Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!

Tipp Off Topic Humor (lol)

Mitglied: mupan7

mupan7 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2014 um 16:55 Uhr, 7996 Aufrufe, 67 Kommentare, 11 Danke

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
67 Kommentare
Mitglied: wiesi200
04.09.2014 um 20:54 Uhr
Wenn man meine Kollegen fragen würde, dann eher: "in 5 Minuten schau ich vorbei".
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
05.09.2014 um 08:02 Uhr
Alternativ zum "Ich hab's gleich": Kein Problem

Ich denke das viele wissen das es bei uns in der IT nichts gibt, was es nicht gibt
Aber es ist immer wieder schön wenn Kollegen die zwei Wörter verwenden obwohl es technisch nicht möglich ist und sich anschließend um Kopf und Kragen reden ...

Aber seien wir ehrlich - am Anbeginn unserer Karriere haben auch wir sicherlich die zwei Phrasen verwendet

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
05.09.2014 um 08:37 Uhr
Zitat von kontext:
Aber seien wir ehrlich - am Anbeginn unserer Karriere haben auch wir sicherlich die zwei Phrasen verwendet

Karriere?

Peace and harmony! \\//
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
05.09.2014, aktualisiert um 10:02 Uhr
Hallo,

was auch gerne genommen wird:
Ich mach nochmal kurz .... (am besten, Freitag 16:00)



Ist doch klar, we are the expert:
http://www.youtube.com/watch?v=BKorP55Aqvg (ist in En)

Für alle, die das Teil noch nicht kennen.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
05.09.2014 um 11:42 Uhr
Hallo,

hier IT-Service, haben Sie schon versucht es aus und wieder ein zuschalten ?

Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
05.09.2014 um 12:22 Uhr
Ich mach nochmal kurz .... (am besten, Freitag 16:00)
Ja und dann einfach die neue Firmware freigegeben und alle machen die Fliege weil
das Überstunden für den ganzen Laden bedeutet!!!! Wir lieben das!

Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 minuten später
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 Minuten später
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 Minuten später
Kürzester ITler-Witz: Ich habs gleich!
5 Minuten später

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
05.09.2014 um 13:29 Uhr
LoL das Expert Video ist schon geil.

Aber der Porn Tech Support mit dem Big-Bang Inder ist noch einen Gang härter.
https://www.youtube.com/watch?v=QSKBoO5hBHk

Achtung !!! Nicht vor Lachen bepissen !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: csw
05.09.2014 um 17:37 Uhr
Einen habe ich auch noch:

"kurz noch den Server neu booten und dann ist Feierabend".
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
05.09.2014 um 18:55 Uhr
"Ach son Mainboard bau ich ich noch ein", Freitag. 16:15 Uhr.
Bitte warten ..
Mitglied: 117455
05.09.2014 um 18:58 Uhr
Oder: Was ist die Lieblingsbeschäftigung von Bits? Busfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
07.09.2014 um 14:33 Uhr
Benutzer: “Ich habe das neuste Windows-System.”
Berater: “Ja, und?”
Benutzer: “Ja, und ich habe da ein Problem.”
Berater: “Ja, aber das haben Sie doch bereits gesagt.”


Woran erkennt man, dass ein Fahrer, der mit einem platten Reifen am Straßenrand steht, ein Informatiker ist?
Ein Informatiker würde nachschauen, ob an den anderen Reifen der gleiche Fehler auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: hertli
08.09.2014 um 09:42 Uhr
oder alternativ:
dauert nur 5 EDV-Minuten


oder auch gerne genommen:
kommt mit dem nächsten Release
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
08.09.2014 um 11:11 Uhr
"Das sollte dann normalerweise wieder funktionieren"
"Ich muss nur noch kurz"

;)
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.09.2014 um 14:01 Uhr
Oder mit zwei Worten:

Warte mal...
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
08.09.2014 um 18:07 Uhr
Zitat von hertli:

oder auch gerne genommen:
kommt mit dem nächsten Release

It's not a bug, it's a feature
Bitte warten ..
Mitglied: daniel61
09.09.2014 um 08:02 Uhr
Bei der Livefehlersuche (und möglichst schnellen Behebung, der Anwender muss ja wieder all so wichtig Arbeiten durchführen):

"eiiiinen hab ich noch"

