Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Durch GTGina.dll kann die Normale Anmeldefunktion bei Windows XP nicht aktiviert werden

Tipp Microsoft Windows XP

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010, aktualisiert 22:53 Uhr, 9534 Aufrufe, 3 Kommentare

Anmeldefunktion Bei Windows XP kann nicht aktiviert werden da GTGINA.dll vorhanden ist und es blockiert

Hallo,

Dieses Problem ist sehr häufig ,dass die GtGina.dll die normale Anmeldefunktion (schönerer Version bei XP) blöckiert


1.) Macht ein Backup von eurer registrie zB mit dem Programm http://hardware.magnus.de/desktop-server/download/erunt-1-1j.html

2.)Wenn ihr ein Backup gemacht habt gebt in Ausführen regedit ein!!!

3.)Dann geht ihr unter diesen Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

4.)Dort löscht ihr dan den GTGina eintrag aber nur den mehr nicht !!!!

5.)Jetzt seht ihr unter Systemsteuerung/ Benutzerkonten/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung ändern ob es funktioniert

6.)Jetzt sollte alles problemloslaufen



Schreibt mir einfach wenn ihr Probleme damit habt oder etwas nicht funktioniert




Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: csw
11.04.2010 um 18:51 Uhr
Hallo,

die besagte gtgina.dll ist bei einer Standard-Installation nicht vorhanden.
Erst durch die Installation von Fremdsoftware (Linksys) kommt diese DLL auf die Platte und dieser Eintrag in die Registry.

MS hat einen Artikel zu diesen Problem online http://support.microsoft.com/?kbid=302346.

Schönes Wochenende

CSW
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
12.04.2010 um 12:48 Uhr
Ja ist schon klar aber ich erklär ja nur wie man dieses Poblem wieder beseitigt wer dieses hat !!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
14.04.2010 um 14:56 Uhr
Zitat von xNx443:
Ja ist schon klar aber ich erklär ja nur wie man dieses Poblem wieder beseitigt wer dieses hat !!!!!

Dann schreib das bitte auch irgendwo dazu. Ich wette, es gibt genug User, die die GtGina.dll mit der MSGINA.DLL (dem Original) verwechseln und sich letztenendes ihr System zerschießen. Dann nächstes Mal bitte mit wesentlich weniger Ausrufezeichen, einigermaßen annehmbarer Rechtschreibung sowie Grammatik und richtig geschriebenen Fachausdrücken (z.B. Registry).
Ausserdem ist zum Sichern der Registry keine Fremdsoftware nötig. (Regedit --> Datei --> Export... --> Alles exportieren)
Weiterer Kritikpunkt: Boardformatierungen verwenden!

tut mir leid, wenn das ein wenig aggressiv bei dir ankommt, aber ich hatte heute schon 'nen nervigen Tag..

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...