linkit
Goto Top

HowTo: Windows 2003 Server und Veritas 9.1

Event ID: 7000 Service Control Manager: The network Load Balancing....

oder auf Deutsch Service Control Manager: Der Netzwerklastenausgleich verursachte fehler: Der Service konnte nicht gestartet werden, weil dieser deaktivert ist etc.....


Zu diesem Fehler kommt es bei 98% der Installationen von Veritas 9.1 auf einem Windows 2003 Server. Auch von Agenten wie Remote Agent etc. Im Internet gibt es hierfür einige Lösungsmöglichkeiten, die aber mit Vorsicht zum genießen sind.


Veritas gibt von Microsoft folgenden Tipp vor:


1. Regedit starten
2. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WLBS\
3. Eintrag Group suchen
3. Dieser Eintrag hat normalerweisen den Wert PNP_TDI, diesen Wert löschen. (Nicht den Eintrag Group löschen, so daß Group keinen Eintrag hat.).
4. Ereignisanzeige bereinigen
5. Neustart


Jetzt dürfte die Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.


Nachzulesen ist der Fehler unter: http://seer.support.veritas.com/docs/263037.htm

Content-Key: 5218

Url: https://administrator.de/contentid/5218

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 30, 2004 at 20:18:06 (UTC)
Goto Top
... mir steht in der nächsten Zeit eine Installation eines Backup-Servers in der von Dir angesprochenen Konfiguration bevor, ich werde mir schon mal einen (privaten) Link auf diesen Artikel setzen face-wink,

schön, dass Du wieder da bist, ich hatte echt ganz schön Stress die Tage face-wink face-smile,

ich wünsche Dir einen guten Rutsch,

Gruß

Atti.
Member: linkit
linkit Dec 31, 2004 at 05:59:08 (UTC)
Goto Top
@Atti: yepp... war krank.... aber wie gesehen habe... hast du nicht nur wie immer super geholfen sondern auch noch meinen Teil würdig vertreten.... face-wink face-wink face-wink


grüße and a happy new year (vorallem eine schöne sylvesterparty heute),


linkit
Member: Atti58
Atti58 Jan 24, 2005 at 10:47:53 (UTC)
Goto Top
... so, nun hat's endlich geklappt mit meinem Server und Dein Beitrag hat meinen Chef auch gleich überzeugt face-wink,

danke und Gruß,

Atti.
Member: linkit
linkit Jan 24, 2005 at 13:08:20 (UTC)
Goto Top
@Atti:


kein Thema.... gerne... Rechnung schicke ich zu face-wink


grüße


linkit
Member: FaBMiN
FaBMiN Aug 22, 2005 at 09:19:48 (UTC)
Goto Top
Die sollten lieber mal eine abwärtskompatible Software bauen!Wir haben 9 und 10 im einsatz, aber mit 10 kommt man natürlich auf keinen 9er und 9 und 10 auf einer Maschine laufen lassen geht auch nicht.Also müssen 2administrative kisten her...ganz klasse
Member: dyder
dyder Jan 27, 2006 at 11:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo, bin neu hier und begrüße erstmal alle im Forum. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage zum Thema.

Habe das beschriebene Problem auf meinem Server auch feststellen müssen. Die Hilfen von Microsoft und Veritas sind ja ganz schön, die Fehlermeldung bzgl. "Load Balancing" ist weg. Dafür habe ich jetzt die gleiche Fehlermeldung mit dem "QoS" Service.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

OS: Windows Server 2003 SP1 - Backup: Veritas BackupExec 10.1d
Member: Atti58
Atti58 Jan 27, 2006 at 11:16:49 (UTC)
Goto Top
Eröffne bitte einen eigenen Thread im entsprechenden Forum, in den Tutorials wird gewöhnlich keine Fehlediskussion geführt,

Gruß

Atti.