:D
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
09.09.2014 um 08:42 Uhr
"ich versuch noch schnell das, und wenn das auch nicht klapt dann mach ich das, ansonsten kann ichs nicht ändern"
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
09.09.2014 um 10:22 Uhr
Auch immer gut Fehlerbeschreibungen alla:

Mitarbeiter: Bei mir kam eine Fehlermeldung "Fehler... irgendwas" ich soll mich an den Administrator wenden!
Service: Ja was war es denn für eine Fehlermeldung?
Mitarbeiter: Keine Ahnung die hab ich mir nicht durchgelesen
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
09.09.2014, aktualisiert um 11:00 Uhr
Bei meinem alten Arbeitgeber war der kürzeste IT-Witz eine Userfrage:

"Brauchen unsere Drucker Salz?"

Wir haben uns gekringelt vor Lachen! Hintergrund:

Alte Kyocera-Drucker sprangen auf die Universalzuführung, wenn der Papierschacht leer war, dies wurde im Display so angezeigt, weil die Displayzeile zu kurz war:

"Universalz."

Den Punkt hinter dem "salz." haben die User natürlich übersehen, keiner hat kapiert, daß das eine Abkürzung ist. Eine fragte sogar nach einer Tüte "Universalsalz" für ihren Drucker, was gleich doppelt falsch abgelesen ist.

Problemlösung: Papierschacht füllen, fertig.

Wir haben gegrölt, daß es eine reine Freude war, wenn wieder einer angerufen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
09.09.2014 um 16:15 Uhr
Problemlösung: Papierschacht füllen, fertig.

Aber wie sollen Sie den wenn ihr kein Universalsalz raus rückt


Knüller Erlebnis, leider nicht selbst sondern vom Kollegen erzählt.

Anruf bei der EDV: "Hey mein Tassenhalter ist Kaputt!"
EDV: "Okay, und warum rufen Sie dann bei uns an?"
DAU: "Ja das Ding ist ja schließlich an dem Teil dran"
EDV: "Wir schicken einen Techniker!"

Resultat: Abgebrochenes CD Laufwerk, wie das passiert ist könnt ihr euch nach der Fehlerbeschriebung selbst denken
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.09.2014 um 16:24 Uhr
Mir Tatsächlich passiert.
Anruf: "Mein Drucker geht nicht."
Antwort: "Ich schau dann gleich vorbei."
Resultat nach gründlichster Begutachtung, beim nachlegen des Papier's wurde anstelle des Papiermagazin's der Deckel des Druckers verwendet.

Oder: "Meine Schriftart funktioniert nicht. Wenn ich einen Englischen Text abtippe kommen keine Chinesischen Zeichen in Word."
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.09.2014 um 17:57 Uhr
Hallo,

der Klassiker schlecht hin:

Was steht auf ihrem Monitor?
Eine Blume und ein Bild....

P.S.: für die die das nicht verstehen, früher gab es große Röhrenmonitore...da konnte man oben drauf was abstellen...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
10.09.2014 um 14:01 Uhr
@brammer:

Nun ja, nicht ganz so große DAUs antworten wenigstens noch "Acer" oder "Samsung" oder etc.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.09.2014, aktualisiert um 14:30 Uhr
Ich: "Was haben Sie den für einen PC?"

Kunde: "Einen Schwarzen!"

Ich: Nein, welche Ausstattung? Prozessor usw.?

Er: Keine Ahnung dafür sind sie ja da.

Ich: Ok, und wie soll ich Ihnen jetzt sagen ob sie jetzt Win 7 drauf packen können wenn der PC nicht da ist?

Er: Geht das über Fernwartung?

Ich: Haben Sie den Internet?

Er: Das Braucht man dazu?

Kopf -> Wand! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: csw
10.09.2014, aktualisiert um 14:53 Uhr
Ebenfalls ein Brüller aus dem echten Leben:

Anwender bekommt einen neuen Bildschirm.
Während des Tauschs fordert er mit Nachdruck: "Aber mein Hintergrundbild machen Sie mir aber wieder drauf".


Ein Fax wird an die falsche Faxnummer verschickt. Der falsche Empfänger meldet sich beim Absender per Telefon und macht auf den Irrläufer aufmerksam.
Die zuständige Dame." Bitte faxen sie es wieder zurück".
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
10.09.2014 um 15:43 Uhr
Der DAU: Mein Rechner geht nicht. Was soll ich machen?

