lochkartenstanzer
Goto Top

Hängendes Windows 7 Update mit Starten von Windows 10 Upgrade beheben

Moin,

ich hatte hier mal wieder eine Kundenkiste, bei der das Windows-7-Update gehangen ist. Die üblichen Methoden wie z.B. an der registry rumfummeln, diverse Update-Ordner löschen/bereinigen, diverse KBs einspielen, diverse Fixits durchrennen lassen, diverse DLLs rauswerefn und frisch registrieren haben versagt. Auch wsusoffline hing beim Installieren eines Updates fest.

Die Alternative wäre gewesen Windows 7 frisch zu installieren oder ein Upgrade auf Windows 10 zu wagen. Nach Rücksprache sollte ein Windows-10-Upgrade erfolgen.

Ich habe also den Upgrade-Vorgang gestartet und angegeben, daß die Kiste Updates gleich herunterladen soll. Da das ganze eine Weile dauert, bis er mich fragt, was ich behalten will, habe ich die Kiste einfach so stehen lassen und nach ca. 2h wieder draufgeschaut.

Und siehe da, Plötzlich bot Windows-Update 189 Updates zum herunterladen an. Also flugs das windows 10 Upgrade abgebrochen und die normalen Windows7-Updates gestartet.

Daher mein Tipp:

Sollte das Windows7-Update hängen einfach mal window10-Upgrade starten und bis zu der Frage durchklicken, was man behalten will und dabei die updates gleich laden lassen.

Ob das immer hilft, weiß ich nicht, aber zumindest einen Versuch wert.

Schönes Wochenende,

lks

Content-Key: 333792

Url: https://administrator.de/contentid/333792

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 01, 2017 at 08:46:01 (UTC)
Goto Top
Moin, in der c't Ausgabe 3/17 gibt es mehre Artikel dazu. Es wird empfohlen die Updates für Servicing Stack und Juli 2016 Rollup 2016 manuell runterzuladen und zu installieren.

WIN 7:
KB3177467 (Servicing Stack)
KB3172605 (Juli 2016 Rollup)

WIN 8.1:
KB31733424 (Servicing Stack)
KB3172614 (Juli 2016 Rollup)


Gruss Penny
Member: symei3
symei3 Apr 01, 2017 at 10:31:31 (UTC)
Goto Top
Sehr nützlich dieser Tipp!!
Hatte bei zwei Kisten genau das Gleiche - bin fast verzweifelt.
Bei mir hatte das, was Mitglied: Penny.Cilin vorschlägt, bei WIN 7: KB3172605 (Juli 2016 Rollup) geholfen.
Ciao
symei3
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 01, 2017 updated at 10:35:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Moin, in der c't Ausgabe 3/17 gibt es mehre Artikel dazu. Es wird empfohlen die Updates für Servicing Stack und Juli 2016 Rollup 2016 manuell runterzuladen und zu installieren.

WIN 7:
KB3177467 (Servicing Stack)
KB3172605 (Juli 2016 Rollup)

WIN 8.1:
KB31733424 (Servicing Stack)
KB3172614 (Juli 2016 Rollup)


Ja, kenn ich hatte ich schon durch. face-smile

ich habe oben halt nicht mehr alles einzeln aufgezählt, aber ich habe im wesentlichen alles durchprobiert, was empfohlen wird.

Aus irgendeinem Grund hat das alles nicht geholfen.

lks
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Apr 01, 2017 at 12:34:03 (UTC)
Goto Top
OK, möglicherweise hat MS mal wieder am Updatemechanismus geschraubt.


Gruss Penny
Member: Deepsys
Deepsys Apr 05, 2017 at 08:14:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist auch eine Idee face-smile

Mir hat bisher immer wieder diese Seite geholfen, dort wird auch immer aktualisiert welche die aktuellen MustHave Patche sind:
https://alexanderschimpf.de/windows-7-update-es-wird-nach-updates-gesuch ...

VG,
Deepsys