solarius
Goto Top

Kontakte APP in Windows 10 Build 10161 und 10166 stürzt immer ab!

Hallo und Guten Tag Allerseits,

to whom it may concern! face-wink

Nachdem auch im Build 10166 der WIN10 Insider Preview bei mir die Kontakte APP regelmäßig abgestürzt ist habe ich mich auf die Suche gemacht und folgendes festgestellt:

1. in dem Directory C:\Benutzer\"Dein Name"\AppData\Local\Packages\Microsoft.People_8wekyb3d8bbwe\LocalState fehlte die Datei contacts.txt
2. Ich hatte ein Google-Konto mit 2-Faktor Authentifizierung mit der Mail, Kalender und Kontakte APP verknüpft.
3. Nach dem Entfernen des Google-Kontos startetet die Kontakte APP wieder problemlos und die Datei contacts.txt war vorhanden.
4. Anschließend habe ich das Google-Konto wieder hinzugefügt und auch dies hat funktioniert und die Kontakte werden angezeigt.

Es ist fest davon auszugehen, dass das Problem auf eine fehlerhafte 2-Faktor Authentifizierung des Google-Kontos zurückzuführen ist.

Ich bin jetzt mal gespannt ob das Theater in 30 Tagen wieder losgeht. Dann werde ich wohl ein permanentes APP-Passwort in Google erstellen müssen und das Problem sollte ein für allemal gelöst sein.

Schönen Tag Allerseits!

Solarius

Content-Key: 277077

Url: https://administrator.de/contentid/277077

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jul 14, 2015 at 10:09:51 (UTC)
Goto Top
Und wie sieht's aus, wenn du von Hand eine 0-Byte-Datei contacts.txt anlegst?
Member: Solarius
Solarius Jul 14, 2015 at 10:50:26 (UTC)
Goto Top
Hatte ich zuerst versucht - Ohne Erfolg! face-sad
Ich gehe wirklich davon aus, dass es die 2-Faktor-Authentifizierung des Google-Kontos war. Bis jetzt läut alles wie schnuff