Der Admin: Gibt's denn 'ne Fehlermeldung?

Der DAU: Ja. Hab ich weggeklickt - geht immer noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
10.09.2014, aktualisiert 11.09.2014
user: Hilfe mein Bildschirm brennt!

ich: Steck den Bildschirm aus!

user: Nein der Brennt

"kurzes Schnaufen"

User: He, es hat aufgehört.

Ich: Hast du ausgesteckt?

User: Nein, ich hab die Maus bewegt und nun brennt es nicht mehr, danke!

User legt auf.


...


Edit: Schuld war ein veränderter Bildschirmschoner
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
11.09.2014 um 14:51 Uhr
@ITvortex:

Wie, Bildschirm brennt? Kapier' ich nicht.

Dachte eher an sowas:

http://9gag.com/gag/7088075/impossible-this-is-a-mac
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
11.09.2014 um 15:30 Uhr
@departure69, es hat ihm jemand einen neuen Bildschirmschoner eingestellt, wo ein animiertes Lagerfeuer zu sehen war. Deshalb der Bildschirm brennt
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.09.2014 um 15:37 Uhr
Hallo,

es brennt....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
11.09.2014 um 16:19 Uhr
@brammer Den werde ich mal per GPO austeilen

LG
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
12.09.2014, aktualisiert um 12:14 Uhr
Zitat von wiesi200:

Wenn man meine Kollegen fragen würde, dann eher: "in 5 Minuten schau ich vorbei".

Oh ja den kennen meine Kollegen auch
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
12.09.2014, aktualisiert um 12:28 Uhr
Zitat von Susie1703:

> Zitat von wiesi200:
>
> Wenn man meine Kollegen fragen würde, dann eher: "in 5 Minuten schau ich vorbei".

Oh ja den kennen meine Kollegen auch


Da ist jedoch was wahres dran :D
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBlaster88
12.09.2014 um 12:51 Uhr
bei mir mal beim Kunden:

Ich: Sitze grad beim EDV Leiter im Büro und arbeite auf 5,6,trölf Servern gleichzeitig rum und unterhalt mich halt ganz normal mit ihm.

Dann muss ich eine kurze Mail schreiben und brauche dafür meine volle Konzentration
Er: Herr MasterBlaster....
Ich: Moment...
Er: Sagen Sie mal ehrlich, Sie können während Sie auf allen Servern gleichzeitig herumtanzen, noch reden, witzeln, Kaffee trinken und dumme Sprüche reißen. Aber wenn Sie eine E-Mail schreiben können Sie nichts anderes tun?!
Ich: joah...äähmm.
Er: Wenn man das jetzt logisch betrachtet hat doch eine "Tipse" den schwierigeren Job, oder?
Ich: hmmm.... ääähmm... von der Seite betrachtet....

Ich war ein bisschen sprachlos
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
12.09.2014 um 13:13 Uhr
Hallo MasterBlaster,

sehr richtig, und eigentlich nichts zum Lachen

Meine "Karriere" hat als männliche Tippse angefangen. Das meiste war nicht vom Papier, sondern vom Diktatband abzuhören. Die ärztlichen "Kollegen" (eigentlich waren die alle Vorgesetzte, in ihren eigenen Augen) hatten kein Problem damit, stundenlang im Sekretariat zu stehen und zu quatschen. Wenn sie besonders hartnäckig waren, habe ich den Kopfhörer abgenommen und das Band über Lautsprecher abgespielt, ggf. die Lautstärke hochgedreht. Die waren eingebildet genug, dass sie das von mir eine Frechheit fanden ...

Viele Grüße

mupan
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
12.09.2014 um 13:20 Uhr
Zitat von mupan7:

Hallo MasterBlaster,

sehr richtig, und eigentlich nichts zum Lachen

Meine "Karriere" hat als männliche Tippse angefangen. Das meiste war nicht vom Papier, sondern vom Diktatband
abzuhören. Die ärztlichen "Kollegen" (eigentlich waren die alle Vorgesetzte, in ihren eigenen Augen) hatten
kein Problem damit, stundenlang im Sekretariat zu stehen und zu quatschen. Wenn sie besonders hartnäckig waren, habe ich den
Kopfhörer abgenommen und das Band über Lautsprecher abgespielt, ggf. die Lautstärke hochgedreht. Die waren
eingebildet genug, dass sie das von mir eine Frechheit fanden ...

