Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helle Aufregung - Pinguin im AD

Mitglied: Leobuck64

Leobuck64 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 13:14 Uhr, 3496 Aufrufe, 1 Kommentar

Da taucht mich doch plötzlich ein neuer Server im AD auf - und dann noch als Pinguin getarnt - Helle Aufregung !!!

Hallo Leute

ich wollte ja meinen Augen nicht traun - da hat sich doch vermeintlich ein Pinguin in unser AD eingeschlichen.

Wir benutzen Hyena zu vielen Admin- Aufgaben - eigentlich ein cooles Tool - und da find ich doch diesen neuen Eintrag unter den Servern, extra schön hervorgehoben mit einem witzigen kleinen Pinguin Symbol (ich hoffe man kann es erkennen).

Was zum Geier macht ein Pinguin in meinem AD ??????

Erster Gedanke (der Name der Station war durchaus bekannt) - die "Werbefutzis" haben irgendwie den neuen MAC ins AD gefummelt.
Zweiter Gedanke - kann nicht sein - DC- Policy läßt das Hinzufügen zur Domäne für User nicht zu - und so ein Quatsch - einen MAC schon garnicht.

Am Ende hat sich rausgestellt, dass die "Werbefutzis" (lieber Alex- wenn du dich hier her verirrst - ich mein das mit den "Werbefutzis" nicht böse) auf dem ersten neuen MAC OSX 10.5 die Möglichkeit zur Eingabe einer WINS Arbeitsgruppe haben - und da haben sie das Gleiche wie beim DNS eingegeben.
Herr - Vergib ihnen - sie wußten nicht was sie tun !
Da bei uns die DNS Domäne und der NetBios Domänenname übereinstimmt, wurde diese Station vom Hyena herzlich wilkommen geheißen und respektvoll als Server einsortiert.

Inzwischen hat sich der kleine Pinguin wieder verdrückt nachdem er einen neuen Arbeitsgruppennamen gefressen hatte.

Aber erstmal war die Aufregung groß.

723f53439a27d1d95539ea1f00435dfc-pinguin2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: maretz
07.05.2009 um 13:20 Uhr
Na - was hast du denn erwartet? Pinguine sind neugierige Tiere - und bei sovielen Fenstern wollen die doch auch mal reinschauen... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Geräteauthentifizierung mit AD
Frage von dzinasbltNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, meine erste Frage hier: Einer unserer Mitarbeiter hatten seinen eigenes Notebook im Betrieb. Dieses möchte ...

Windows Userverwaltung
AD Berechtigungen
Frage von mikehuerzelerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Useraccounts werden vom Admin erstellt. Nun sollten aber bestehende Useraccounts im AD von einer Gruppe von "Subadmins" bearbeitet werden ...

Windows Server
AD Struktur
gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Windows Server
AD verstehen
gelöst Frage von homermgWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich versuche gerade eine AD vom Vorgänger zu analysieren und verstehen. Folgendes habe ich rausgefunden: wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 21 StundenInternet6 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging27 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...