Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helle Aufregung - Pinguin im AD

Beitrag Off Topic Humor (lol)

Mitglied: Leobuck64

Leobuck64 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 13:14 Uhr, 3459 Aufrufe, 1 Kommentar

Da taucht mich doch plötzlich ein neuer Server im AD auf - und dann noch als Pinguin getarnt - Helle Aufregung !!!

Hallo Leute

ich wollte ja meinen Augen nicht traun - da hat sich doch vermeintlich ein Pinguin in unser AD eingeschlichen.

Wir benutzen Hyena zu vielen Admin- Aufgaben - eigentlich ein cooles Tool - und da find ich doch diesen neuen Eintrag unter den Servern, extra schön hervorgehoben mit einem witzigen kleinen Pinguin Symbol (ich hoffe man kann es erkennen).

Was zum Geier macht ein Pinguin in meinem AD ??????

Erster Gedanke (der Name der Station war durchaus bekannt) - die "Werbefutzis" haben irgendwie den neuen MAC ins AD gefummelt.
Zweiter Gedanke - kann nicht sein - DC- Policy läßt das Hinzufügen zur Domäne für User nicht zu - und so ein Quatsch - einen MAC schon garnicht.

Am Ende hat sich rausgestellt, dass die "Werbefutzis" (lieber Alex- wenn du dich hier her verirrst - ich mein das mit den "Werbefutzis" nicht böse) auf dem ersten neuen MAC OSX 10.5 die Möglichkeit zur Eingabe einer WINS Arbeitsgruppe haben - und da haben sie das Gleiche wie beim DNS eingegeben.
Herr - Vergib ihnen - sie wußten nicht was sie tun !
Da bei uns die DNS Domäne und der NetBios Domänenname übereinstimmt, wurde diese Station vom Hyena herzlich wilkommen geheißen und respektvoll als Server einsortiert.

Inzwischen hat sich der kleine Pinguin wieder verdrückt nachdem er einen neuen Arbeitsgruppennamen gefressen hatte.

Aber erstmal war die Aufregung groß.

723f53439a27d1d95539ea1f00435dfc-pinguin2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: maretz
07.05.2009 um 13:20 Uhr
Na - was hast du denn erwartet? Pinguine sind neugierige Tiere - und bei sovielen Fenstern wollen die doch auch mal reinschauen... ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Microsoft AD FS Diagnostics Module

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...