Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet für Einsteiger...

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

18.06.2007, aktualisiert 12.07.2007, 5649 Aufrufe, 8 Kommentare



Für alle Neulinge im Internet (oder auch in diesem Forum...)

14. Juli

Liebes Tagebuch. Heute ist ein großer Tag für mich.
Ich werde mich nämlich bei America Online anmelden.
Das ist der allerbeste Online Service, hab ich in einer Werbebroschüre gelesen.
Die schenken mir sogar eine Gratis-CD! Ich muss diese CD unbedingt aufbewahren, weil die bestimmt nicht oft so was verschenken.

18. Juli

Ich kann meinen Computer nicht mit America Online verbinden.
Keine Ahnung, woran es liegt.

19. Juli

Irgendein Heini vom technischen Kundendienst sagt mir, dass ich ein Modem brauche, um mit America Online Kontakt aufzunehmen.
Wozu ein Modem?
Der will mich nur verarschen.
Glaubt der, ich bin blöd?

22. Juli

Ich habe das Modem gekauft.
Ich weiß nur nicht, wo ich es reinstecken soll.
Es passt nicht in den Monitor und auch nicht in den Drucker.
Das ist alles sehr kompliziert...

23. Juli

Endlich ist das Modem angeschlossen.
Der neunjährige Sohn unserer Nachbarn war so nett, mir zu helfen.
Aber das mit America Online funktioniert immer noch nicht.

25. Juli

Der Nachbarssohn hat mich mit America Online verbunden.
Der Junge ist so was von schlau - Wahnsinn.
Auf jeden Fall klüger als die Penner, die mir das Modem verkauft haben.
Die haben mir doch tatsächlich nichts über Kommunikations-Software erzählt.
Ich wette, die wissen gar nicht, was das ist.
Und warum haben die zwei Telefonbuchsen ans Modem gebastelt, wenn man nur eine braucht?
Eine ist mit "Phone" gekennzeichnet und ausgerechnet die darf man nicht mit dem Telefonanschluss an der Wand verbinden!
Die Modemhersteller sind wirklich bescheuert.
Aber mein Nachbarsjunge hat's hingekriegt.

26. Juli

Wieso Internet?
Ich dachte, ich wäre bei America Online und nicht bei Internet.
Wirklich kompliziert...

27. Juli

Der Nachbarsjunge hat mir gezeigt, wie man mit dem America Online-Zeugs umgeht.
Ich hab ihm gesagt, dass er ein Genie ist.
Und er meinte, im Vergleich zu mir ist er wohl eins.
Naja, Kinder sind halt manchmal übermutig.

28. Juli

Heute gab's bei den Gesprächsgruppen Schwierigkeiten.
Ich habe in meinen Computer gesprochen, aber keiner hat geantwortet.
Morgen kaufe ich mir einen Verstärker.

29. Juli

Ich bin heute durch Zufall ins "Usenet" geraten.
Da bin ich aber schnell wieder raus, bevor die mich erwischen.
Ich bin schließlich bei America Online und nicht bei Usenet!

30. Juli

Pssst.

Ich war heute wieder im Usenet, obwohl ich das ja eigentlich nicht darf.
Viele Leute in diesem Usenet schreiben alles in Grossbuchstaben.
Wie machen die das?
Mit Sicherheit haben die eine andere Tastatur.

31. JULI

ICH HABE MEINEN COMPUTERHÄNDLER ANGERUFEN UND MICH DARÜBER BESCHWERT; DASS MEIN COMPUTER KEINE GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN KANN:
DER TECHNIKER SAGTE; DAZU MUSS MAN DIE "CAPS-LOCK-TASTE" DRÜCKEN:
ICH HABE ABER KEINE TASTE; AUF DER "CAPS LOCK" STEHT:
ICH HABE IHM GESAGT; DASS ICH EINE BESSERE TASTATUR HABEN WILL:
AN MEINER FEHLT DIE CAPS-LOCK-TASTE; DIE RECHTE GROSSMACHTASTE GROESSER IST ALS DIE LINKE; UND WER WEISS; WAS AN DEM DING SONST NOCH KAPUTT IST:
ER SAGTE; DAS WÄRE EINE STANDARD-TASTATUR:
DARAUF SAGTE ICH; DASS ICH DANN KEINE TASTATUR VON STANDARD HABEN WILL; SONDERN EINE VON EINER ANDEREN FIRMA:
MEINE BESCHWERDE MUSS MÄCHTIGEN EINDRUCK AUF IHN GEMACHT HABEN:
ER HAT SOGAR SEINE KOLLEGEN GEBETEN; UNSEREM TELEFONGESPRÄCH ZUZUHÖREN:

1. August

Wozu ist eine "Caps-Lock-Taste" gut, wenn man sie nicht benutzen kann?
Wahrscheinlich wieder so ein Extra, für das man viel Geld bezahlen muss, wenn man es benutzen will.