Viele Grüße

mupan

Ärzte sind so oder so ein Volk für sich!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
12.09.2014 um 13:26 Uhr
Zitat von Susie1703:
Ärzte sind so oder so ein Volk für sich!!!!!

Beschrei es lieber nicht zu laut... Ich hörte hier sind auch Ärzte mit an "Board" ;)
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
12.09.2014, aktualisiert um 13:32 Uhr
Zitat von killtec:

> Zitat von Susie1703:
> Ärzte sind so oder so ein Volk für sich!!!!!

Beschrei es lieber nicht zu laut... Ich hörte hier sind auch Ärzte mit an "Board" ;)

Also noch hat er keine-ahnung
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.09.2014 um 13:40 Uhr
Hallo,

Kinders, ärgert doch nicht gelich wieder die Herren Doktoren...die können nichts dafür das sie keine-ahnung haben

Aber jemand sollte keine-ahnung informieren...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
12.09.2014 um 15:21 Uhr
Mein ehemaliger Chef als sein PC neu verkabelt wurde (von Token Ring auf Ethernet):

"Die alten Kabel werden doch gesondert entsorgt, oder?"
"Nein, das ist normaler Elektroschrott."
"Sind denn in den Kabeln keine Daten mehr drin?"
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
15.09.2014, aktualisiert um 14:41 Uhr
Auch immer gut Fehlerbeschreibungen alla:

Mitarbeiter: Bei mir kam eine Fehlermeldung "Fehler... irgendwas" ich soll mich an den Administrator wenden!
Service: Ja was war es denn für eine Fehlermeldung?
Mitarbeiter: Keine Ahnung die hab ich mir nicht durchgelesen


Das ist kein Witz. Das ist der Normalzustand.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.09.2014 um 15:25 Uhr
Hallo,

den hatten wir sogar in diesem Thread schon....

Auch immer gut Fehlerbeschreibungen alla:

Mitarbeiter: Bei mir kam eine Fehlermeldung "Fehler... irgendwas" ich soll mich an den Administrator wenden!
Service: Ja was war es denn für eine Fehlermeldung?
Mitarbeiter: Keine Ahnung die hab ich mir nicht durchgelesen

von fisi-pjm

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
15.09.2014 um 15:44 Uhr
Weis ich doch, aber hab Kommentieren mit Zitieren verwechselt.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
16.09.2014 um 09:01 Uhr
Zitat von Saftnase:

Weis ich doch, aber hab Kommentieren mit Zitieren verwechselt.

HAHA, der war gut
Bitte warten ..
Mitglied: lordofremixes
17.09.2014 um 09:52 Uhr
Gibt`s noch mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
17.09.2014 um 13:34 Uhr
Klar!

Anwender: Mein Monitor ist defekt, es kommt kein Bild mehr!
UHD: Haben Sie den Monitor eingeschalten?
Anwender: Natürlich, ich bin doch nicht blöd!
UHD: Schalten Sie ihn doch mal bitte aus.
Anwender: Oh cool, jetzt gehts.

http://www.troll.me/images2/facepalm-guys/double-facepalm-when-one-face ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.09.2014 um 13:44 Uhr
Der ist gut

Ist zwar nicht wirklich ein Witz, aber jedes mal wenn ich in ein Büro gehe stürtzt irgend ein Programm ab, gestern hat sogar der Radio nicht mehr funktioniert
User meinten, nimm uns nicht auch noch den Radio

Was schlechtes Karma wohl alles ausmacht
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.09.2014 um 13:52 Uhr
Kenn ich nur von meiner Frau. Da aber regelhaft. Zusätzlich schafft Sie es, selbst eingelaserte Tastaturbeschriftungen dazu zu überreden, sich im Nichts aufzulösen ...

DU BIST NICHT ALLEIN!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
17.09.2014 um 13:55 Uhr
Ich dachte schon ich bin der einzige dem es so geht

Ist zwar nicht gut für dich, aber schön das ich nicht alleine bin

Liebe Grüße
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
17.09.2014 um 15:58 Uhr
Hallo,

@keine-ahnung
ich kann die hier nur wärmstens empfehlen...

