sabines
Goto Top

IOS11 Bluetooth und WLAN nicht mehr über Kontrollzentrum abschaltbar, immerhin noch über die Systemeinstellungen

Mit dem neuen iOS11 sind Bluetooth und WLAN nicht mehr "richtig" über das Kontrollzentrum abschaltbar, sie können aber noch über die Systemeinstellungen abgeschaltet werden.

Ziemlich unbequem finde ich, besonders weil das Deaktivieren des WLAN außerhalb der eigenen Wände empfohlen wird (Daten- oder Verbraucherschützer?) um das unerwünschte Tracking durch Marktforscher zu erschweren.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Kontrollzentrum-schaltet-B ...

Content-Key: 349812

Url: https://administrator.de/contentid/349812

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 22.09.2017 um 14:27:10 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hoffe mal, im nächsten Update 11.1 wird das behoben sein. Evtl. ist es ja nur ein Bug und nicht Absicht.

Gruß
Frank
Mitglied: sabines
sabines 26.09.2017 um 10:28:45 Uhr
Goto Top
Moin,

das hoffe ich auch, aber dem Bericht nach zu urteilen, scheint das gewollt zu sein.

Gruss