Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HAPPY SysAdminDay

Mitglied: lenny4me

lenny4me (Level 2) - Jetzt verbinden

25.07.2014, aktualisiert 09:58 Uhr, 3502 Aufrufe, 24 Kommentare, 5 Danke

Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay!
Ich hoffe eure Anwender denken an euch!


Grüße Lenny
Mitglied: emeriks
25.07.2014 um 08:53 Uhr
grantiert nicht!

E.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
25.07.2014 um 08:59 Uhr
Haha ja dir auch, sonst wirds einem wohl keiner wünschen :D
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.07.2014 um 09:01 Uhr
Ohja, sie denken an uns mit super Problemen! :-P
Heute morgen erst wieder einen Anwender gehabt, der seinen Client nicht mehr starten konnte (wir hatten die Nacht einen Stromausfall).
Der Anwender hat seinen ThinClient noch nie wirklich ausgeschaltet, sondern immer nur die Bildschirme.
Nach dem Stromausfall war der Client aus und der Anwender versuchte die ganze Zeit die Monitore ein und aus zu schalten .
Nach einem WOL-Paket startete der Client und der Anwender konnte den Monitor wieder einschalten .
Der Tag fing super an
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.07.2014 um 09:08 Uhr
Zitat von lenny4me:

Ich hoffe eure Anwender denken an euch!

nur dann wenn sie ein Problem haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
25.07.2014 um 09:13 Uhr
Guten Morgen und Grüße zurück.

Richtig - sagt einem ja keiner: alles ist gut. Ne Ne Ne.

Aber z.B. gestern:
Provider-Route: defekt
Switch: defekt
Kabel durch wen auch immer als Loop gesteckt
Fazit: 3 Produktionsbereiche gingen nicht mehr.

Coooler vormittag

Oder Montag:
Bauarbeiter vor Ort: doofes dünnes Kabel vom Telefonanbieter hält nicht dieser zarten Stahl-Baggerschaufel stand.

Ja - an solchen Tagen hört man ein wenig von den geliebten Anwendern.

Aber das macht ja auch unseren Beruf so interessant. Oder?

Auf weiterhin einen lauen Arbeitstag.

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.07.2014 um 09:21 Uhr
Hi

Euch auch einen schönen Sysadmin Day

Heute hat auch ein Admin an mich gedacht er war der vorbetreuer eines Kunden von mir und hat da er im selben Haus arbeitet immer ein paar kleinigkeiten für den Kunden erledigt.

Jetzt hat er da er das Admin kennwort kannte das gesammte System auf dem gewissen. Richtig toll RDX sicherungsdisks formatiert, Festplatten, Shadowkopies usw.

Aber ich krieg ihn und sobald ich ihm etwas nachweisen kann zerr ich ihn an seinen Eiern vor gericht.

Fazit: Aufpassen und vertraut niemandem den ihr persönlich nicht mehrere Jahre kennt. Da der Firmenchef sein kennwort weitergegeben hat hab ich im prinzip kein Problem nur Arbeit.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
25.07.2014 um 10:00 Uhr
sry4 that...

Da warst wohl schneller ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.07.2014 um 10:06 Uhr
Moin,
wünsch ich den anderen Admins ebenso. Vllt. denkt der eine oder andere Vorgesetzte/Kunde dran.
Unsere IT-Abteilungen + Anhang sind heute Abend auf Grund des Festtages vom Abteilungsleiter zum Essen eingeladen. Wird sicher gesellig...

Ich hoffe eure Anwender denken an euch!
nur wenn etwas nicht funktioniert oder läuft wie Mann/Frau sich es vorstellt. Heute Morgen wieder eine Beschwerde vom Feinsten auf dem Tisch liegen gehabt. Gibt eben wieder eine Standardantwort.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.07.2014 um 10:20 Uhr
Moin Andy,
zerr ich ihn an seinen Eiern vor gericht
so aggro kennt man die Ostmärker ja gar nicht - wo bleibt die sprichwörtliche Wiener Schmäh ?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
25.07.2014 um 10:25 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin Andy,
> zerr ich ihn an seinen Eiern vor gericht
so aggro kennt man die Ostmärker ja gar nicht - wo bleibt die sprichwörtliche Wiener Schmäh ?


Moin

1.) Ich bin kein Wiener sondern ein Linzer
2.) Ich hab genug arbeit und der Admin nervt mich
3.) Sowas macht man einfach nicht.

Das sind die Hauptgründe warum ich den Admin grad töten könnte.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.07.2014, aktualisiert um 10:35 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:

Das sind die Hauptgründe warum ich den Admin grad töten könnte.


Übe Dich in fernöstlicher Meditationskunst, ggf. die fortgeschrittene Version. Das hilft.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
25.07.2014 um 10:42 Uhr
HAPPY SysAdminDay...Freitag...Ab nach Hause aufe Couche!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 12:04 Uhr
Happy Sysadmin Day @ all

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.07.2014 um 12:13 Uhr
@colinardo
Sind das Bilder aus Deiner Wohnung?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 12:17 Uhr
Zitat von emeriks:
@colinardo
Sind das Bilder aus Deiner Wohnung?
nee, ich bin der der sich am Microsoft Hauptsitz seines Bedürfnisses entledigt
Bitte warten ..
Mitglied: calebAdm
25.07.2014 um 12:39 Uhr
Dankeschön, ich wünsche ebenfalls allen Systemadministratoren alles Gute zum SysAdminDay!
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
25.07.2014, aktualisiert um 13:02 Uhr
Zitat von colinardo:

Happy Sysadmin Day @ all

Grüße Uwe

Und das hier noch:

e850ac436a6715941842c4e1a38a37fb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das gibts wirklich:
http://www.heise.de/hardware-hacks/artikel/Rechner-ohne-Plastik-2098220 ...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.07.2014, aktualisiert um 13:00 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
25.07.2014 um 15:10 Uhr
Zitat von colinardo:

gibts inzwischen auch für
mobile Retrofans
Das wäre doch mal was für den NSU Ausschuß!

E.
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
25.07.2014 um 17:33 Uhr
Happy Sys.Adminday @ALL.

http://i.stack.imgur.com/u1FBd.jpg

:D
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
27.07.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
@ AnkhMorpork

So eine Singer habe ich auch noch daheim, dann werde ich mich mal an den Umbau machen.
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
27.07.2014 um 11:08 Uhr
Zitat von GabrielSix:

@ AnkhMorpork

So eine Singer habe ich auch noch daheim, dann werde ich mich mal an den Umbau machen.

Wenn du damit fertig bist, laß uns verhandeln ...

Good luck

ANKH
Bitte warten ..
Mitglied: GabrielSix
31.07.2014 um 15:20 Uhr
@ AnkhMorpork

Erst muss ich die Dame des Hauses noch überzeugen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 44 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...