Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 7 im 6er Look (so gut es geht)

Anleitung Internet Webbrowser

Mitglied: anding

anding (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 07.05.2007, 29863 Aufrufe, 15 Kommentare

Damit sich die User nicht umgewöhnen müssen...
Weitere Tips sind sehr Willkommen!

Internet Explorer 7 im 6er Look

(Jede Änderung wird erst nach einem Neustart des Internet Explorers sichtbar)


1.Ausschalten von Tabbed Browsing
Im Internet Explorer 7,
Extras -> Internet Optionen -> Allgemein -> Registrierkarten - Einstellungen -> Haken entfernen von "Registerbrowsen aktivieren"

2. Entfernen der Symbolleiste
Windows Registrykey erstellen (DWORD) unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\CommandBar\ erstellen sie
"Enabled" -> (DWORD) Wert: 0

3. Menüleiste nach oben Verschieben
Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\
"ITBar7Position" -> (DWORD) Wert: 1

4. Entfernen der Suchbox
Windows Registry key erstellen (DWORD) unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\Restrictions\
"NoSearchBox" -> (DWORD) Wert: 1
Mitglied: geTuemII
29.11.2006 um 12:22 Uhr
Kannst du mir erklären, wozu das drehen an Punkt 1 und 4 gut sein soll? Das sind IMHO die beiden Punkte, die das Plus des IE7 gegenüber dem IE6 darstellen. Dafür kann mann schon mal 5min Schulung investieren; jeder User, der schon mal eine Recherche gemacht hat, wird es danken.

BTW: Tabbed Browsing und Suchfeld hat sogar meine Mutter auf Anhieb verstanden. Und wenn ich mir Vista und Office 2k7 so ansehe, sollte man die User langsam und vorsichtig an den neuen Look gewöhnen. Das geht umso besser, je mehr Nutzen $user darin sieht; und da stehen die Chancen IE7 eben wegen Tabbed Browsing und Suchfeld nicht schlecht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: anding
29.11.2006 um 13:18 Uhr
Welche Beweggründe ich dafür habe spielt keine Rolle.

Es sollte nur eine Hilfe sein, für Anwender die es so vielleicht lieber haben...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
30.11.2006 um 11:20 Uhr
Das Suchfeld läßt sich nicht konfigurieren, deswegen wird es bei mir auch ausgeblendet und durch die "original" Google Toolbar ersetzt.
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
30.11.2006 um 12:07 Uhr
Das Suchfeld läßt sich nicht konfigurieren

Was meinst du mit konfigurieren? Umstellung von Live Search auf Google ist doch kein Problem... oder was hast du vor?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
01.12.2006 um 13:25 Uhr
...zum Beispiel das Hervorheben der Suchwörter oder Einstellen ob Google.de oder international...

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
01.12.2006 um 16:05 Uhr
...zum Beispiel das Hervorheben der Suchwörter

Hm, stimmt, da habe ich noch nix gefunden...

oder Einstellen ob Google.de oder international...

...aber das geht, sogar parallel: Suchanbieter hinzufügen --> Besuchen Die die globalen Suchhilfen --> Vereinigte Staaten (oder in der Adresse der deutschen Anbieterseite de-de durch en-en ersetzen) --> Google wählen --> Hinzufügen (oder Anbieter ersetzen, falls du google.de nicht haben willst)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
01.12.2006 um 20:27 Uhr
...aber das geht, sogar parallel:
Suchanbieter hinzufügen --> Besuchen
Die die globalen Suchhilfen --> Vereinigte
Staaten (oder in der Adresse der deutschen
Anbieterseite de-de durch en-en
ersetzen) --> Google wählen -->
Hinzufügen (oder Anbieter ersetzen,
falls du google.de nicht haben willst)

geTuemII

...supi Tipp, man lernt nie aus

Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier, Menüleiste habe ich deswegen auch schon veschoben (über die Adressleiste). Wenn es noch gescheite (deutsche) Plugins gäbe, wäre der IE nach kurzzeitigem FF 2.0 Gebrauch wieder mein Favorit.
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
04.12.2006 um 15:49 Uhr
lol

den 7'er im 6'er Look...
wieso benützt man dann nicht einfach den 6'er weiter?
Mit den Fixpacks und Updates ist der doch sowieso eher der sicherere Browserfehlgriff.

nix für ungut... irgendwie ist es ja auch löblich, doch beschleicht mich hier die Retrospektive an der falschen Adresse.