2. August

Heute habe ich "Usenet.Oracle" gefunden.
Dieses Orakel behauptet, dass es alle Fragen innerhalb eines Tages beantworten kann.
Ich habe ihm erst mal 44 Fragen zum Internet gestellt. - Ich kann die Antwort kaum erwarten.

3. August

Ich habe im Usenet die Gruppe "rec.humor" gefunden.
Alles voller Witze - so was von witzig.
Dann wollte ich meinen Lieblingswitz senden.
Über die Blondine, die nur enge Röcke trägt, damit die Beine nicht immer auseinandergehen!
HAHAHA! - Ich war mir nicht sicher, ob beim Senden alles geklappt hat.
Um ganz sicher zu gehen, habe ich diesen Witz 56 Mal gesendet.

4. August

Immer wieder höre ich was vom "World Wide Web".
Was das wohl ist?

5. August

Das Orakel von Usenet hat heute reagiert.
Aber statt auch nur eine vernünftige Antwort auf meine 44 Fragen zu senden, hat es mich nur beschimpft.
Ich war so wütend, dass ich eine gepfefferte Nachricht an "rec.humor.oracle" gesendet habe.
Irgendwas ging leider schief, und so musste ich die Nachricht 22 mal senden.

6. August

Jemand hat mir geschrieben, ich sollte mich mal mit "FAQ" befassen.
Warum müssen die immer gleich so ordinär werden?

7. August

Irgendein hirnrissiger Schwachkopf hat mir geschrieben, ich soll in meinen Nachrichten keine Kraftausdrücke verwenden.
Hab ich jemals das Wort Hantel oder Bodybuilding benutzt?
Wieso lassen die Penner von America Online solche abgefuckten Arschlöcher ins Internet?

8. August

Meine Signatur-Datei wird immer besser.
Sie ist allerdings erst 6 Seiten lang.
Ich muss wohl noch etwas daran arbeiten.

9. August

Ich bin ja so aufgeregt.
Ich habe heute eine Nachricht gelesen, wo man in einer Woche 100.000 Dollar verdienen kann.
Dazu muss man nur die Nachricht in eine andere Gruppe senden, seinen Namen dazuschreiben und an irgendjemanden 5 Dollar schicken.
Mann, werde ich eine Kohle machen!
Ich habe nämlich die Nachricht nicht nur in eine oder zwei Gruppen gesendet, sondern in alle 23000.
Außerdem habe ich nicht 5, sondern gleich 50 Dollar geschickt.
Jippie, ich bin Millionär!
Das macht mir so schnell keiner nach!

10. August

Was es alles gibt!
Ich habe gerade eine Newsgruppe mit dem Namen "alt.aol.sucks" gefunden.
Sehr interessant.
Ich habe ein paar Nachrichten gelesen und bin auch der Meinung, dass AOL der letzte Scheiss ist und verboten werden sollte.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ein "AOL" ist.

11. August

Ich habe jemanden gefragt, wo ich Informationen über meinen Computer bekommen kann.
Er sagte mir, ich sollte es mal bei "FTP.NETCOM.COM " versuchen.
Ich habe gesucht und gesucht, aber diese Newsgruppe konnte ich nicht finden.

12. August

Ich habe an alle Newsgruppen eine Anfrage gesendet, um herauszubekommen, wo ich "FTP.NETCOM.COM " finde.
Hoffentlich hilft mir jemand.
Den Nachbarsjungen kann ich leider nicht fragen.
Seine Eltern sagen, dass er nicht mehr zu mir kommen darf, denn immer wenn er bei mir war, muss er so sehr lachen, dass er nicht mehr Essen oder die Schularbeiten machen kann.
Ich habe eben viel Sinn für Humor.
Allerdings weiß ich nicht, warum die "REC.HUMOR"-Gruppe meinen Blondinenwitz nicht mochte.
Wahrscheinlich moegen die nur versaute Witze.

