Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kalenderanwendung für Windows 7

Tipp Microsoft Windows 7

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

23.12.2009, aktualisiert 21:07 Uhr, 9170 Aufrufe, 1 Kommentar, 4 Danke

Vista brachte vorinstalliert den Windowskalender mit, ein einfacher, recht brauchbarer Kalender, der mit dem Taskplaner zusammenarbeitete.
Unter Windows 7 hat MS ihn wieder weggenommen - Outlook ist doch einfach besser und damit lässt sich auch mehr verdienen ;)
Wer ihn wieder haben will, lese weiter.

Benötigt wird aus dem Altsystem/irgendeinem Vistasystem
1) C:\Program Files\Windows Calendar\wincal.exe
2)%localappdata%\Microsoft\Windows Calendar (falls importiert werden soll, kann auch weggelassen werden, wird beim ersten Start neu angelegt)

Dann einen Task anlegen
Ziel: "C:\Program Files\Windows Calendar\WinCal.exe" /reminder
Trigger: bei der Anmeldung.
Mitglied: Fallen
11.01.2017 um 17:58 Uhr
Ist ne Weile her aber wollte gerne auch mal meine Meinung dazu abgeben.
Ich habe einen online Kalender gebraucht den ich auch auf der Arbeit nutzen kann, da war die Suche schon etwas schwerer aber alles ist machbar ne Habe mich dann am Ende für eine Anwerbung von http://www.egroupware.org/de entschlossen, da habe ich wirklich sehr gute Leistungen geboten bekommen

Aber für den normalen, privaten Gebrauch reicht der Kalender oben den du vorgestellt hast auf jeden Fall. Ich nutze den auch und ja, man kann auf jeden Fall nichts falsch machen damit.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (4)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...