;)
Bitte warten ..
Mitglied: Binchen
10.12.2006 um 13:11 Uhr
Gibt es auch einen Reg. Eintrag damit die Symbolleiste wieder an der "alten" Stelle wie beim IE6 ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.12.2006 um 07:56 Uhr
@Binchen
Hab noch nichts darüber gefunden, ich finde die neue Anordnung auch etwas unübersichtlich, gerade die "Aktualisieren"-Schaltfläche ist an einer unbequemen Position.

@blueMamba
falls Du auf Firefox anspielst: bei mir ist der FF nach anfänglicher euphorischer Nutzung (teilweise sinnvolle Plugins) wieder heruntergeflogen, speziell hinter einem Proxy treten bei uns Inkompatibilitäten auf, schneller als der IE ist er auch nicht (mehr). Außerdem ist meistens die (geschäftliche) Nutzung von Commerce-Portals problembehaftet, da nicht für FF optimiert. Im Geschäft überwiegt der Microsoft-Produktanteil, so gut ich Opensource bzw. Alternativprodukte im privaten Bereich finde (und nutze).
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.12.2006 um 09:09 Uhr
Moin,

jetzt warte ich aber auch schon ungeduldig auf das Tutorial
"Windows XP im 3.11er Look (so gut es geht)"


Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: anding
14.12.2006 um 09:29 Uhr
falls Du auf Firefox anspielst: bei mir ist der FF nach anfänglicher euphorischer Nutzung
(teilweise sinnvolle Plugins) wieder heruntergeflogen, speziell hinter einem Proxy treten bei
uns Inkompatibilitäten auf, schneller als der IE ist er auch nicht (mehr). Außerdem ist meistens > die (geschäftliche) Nutzung von Commerce-Portals problembehaftet, da nicht für FF optimiert.
Im Geschäft überwiegt der Microsoft-Produktanteil, so gut ich Opensource bzw.
Alternativprodukte im privaten Bereich finde (und nutze).

Ack!

"Windows XP im 3.11er Look (so gut es geht)"

*rolleyes*
Bitte warten ..
Mitglied: blueMamba
14.12.2006 um 15:33 Uhr
@Kirschi
also bei uns läuft das Spiel eher andersherum, denn IE macht bei uns im kommerziellen Bereich (Bank) mehr und mehr Probs, deshalb wird er wohl sterben müssen.
Prinzipiell geht es mir dabei nicht um OpenSource, denn ich denke schon, dass kommerzielle Software seine Daseinsberechtigung haben darf und muss (wer würde sonst noch Geld mit Programmen verdienen?!), aber Softwares die für andere (teils schlechte) Softwares optimiert werden haben bei uns keinerlei Zukunft. Mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt...
naja egal, ich mag keine Philosophiefrage draus machen, denn Erfahrungen spielen immer eine ganz entscheidene Rolle, doch witzig find ich das Tut auf jeden Fall ... hehe
Looks -> @psycho!
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
14.12.2006 um 19:10 Uhr
3.11...

ihr werdet lachen, ich saß letztens bei einem Kollegen (privat) am PC, da lief 3.11 noch! Nee, da möchte ich nicht mehr tauschen...Hauptgruppe...tssss, wie hieß der Explorer bei W3.11???

Heute hat mir die Installation des IE7 ein Übersetzungsprogramm geerdet, "... nicht kompatibel mit IE7..." stand sinngemäß auf der Supportseite des Herstellers.
-> Jede Medaille hat 2 Seiten.

In dem Sinne: laßt uns beten, daß unsere Server die Weihnachtzeit (=Urlaubszeit für mich) durchhalten, ohne daß unsere Handys bimmeln.
Bitte warten ..
Mitglied: masterG
07.05.2007 um 16:48 Uhr
Wozu der ganze aufwand. Dann kann man ja gleich beim 6er bleiben.

masterG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...