Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 8 ist da

Erfahrungsbericht Internet Webbrowser

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

20.03.2009, aktualisiert 08.04.2009, 12564 Aufrufe, 11 Kommentare

Die finale Version des neuen Internet Explorer 8 von Microsoft steht seit gestern zum Download bereit.
Unter der Seite http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/worldwide-si ... findet Ihr den Download für Euer Betriebssystem.

Der neue IE 8 bietet intelligente Tab-Gruppierung, eine thematische Suche sowie eine neues Microsoft Feature mit dem Namen "Web Slices". Zusätzlich soll er eine neue und schnellere Rendering-Engine erhalten haben. Einige Test im Internet haben aber schon bestätigt, dass die neue Engine nicht wirklich sehr viel schneller sein soll. Auch die Javascript-Engine wurde laut Microsoft verbessert und soll Seiten nun schneller laden. Mit "Web Slices" lassen sich Informationen auf einer Webseite gezielt beobachten. Die Funktion fasst definierte Informationen von wichtigen Seiten an einer zentralen Stelle auf der Favoritenleiste zusammen. Neu sind auch eine verbesserte Zoomfunktion, Schnellinfos, eine Domänenhervorhebung, ein SmartScreen-Filter und eine Automatische Wiederherstellung nach einem Absturz. Auch die Favoritenleiste wird standardmäßig wieder eingeblendet. Alle Features im Überblick findet Ihr auf den Microsoft Seiten hier (mit Screenshots) und auf dieser Seite.

Über erste Erfahrungsberichte von Euch würde ich mich freuen.

Download Internet Explorer 8 Final: http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/worldwide-si ...
Mitglied: oohlala
20.03.2009 um 10:40 Uhr
Habe bereits den IE8 beta eingesetzt und war ganz zu frieden. Habe gestern auch direkt die Final installiert.

Was ich bisher allgemein dazu sagen, ist über die Geschwindigkeit. Beim Starten ist er auf meinem System schneller wie Firefox oder Opera (Firefox ohne Plugins!) aber langsamer wie Google's Chrome.

Chrome ist nicht zu toppen beim Starten. Beim Surfen merke ich keine spürbaren Unterschiede bei der Geschwindigkeit. Alle Browser öffnen die Seiten zügig. Bei Chrome und Firefox habe ich jedoch öfters Probleme mit der Darstellung verschiedener Seiten (Verzerrt oder Verrutscht).

Bei Java und Flash Seiten war der Firefox oder Chrome wiederum schneller wie der IE.

Einzige was dem IE noch fehlt ist ein gescheiter Download Manager oder etwas in der Art. Über 3t Tools ist keine Alternative für nicht so versierte User im "fortgeschrittenen Alter".

Ansonsten sehr zufrieden mit IE. Die neuen Funktionen konnte ich, und wollte ich noch nicht ausprobieren, da ich sowas eher nicht benötige. Wenn ich etwas im Web suche, dann gezielt auf bestimmten Seiten, oder eben Google
Bitte warten ..
Mitglied: 73660
20.03.2009 um 10:57 Uhr
Habe den IE8 schon in der Betaphase getestet. In der Final Version startet er bedeutend schneller als Firefox!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2009 um 12:38 Uhr
Auf den ersten Blick...
Verbessert:
-Seitenaufbau meist etwas schneller
-Scrolling merkbar schneller - meiner Meinung nach die größte Verbesserung neben den Accelerators
-Zooming verbessert (Zoomt auf den Mauszeiger zu)
-Accelerators (Übersetzen/Suchen/...) sind in jedem Fall einen Blick wert, schaltet auf englische Sprache, dann findet Ihr weitaus mehr
-Eingabe in die Adressleiste macht bessere Vorschläge
-InPrivate-Modus - wer's braucht
Bitte warten ..
Mitglied: keitel
20.03.2009 um 12:49 Uhr
@all

Ja super ist wirklich brauchbar(Für Kidis & Pensionisten)

Wers braucht?

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
20.03.2009 um 12:56 Uhr
Weiß jemand, wann der IE8 über das Update-Rollout (WSUS) ausgeliefert wird? Gibt es bei der Installation ähnliche Konflikte mit Acrobat Reader wie beim IE7?
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
20.03.2009 um 14:09 Uhr
Hi

Hab mir den auch geladen. Finde ihr besser als den IE7, aber bin Firefox - User.

-> Dieser Link sagt alles über die Geschwindigkeit :D (Komischer Link aber funktioniert :D)

http://www.chip.de/ii/grossbild_v2.html?grossbild=215061112_93cf138cbb. ...

Der IE8 hat ein paar nette neue Features

Liebe Grüsse

el_diablo
Bitte warten ..
Mitglied: canbusmann
20.03.2009 um 16:36 Uhr
Weiß jemand, wo ich die Gruppenrichtliniendatei für den IE8 herbekomme?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2009 um 17:35 Uhr
Von einem PC, auf dem der IE8 installiert ist, kannst Du mit RSAT den Server bearbeiten und alles einstellen. Kannst auch den IE8 am Server installieren oder den Ordner Policy definitions mit inetres.admx befüllen - oder auch den Central Store, je nachdem, was Ihr nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sella
21.03.2009 um 08:59 Uhr
Kaum Da, schon gehackt.

siehe diverse Quellen wie n-tv.de, diverse online Computer Zeitungen.

In den Kommentaren steht Finger weg.

Liebe Grüsse

Sella
Bitte warten ..
Mitglied: tb1611
21.03.2009 um 09:43 Uhr
Moin,

ich hab den komischen Effekt, das bspw. Youtube nicht funktioniert, obwohl der Player installiert ist. Im Chrome und im FF klappts. die Instroutine glbt auch OK aus in dem Tab in dem installiert wurde (Filmchen wird abgespielt)

Aber rufe ich andere Seiten auf - Fehlanzeige.

Jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.03.2009 um 10:43 Uhr
Sella, andauernd tauchen Sicherheitslücken für Browser auf - wieviel Firefoxlücken gab es denn bitte (die Updates sind Sammelpatches) allein im letzten halben Jahr? Und "kaum da" ist nicht der Realität entsprechend. Die Betas und RCs kannst Du ruhig mitrechnen.
Du surft auch gerade mit einem Browser, der Sicherheitslücken hat - die richtigen Leute kennen sie schon jetzt. Man surft nicht sicher durch einen bestimmten Browser, sondern durch Verhaltensanpassung.

Edit: hab jetzt mal den n-TV-Artikel gelesen...
Dennoch ist das Ergebnis des Wettbewerbs vor allem für Microsoft-Chef Steve Ballmer peinlich, hatte er doch erst kurz zuvor behauptet, das neue Produkt seines Hauses sei schneller und sicherer als die Konkurrenz.
Oh Mann...jede Schülerzeitung berichtet sachbezogener.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...