Habe ich einmal verschenkt....

Seitdem ist Ruhe....
Sie hat sich von mir getrennt... .

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
17.09.2014 um 16:54 Uhr
Zitat von ITvortex:

Der ist gut

Ist zwar nicht wirklich ein Witz, aber jedes mal wenn ich in ein Büro gehe stürtzt irgend ein Programm ab, gestern hat
sogar der Radio nicht mehr funktioniert
User meinten, nimm uns nicht auch noch den Radio

Was schlechtes Karma wohl alles ausmacht

Ich kenn das eher andersrum. Anruf wegen irgendeinem Problem. Probieren Sie mal das machen Sie das, funktioniert alles nicht. Ist man dann vor Ort heists plötzlich:" Ach jetzt gehts"
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.09.2014 um 18:17 Uhr
Sie hat sich von mir getrennt... .
Echt? So einfach ist das ...?? Verrückt!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
18.09.2014 um 09:38 Uhr
Das Glück hatte ich gestern bei einem User ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
22.09.2014 um 06:58 Uhr
Zitat von ITvortex:

Das Glück hatte ich gestern bei einem User ;)

Das sich seine Frau von Ihm getrennt hat?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
22.09.2014 um 09:16 Uhr
Nein, war auf den Vorpost bezogen
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy1983
23.09.2014 um 10:06 Uhr
Anruf bei mir vom Werk1 aus. (Pharma Firma daher Kittel und ein und ausschleusen angesagt.)

Anrufer: Hey du meine Maus geht nicht mehr.
Ich: Was denn los?
Anrufer: die bewegt sich immer falsch egal was ich mache.
Ich: Hmm okay ich komme eben mit einer neuen Maus rüber gefahren. (mit ein und ausschleusen ca. 30 Minuten vom Arbeitsplatz entfernt).

Angekommen im Werk1 schleuse ich mich wieder ein und gehe ins Labor.
Ich sage zu ihr, zeige mir mal bitte das Problem. Sie führt das Problem vor und ich Stelle mich hinter die Mitarbeiterin und frage ob Sie mich "verarschen" will?!?.
Sie schaut bedrückt und fragt warum?
Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach links wollte ging der natürlich nach rechts...
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
23.09.2014 um 10:33 Uhr
Zitat von Tommy1983:

Anruf bei mir vom Werk1 aus. (Pharma Firma daher Kittel und ein und ausschleusen angesagt.)

Anrufer: Hey du meine Maus geht nicht mehr.
Ich: Was denn los?
Anrufer: die bewegt sich immer falsch egal was ich mache.
Ich: Hmm okay ich komme eben mit einer neuen Maus rüber gefahren. (mit ein und ausschleusen ca. 30 Minuten vom Arbeitsplatz
entfernt).

Angekommen im Werk1 schleuse ich mich wieder ein und gehe ins Labor.
Ich sage zu ihr, zeige mir mal bitte das Problem. Sie führt das Problem vor und ich Stelle mich hinter die Mitarbeiterin und
frage ob Sie mich "verarschen" will?!?.
Sie schaut bedrückt und fragt warum?
Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach links
wollte ging der natürlich nach rechts...

Typische IPhone Userin
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
23.09.2014 um 10:43 Uhr
Zitat von Tommy1983:
Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach links
wollte ging der natürlich nach rechts...

Das habe ich schon mal gehört, aber das dies tatsächlich vorkommt..... ich kann es nicht glauben!!!
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
23.09.2014 um 10:44 Uhr
Der Thread fing an mit Selbstironie, ist jetzt beim Userbashing gelandet. Ich hab ja nix dagegen, so lang es nur Spaß ist, oder Psychohygiene. Noch lieber wär's mir, wir hätten noch was über uns, unsere Arbeit, unsere Arbeitshaltung, so halt.
Bitte warten ..
Mitglied: mupan7
23.09.2014 um 10:47 Uhr
Ich halte meine Maus auch falsch rum. Ich hab einen Trackball in Gebrauch. Also eine Maus, die auf dem Rücken liegt und sich den Bauch kraulen lässt. Wenn ich jetzt noch erzähle, dass ich eine ergonomische Knicktastatur benutze, dann treibt ihr mich mit der DAU-/LART-Peitsche in den Zoo, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
23.09.2014 um 13:04 Uhr
Zitat von Susie1703:

> Zitat von Tommy1983:
> Da hat Sie doch tatsächlich eine Kabelgebundene Maus falsch herum gehalten und immer wenn Sie mit dem Mauszeiger nach
links
> wollte ging der natürlich nach rechts...

