21277
Goto Top

Hosttabelle für Vista bzw Windows 7 im Domänennetzwerk

für RAS Clients hatte ich eine Hosttabelle zur Namensauflösung erstellt. Die funktionierte auch wunderbar unter
Windows XP. Mit der Einführung von Windows 7 hatte ich immer auf folgendes Problem:
Der Rechner wurde in die Domäne aufgenommen. Alle ist noch i.o. Nachdem ich die Grundinstallation per Script durchgeführt
habe und somit die erstellte Hosttabelle kopiert wird wurde die "Computer Richtlinie" nicht mehr verarbeitet.


Die Hosttabelle hatte unter XP folgendes Format:

IP Netbiosname DNS Name

Damit es unter Vista/Win7 noch funktioniert habe ich die wie folgt geändert:
IP Netbiosname
IP DNS Name


Gruß

Michael

Content-Key: 134559

Url: https://administrator.de/contentid/134559

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock