Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Helle Aufregung - Pinguin im AD

Mitglied: Leobuck64

Leobuck64 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2009, aktualisiert 13:14 Uhr, 3486 Aufrufe, 1 Kommentar

Da taucht mich doch plötzlich ein neuer Server im AD auf - und dann noch als Pinguin getarnt - Helle Aufregung !!!

Hallo Leute

ich wollte ja meinen Augen nicht traun - da hat sich doch vermeintlich ein Pinguin in unser AD eingeschlichen.

Wir benutzen Hyena zu vielen Admin- Aufgaben - eigentlich ein cooles Tool - und da find ich doch diesen neuen Eintrag unter den Servern, extra schön hervorgehoben mit einem witzigen kleinen Pinguin Symbol (ich hoffe man kann es erkennen).

Was zum Geier macht ein Pinguin in meinem AD ??????

Erster Gedanke (der Name der Station war durchaus bekannt) - die "Werbefutzis" haben irgendwie den neuen MAC ins AD gefummelt.
Zweiter Gedanke - kann nicht sein - DC- Policy läßt das Hinzufügen zur Domäne für User nicht zu - und so ein Quatsch - einen MAC schon garnicht.

Am Ende hat sich rausgestellt, dass die "Werbefutzis" (lieber Alex- wenn du dich hier her verirrst - ich mein das mit den "Werbefutzis" nicht böse) auf dem ersten neuen MAC OSX 10.5 die Möglichkeit zur Eingabe einer WINS Arbeitsgruppe haben - und da haben sie das Gleiche wie beim DNS eingegeben.
Herr - Vergib ihnen - sie wußten nicht was sie tun !
Da bei uns die DNS Domäne und der NetBios Domänenname übereinstimmt, wurde diese Station vom Hyena herzlich wilkommen geheißen und respektvoll als Server einsortiert.

Inzwischen hat sich der kleine Pinguin wieder verdrückt nachdem er einen neuen Arbeitsgruppennamen gefressen hatte.

Aber erstmal war die Aufregung groß.

723f53439a27d1d95539ea1f00435dfc-pinguin2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: maretz
07.05.2009 um 13:20 Uhr
Na - was hast du denn erwartet? Pinguine sind neugierige Tiere - und bei sovielen Fenstern wollen die doch auch mal reinschauen... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
LG27EN43 unterschiedlich hell
Frage von andy1983Grafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo, ich betreibe 2 LG27EN43 an einer Radeon 7850 HD. Nun muss ich Feststellen das der eine Monitor bei ...

Netzwerkmanagement
Geräteauthentifizierung mit AD
Frage von dzinasbltNetzwerkmanagement7 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, meine erste Frage hier: Einer unserer Mitarbeiter hatten seinen eigenes Notebook im Betrieb. Dieses möchte ...

Windows Userverwaltung
AD Berechtigungen
Frage von mikehuerzelerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Useraccounts werden vom Admin erstellt. Nun sollten aber bestehende Useraccounts im AD von einer Gruppe von "Subadmins" bearbeitet werden ...

Windows Server
AD Struktur
gelöst Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute, wir planen gerade die AD Struktur und ich habe ein paar Fragen. Aktuelles Beispiel: DOMAIN.COM OU=Standort1 OU=Standort2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...