Das habe ich schon mal gehört, aber das dies tatsächlich vorkommt..... ich kann es nicht glauben!!!

Schon mal einen Anfängerkurs gemacht und gesagt sie sollen die Maus zum Startsymbol führen. Sieht ganz witzig aus wenn dann alle anfangen mit der Maus den Bildschirm zu berühren.

Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
23.09.2014 um 13:04 Uhr
Wirklich? ;)

Also das habe ich noch nie gesehen :P
Bitte warten ..
Mitglied: Saftnase
23.09.2014 um 13:12 Uhr
Oder wie in dem Startrek Film, als Scotty in die Maus spricht.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
23.09.2014 um 13:24 Uhr
Zitat von Saftnase:

Oder wie in dem Startrek Film, als Scotty in die Maus spricht.

So hab ich mich gefühlt, aber jetzt lach die Leute mal aus. Das verunsichert die ja nur noch mehr. Also erst mal mit einer Engelsgedult das EVA Prinzip erleutert
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
23.09.2014 um 14:11 Uhr
Hallo,

ich hatte mal in einem Bewerbungstraining eine Junge Dame, für ein Anschreiben für eine Stelle hatte sie einen 8 seitige handgeschriebenen Entwurf...
Ich habe ihr erklärt das kein Personalchef mehr als 1 Seite lesen möchte.

Sie hat es umgesetzt.... Schriftgröße 2....keine Absätze...
Und dann gefrag tob wir ihr das auf DINA2 ausdrucken können damit sie es lesen kann....

Studentin der Philosophie....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
02.10.2014 um 13:08 Uhr
In meiner Lehrzeit als Fachinformatiker,

1 Story:

Anruf, ich bin die Chefsekretärin von "blabla blub" mein Computer geht nicht mehr hier steht alles Sie müssen sofort kommen. Mein Chef SCHNELL das die Cheftippse von dem und dem das Projekt so und so bla bla bla. Ich alles eingepackt hingefahren. unterwegs 3 Anrufe von meinem Chef 2 von der Cheftippse ca 25km Anfahrt.....

Aussen ein Schild "Achtung Stromarbeiten"

Die Aufgeregte Cheftippse es geht nix mehr mein Monitor ist Schwarz icvh kann nicht Arbeiten. Überall ist die decke offen da neue Stormkabel Verlegt werden. Ich " Ähm kann das sein das hier kein Strom ist. Sie " na Sie sind ja ein Blitzmerker". Ich na der Computer braucht auch Strom, Sie sagt nix mehr, Unterschreibt mir meinen Arbeitsbericht und sagt "das bleibt aber unter uns ja?" und drückt mir 5€ in die Hand. :.)

2.Story:

habe eine Frima als Externer Admin betreut mir mehreren Aussenstellen,

Anruf von Aussenstelle 3, Der Werksleiter mit knapp 150 Mitarbeitern: mein Rechner ist Eingefroren der macht nix mehr. Ich: dann rebooten Sie ihn doch bitte mal neu. Er ja habe ich auch schon gemacht wenn ich mich Anmelde friert der direkt wieder ein. ich drücken Sie mal NUM auf der Tastatur ändert sich dann ein Licht an ihrer Tastatur, Er: ja. Ich Ok bin unterwegs. Ich also vor Ort: mauszeiger kann ich sehen also nix Eingefroren, Er in der Zeit das ist schon seid 1 Woche so. Ich Grml........ Alles klappt nur keine Symbole lassen sich anklicken. Argh das ein Bildschirmhintergrund.... Die Kollegen haben ein Screenshot von dem Desktop gemacht und alles Symbole gelöscht oder Versteckt......

Er hat sich echt eine Woche lang gewundert warum nix geht. Haaaaahaaaaa

Grüße

Gansa28
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
31.01.2015 um 14:30 Uhr
Hallo,
oder mal unsere Englischlehrerin: Please Shutdown your computers. Und mein Klassenkamerad: No I will shut up my computer now. Ich musste so lachen.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...