Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kostenlose Software (zum starten von VMs) und deren Weitergabe...

Erfahrungsbericht Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: MiniStrator

MiniStrator (Level 2) - Jetzt verbinden

22.09.2011, aktualisiert 22:44 Uhr, 6340 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Wir wollten eine Software als Virtual Machine verkaufen und die Installationsroutine vom V....e P....r mit auf die DVD packen.

Tach zusammen.

Nun, es gibt auf der V....e Website einen Link, wo man beantragen kann, die Software weiterverteilen zu dürfen. (Falls es jemand nicht weiß: Die Software kann man nach einer kurzen, ungeprüften Registrierung kostenlos downloaden, ~130MB, ist ne feine Sache.)
Bei dem Formular fehlte leider der 'Absenden'-Button. Egal, auf der englischen Seite war er da. Sollte eh nur eine Formalität sein.
Ne Weile hin und her, erst meinten die, wir wollen das Teil bundlen / vorinstallieren - ja nö, nur den Kunden den Download ersparen. Das Setup würde auch interaktiv laufen, die müssten also auch den EULA akzeptieren.

Kurzum: Sollte das mal jemand vorhaben: Man braucht dann einen wasweißichOEM-Vertrag, das kostet $ 5000 und pro verteilte Setuproutine noch mal $ 100. Prima für ne Software die es kostenlos gibt.

Wir nehmen jetzt virtualbox.

Falls jemand nix mit V....e P....r anfangen kann - PN. Habs nur ausge....t, nicht das es da irgendwelchen Ärger gibt.

Grüße
MiniStrator
Mitglied: ovu-p86
23.09.2011 um 05:45 Uhr
Hallo MiniStrator,

danke für die Info.

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.09.2011 um 10:58 Uhr
Aloha,

ich glaube nicht, dass es notwendig war, VMware Player zu zensieren wenn es doch spezifisch als Erfahrungsbericht mit diesem Produkt zu tun hat

Aber irgendwie blick ich's nicht, ihr nehmt jetzt virtualbox, weil ihr den VMwP nicht direkt weiterverteilen könnt, sondern eigenständig wieder registrieren müsstet?

Also entweder fahre ich heute auf dem falschen Gleis oder ich meine, dies ist ein seltsamer Grund, die Software zu wechseln.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
27.09.2011 um 18:36 Uhr
Hi Skyemugen,

na ja, wenn jemand ne Software kauft, und muss dann sich wo anders registrieren und erst noch 150MB downloaden, das wirkt doch schon komisch, oder?
Es sollte halt mit nem Installationsscript ablaufen, so dass Kunde nur noch OK und Weiter etc. drücken muss. Dazu müsste der Installer für die Virtualisierungssoftware mitgeliefert werden.

Nebenbei bemerkt: Zielgruppe = wahrscheinlich 90% DAU

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
27.09.2011 um 19:27 Uhr
Aloha MiniStrator,

aye, aber ich würde selbst ein installationsskript bei Virtuellen Maschinen, gepaart mit Windows ohne Beaufsichtigung nicht dem Enduser überlassen

Komisch wirkt so vieles und doch nutzen wir M$

greetz André
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
InSSIDer nicht mehr kostenlos
Information von mrtuxLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Für die, die es noch nicht wissen: Die neuste Version des allseits beliebten, von einigen Kollegen ...

Monitoring
NetX Pro bis Morgen kostenlos bei google
Information von LochkartenstanzerMonitoring10 Kommentare

Ein kleines Netzwerktool für Android. lks

Windows 10
Windows 10: So funktioniert das kostenlose Upgrade
Erfahrungsbericht von FrankWindows 1027 Kommentare

Windows 7 bzw. Windows 8 Nutzer können bis zum 29.07.2016 ihr bestehendes Windows kostenlos auf Windows 10 aktualisieren (Windows ...

Linux Tools
Auch Parted Magic schon eine Weile nicht mehr kostenlos
Information von mrtuxLinux Tools4 Kommentare

Hi liebe Kollegen! Auch die beliebte Utility Distribution Parted Magic gibt es schon seit einiger Zeit nur noch gegen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...