Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grafiken in HTML Mails werden in Outlook nur mit roten X angezeigt

Tipp Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: e2Mario

e2Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2010 um 13:19 Uhr, 12318 Aufrufe, 2 Kommentare

Da auch ich lange Zeit das Problem lange Zeit hatte dass eingefügte Grafiken bei HTML-Mails bei einigen Empfänger nur mit einem roten X angezeigt werden habe ich (für mich) folgende Lösung gefunden:

Der Fehler lag in der Registry: Dort war ein falscher Pfad zum Verzeichnis "Temporary Internet Files" eingetragen. Seitdem ich den korrigiert und Outlook neu gestartet habe, werden alle neu empfangenen HTML-Mails komplett mit der Grafik angezeigt.

OUTLOOK 2003:

Der Schlüssel für die Pfadangabe befindet sich in:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Sec urity\OutlookSecureTempFolder

Bei mir hatte der Schlüssel den Wert:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKE\

Das unterste Verzeichnis habe ich gelöscht, so dass der aktuelle Wert des Schlüssel jetzt dieser ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\


Ich weis nicht wie bei einigen Rechnern hier ein anderer Pfad reingekommen ist, aber bei allen 8 betroffenen Geräten ist so das Problem so in 5 min gelöst gewesen.
Mitglied: BAMBOIHH
24.06.2010 um 15:04 Uhr
Bei uns im Unternehmen hatten auch einige Clients auf einmal das Problem, dass eingefügte Grafiken/Bilder nicht angezeigt wurden.
Bei denen lag es daran, dass der Ordner "Temporary Internet Files" viel zu voll war... (mehrer GBs).
Ich kann daher nur empfehlen das zu limitieren oder bei jedem Systemstart zu cleanen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: GinboJones
24.08.2011 um 12:24 Uhr
Das wird den Fehler aber nicht dauerhaft. Haben den Fehler bei uns in der Firma leider auch relativ häufig.
Problematik an der Sache ist, dass Outlook die Bilder in den Mails also .. glaub Unbekannt(1-99).png/jpg etc. ablegt.
Bei 99 ist aber Schluß. Normalerweise sollte der Cache nach dem Schließen von Outlook geleert werden. Funktioniert aber nicht immer, irgendwann füllt sich das Ganze wieder und der Fehler taucht erneut auf.

Hier der MS Artikel: http://support.microsoft.com/kb/817878/de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...