xpstress
Goto Top

HP Officejet Pro 8600 Treiber unter Server 2008r2 installieren

Hallo,

nachdem ich mir einen HP officejet Pro 8600 gekauft habe und ihn per Netzwerk angeschlossen habe wurde die Software (auf CD) auf zwei Laptops installiert.

beide Win 7, beim dem einem lief alles wie sauber durch, beim anderen konnte man nach der Installation die Verwaltungssoftware für den Drucker nicht mehr öffnen, das

Problem ist bekannt, anscheinend passiert das immer wieder mal, aber dafür gibts ein Fix ( SCLiteFix ) bei HP zum download. Das Fix starten und danach läuft alles

rund ( behebt anscheinend einen Fehler in der Reg).


Dann sollte die Druckersoftware noch auf einem Server 2008r2 installiert werden, das wurde aber mit der Antwort beendet das die Software nicht zum Betriebsystem

passt.

Auf der Seite von HP nachgeschaut und das Softwarepacket für den Server 2008r2 64 bit runtergeladen gestartet, das gleiche Problem.

Die Anleitung zur Installation der Software auf Serversystemen gelesen ( da Stand man solle doch die Datei OJ860x64 von der CD) per Hand installieren mit einem MSI

Installer, versucht und gescheitert mit der Antwort Betriebsystem passt nicht.

Noch mal auf die Datei dann Eigenschaften auf den Reiter Kompatibilität den Reiter angeklick Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen ( war nur die Auswahl

möglich "vorherige Programversion), gestartet Installation Problemlos durchgelaufen.

dann auf Drucker und Geräte, neuer Drucker, Netzwerkdrucker, - gesucht gefunden und Treiber wurden installiert, Testseite ausgedruckt alles OK.

Versucht das Verwaltungsprogramm aufzurufen, doppel klick und nichts passiert, alles klar da gibts ja ein Fix, Fix gestartet Meldung passt nicht zum System,

Fix Datei angeklickt auf Eigenschaften Reiter Kompatibilität als XP mit Service Pack 3 ausführen und Programm als Admin ausführen geklickt, gestartet,

Verwaltungsprogramm aufgerufen, alles läuft.


Das wars auf die schnelle, hoffe konnte damit jemanden helfen der das gleiche Problem hat.

PS: Es gibt anscheinend auch einen anderen Weg der wird auf der HP Seite beschrieben, ich war aber zu doof dafür face-smile

Content-Key: 217061

Url: https://administrator.de/contentid/217061

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock