Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Officejet Pro 8600 Treiber unter Server 2008r2 installieren

Tipp Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: xpstress

xpstress (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2013 um 19:17 Uhr, 6573 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich mir einen HP officejet Pro 8600 gekauft habe und ihn per Netzwerk angeschlossen habe wurde die Software (auf CD) auf zwei Laptops installiert.

beide Win 7, beim dem einem lief alles wie sauber durch, beim anderen konnte man nach der Installation die Verwaltungssoftware für den Drucker nicht mehr öffnen, das

Problem ist bekannt, anscheinend passiert das immer wieder mal, aber dafür gibts ein Fix ( SCLiteFix ) bei HP zum download. Das Fix starten und danach läuft alles

rund ( behebt anscheinend einen Fehler in der Reg).


Dann sollte die Druckersoftware noch auf einem Server 2008r2 installiert werden, das wurde aber mit der Antwort beendet das die Software nicht zum Betriebsystem

passt.

Auf der Seite von HP nachgeschaut und das Softwarepacket für den Server 2008r2 64 bit runtergeladen gestartet, das gleiche Problem.

Die Anleitung zur Installation der Software auf Serversystemen gelesen ( da Stand man solle doch die Datei OJ860x64 von der CD) per Hand installieren mit einem MSI

Installer, versucht und gescheitert mit der Antwort Betriebsystem passt nicht.

Noch mal auf die Datei dann Eigenschaften auf den Reiter Kompatibilität den Reiter angeklick Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen ( war nur die Auswahl

möglich "vorherige Programversion), gestartet Installation Problemlos durchgelaufen.

dann auf Drucker und Geräte, neuer Drucker, Netzwerkdrucker, - gesucht gefunden und Treiber wurden installiert, Testseite ausgedruckt alles OK.

Versucht das Verwaltungsprogramm aufzurufen, doppel klick und nichts passiert, alles klar da gibts ja ein Fix, Fix gestartet Meldung passt nicht zum System,

Fix Datei angeklickt auf Eigenschaften Reiter Kompatibilität als XP mit Service Pack 3 ausführen und Programm als Admin ausführen geklickt, gestartet,

Verwaltungsprogramm aufgerufen, alles läuft.


Das wars auf die schnelle, hoffe konnte damit jemanden helfen der das gleiche Problem hat.

PS: Es gibt anscheinend auch einen anderen Weg der wird auf der HP Seite beschrieben, ich war aber zu doof dafür
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (13)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...