derwowusste
Goto Top

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ein Schalter /reflectdrivers existiert, siehe https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/wi ...

Dieser kann benutzt werden, um Setup die Lage der Verschlüsselungstreiber (z.B. Veracrypt) mitzuteilen, und so endlich Upgrades durchführen zu können, ohne zuvor entschlüsseln zu müssen!
Der Veracrypt-Entwickler teilt dies in einem Forenbeitrag mit und gibt ein Syntaxbeispiel für sein Produkt:
setup.exe /ReflectDrivers "C:\Program Files\VeraCrypt" /PostOOBE C:\ProgramData\VeraCrypt\SetupComplete.cmd  

Content-Key: 380039

Url: https://administrator.de/contentid/380039

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: UweGri
UweGri 12.07.2018 um 19:46:46 Uhr
Goto Top
Guten Abend, ich nutze TC und VC nur für Daten. Für das eigentliche System nutze ich Bitlocker. Da ich für das System nicht ganz so hohe Anforderungen habe. Zumal TMP Verzeichnis usw. noch per EFS zu sind. Uwe