13. August

Heute musste ich meine Anfrage noch einmal an alle Newsgruppen senden, weil ich meine Signatur-Datei vergessen hatte.
Sie ist jetzt zwar immerhin acht Seiten lang, trotzdem habe ich noch mein Lieblingsgedicht angehängt.
Das sieht nicht nur eindrucksvoller aus, sondern es ist außerdem auch für jeden interessant.
Vielleicht hänge ich ja das nächste Mal die Kurzgeschichte an, die ich immer so gern vor dem Einschlafen lese.

14. August

Die 100.000 Dollar sind noch nicht auf meinem Konto eingegangen.
Keiner hat mir das versprochene Geld überweisen.
Ich werde die Nachricht einfach noch mal in alle Newsgruppen senden.
Nicht nur einmal, sondern gleich zehnmal; dann muss es klappen.
Wenn dann nichts passiert, werde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

15. August

Irgendjemand hat mir mitgeteilt, dass er meinen Zugang sperrt, weil ich mich falsch verhalten habe.
Welchen "Zugang" meint dieser Idiot?
Egal! Soll er es ruhig versuchen!
Haustuer, Keller, Dachboden, Garage - ich hab für alles einen Zweitschlüssel.
Man muss eben schlau sein.

16. August

Hier stimmt was nicht.
Ich kann keinen Kontakt mit America Online aufnehmen.
Mal sehen, woran es liegt.
Ich werde zuerst den Monitor untersuchen.
Jemand hat mir mal gesagt, dass das sehr gefährlich ist, weil im Monitor 20.000 Volt sind.
So ein Quatsch!
Aus der Steckdose kommen nur 230 Volt, wie können dann im Monitor 20.000 Volt sein?
Bin ich nur von Idioten umgeben?
Ich schraub das Ding einfach auf und sehe mal rein.
Danach schreibe ich weiter...
Mitglied: brammer
18.06.2007 um 15:00 Uhr
Hallo LSW,

schade das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
18.06.2007 um 19:58 Uhr
Hallo Lonesome Walker;

Köstlich <gerade Kaffe vom TFT wisch>

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
18.06.2007 um 20:58 Uhr
Lach mich noch immer kapput!

masterG
Bitte warten ..
Mitglied: 29457
19.06.2007 um 07:07 Uhr
Einfach nur lol xD

Razor
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
19.06.2007 um 16:44 Uhr
Hey!

Das errinnert mich irgendwie an die Modems von US-Robotics. Da stand früher immer in der Anleitung: "Bitte laden sie den Treiber aus dem Internet runter"
Wie den wen ich das Modem nicht mal ansprechen kann?

Gruss

Monte


Nachtrag am: 22.6.07: Upps! Waren übrigens die Modems von US-Robotics, AM. Sorry!!
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyDigital
21.06.2007 um 22:30 Uhr
einfach nur geil! könnt mein vadder sein... ;=)))
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterClark
10.07.2007 um 12:15 Uhr
Ich habe Tränen gelacht.
Meine Kollegen haben sich schon gewundert, warum ich denn so am lachen bin *gg*

Sehr geil das ganze.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.07.2007 um 00:31 Uhr
der Beitrag hat was iwie ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Kopierschutz für Einsteiger
Frage von DerWoWussteSicherheit25 Kommentare

Servus. Ein Softwareentwickler bei uns bittet mich um Unterstützung, um zu verhindern, dass ein Kunde seine Software nicht auf ...

Ausbildung

Fragen über das Honorar von einem Einsteiger

Frage von GemeinerPinguinAusbildung8 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Gemeinde! Ich bin derzeit am Weg zum Selbstständig machen und wollte nachfragen, was für die folgenden ...

Server-Hardware

Gute Dokumentation für Einsteiger gesucht: Basiswissen IT Infrastruktur

Frage von ChristianFServer-Hardware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich wechsle in absehbarer Zeit meinen Job (IT-Einkäufer), und arbeite derzeit meinen Nachfolger ein. Leider kommt dieser ...

Windows Server

Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!

gelöst Frage von johanna-pWindows Server5 Kommentare

Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...