Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HowTo... Virtual PC auf lokales System zugreifen.

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

29.01.2005, aktualisiert 19.09.2007, 63125 Aufrufe, 2 Kommentare

@Samtpfote:

Anja alias samtpfote gab hierzu den nötigen Tipp um das ganze unter DOS zum laufen zu bringen.



DOS Systeme (bsp. DOS 6.22 oder Windows 3.1)


Manuelle Installation:

1. Installationsverzeichnis öffnen und hier den Ordner Additions öffnen bsp. C:\Programme\Microsoft Virtual PC\Additions
2. Virtuelles DOS starten
3. Dos Virtual Machine Additions.vfd aus dem Verzeichnis per Drag&Drop auf das Symbol Diskette ziehen
4. Auf das Laufwerk a: für Diskette wechseln
5. dosadd.bat starten
6. mit Y bestätigen (Achtung, kann kurzeitig ein lautes Signal aus dem Lautsprecher trönen)
7. Installationsroutine abwarten
8. Virtuelle Diskette entfernen
9. Neu starten.

10. nach unten scrollen, virtuelles Verzeichnis einbinden..

Fehlerbehbung....

1. Shared Folder immer noch grau:

Das ganze funktioniert nur, wenn der EMM386 aus der Config.sys abgeklemmt ist, sonst kann man virtuelle Verzeichnisse nicht einbinden. Wenn ich hier noch eine Alternative dazu finde (manchmal braucht man ja emm386, dann poste ich hier.)

2. Shared Folder ausgewählt, aber Laufwerk nicht verfügbar

in der Config.sys => Lastdrive=Z einstellen


*+



Windows Systeme:

Generell muß man unter Windows basierten Systemen nur das virtuelle System öffnen und unter unter Action
Install or Update Virtual Machine Additions anklicken. Sollte das Setup hierfür nicht automatisch gestartet werden, dann muß nur auf das CD-ROM Laufwerk gewechselt und dort im Verzeichnis Windows setup.ex ausgeführt werden.

Manuelle Installation:

1. Installationsverzeichnis öffnen und hier den Ordner Additions öffnen bsp. C:\Programme\Microsoft Virtual PC\Additions
2. Virtuelles Windows starten
3. VMAdditions013040.iso aus dem Verzeichnis per Drag&Drop auf das Symbol CD-ROM ziehen
4. Auf das Laufwerk CD-ROM wechseln bsp. D:
5. In das Verzeichnis Windows wechseln
6. setup.exe ausführen.
7. nach unten scrollen, virtuelles Verzeichnis einbinden..


**

Virtuelles Verzeichnis einbinden:

1. In de Virutal PC Konsole rechte Maustaste auf virtuelles Betriebsystem und Settings anklicken
2. Klick auf Shared Folders
3. Rechte Seite Share Folder anklicken und auswählen
4. Der Ordner wird als Laufwerk im Virtuellen System eingebunden
Mitglied: thekingofqueens
06.07.2006 um 23:49 Uhr
Danke schön!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
19.09.2007 um 22:31 Uhr
Gutes Tutorial, herzlichen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.ErrorBatch & Shell

Ahoi! Mir ist in diesem Forum schon sehr oft geholfen worden und daher wollte ich auch mal was zurück ...

Internet

LNET - Ihr lokales Internet

Erfahrungsbericht von schneerunzelInternet4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte euch von meine Erfahrungen mit LNET berichten. LNET ist ein Service der Innofactory GMBH. Im ...

Windows 10

Windows 10 mit lokalem Account

Tipp von LochkartenstanzerWindows 108 Kommentare

Hi, Wie sicher alle mitbekommen haben, will Windows 10 einen Microsoft Account bei der Installation, entweder einen existierenden oder ...

Drucker und Scanner

PC- und Druckerhersteller werden jetzt doch zur Kasse gebeten...

Information von mrtuxDrucker und Scanner

Hi liebe Kollegen, wie Heise Online heute berichtet, müssen PC- und Druckerhersteller nun doch die Abgaben an VG Wort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 14 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 14 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...