf zweiten Persönlichen Kalender (3)

Frage von it2016 zum Thema C und C ...

C und C++
gelöst Eingabe in Tabelle CSharp (2)

Frage von Pr0m3th3us zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...