Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone 3G mit externer Stromquelle direkt betreiben um Logic Board zu testen

Tipp Hardware

Mitglied: colinardo

colinardo (Level 5) - Jetzt verbinden

20.12.2011, aktualisiert 16:03 Uhr, 20317 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Für alle die iPhone's reparieren müssen, ist dies ein Tipp wie man das iPhone 3G bei defektem Akku mit einem Labornetzteil schnell auf Funktion des Logic Boards überprüfen kann.

Folgendes Szenario:

Sie haben ein iPhone 3G z.B. mit einem Wasserschaden und wissen nicht ob das Logic Board defekt ist. Nach überprüfen des Akku's stellt sich heraus das dieser defekt ist. Bei Anschluss des USB-Ladegerätes tut sich auch nichts. Um jetzt aber das Logic Board des iPhone überprüfen zu können bräuchten wir normalerweise einen neuen Akku, den wir aber gerade nicht zur Hand haben. Bevor wir jetzt aber Geld für einen neuen Akku und Ladeelektronik ausgeben, sollten wir das Board auf Funktion überprüfen.
Dies kann wie im folgenden beschrieben geschehen:

1. Defekter Akku bleibt eingebaut
2. Labornetzteil auf ca. 3,7V Ausgangsspannung einstellen
3. Der Simtray muss eingeschoben sein.
4. Das Display anschließen und aufgeklappt lassen
5. Die Spannungsquelle mit den folgenden Punkten auf dem Board unten rechts verbinden (Polarität beachten, s. Bild)
(Auf dem Bild sind die Schutzbleche auf den Chips zum Zwecke der Reinigung entfernt worden.)

6b852f1f90f9fb114d0563ae9f867b2f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

6. Versuchen das iPhone einzuschalten.

Der Tipp ist zwar sehr speziell, aber hoffentlich für diejenigen von Hilfe die vor dem selben Problem stehen...

Grüße Uwe
Mitglied: Mauspih
23.12.2011 um 11:07 Uhr
uh man das kommt genau richtig. Weil mich gerade gstern ein Frund mit dem gleichen Problem gefragt hat. Super.
Bitte warten ..
Mitglied: WNERDW
17.01.2012 um 09:28 Uhr
Hey das ist super.. den selben fall hab ich auch..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...