krishan
Goto Top

Lila Bildschirm Problem, Absturz

Lila Bildschirm

Aktuell gibt es Probleme mit dem aktuellen Nvida-Treiber "296" der unabhängig von der verwendeten Grafikkarte z.B. GTX 560, GTS 450 unter Windows 7 64-Bit in unregelmäßigen Abständen einen lila Bildschirm provoziert und zum Teil auch zum kompletten Absturz des Systems führt. Abhilfe schafft hier nur die Rücksetzung auf einen älteren Grafikkartentreiber "295".

Content-Key: 186767

Url: https://administrator.de/contentid/186767

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 22.06.2012 um 07:14:42 Uhr
Goto Top
Hallo

Es gibt seit Mai 2012 bereits den treiber mit der nummer 301.42 eventuell löst er das problem.

MFG
Mitglied: joebigfoot
joebigfoot 11.07.2012 um 14:28:54 Uhr
Goto Top
Hallo!
Dein Problem ist nicht der Grafikkartentreiber sondern deine Karte wird zu heiß
entweder ist dein Lüfter defekt oder die Wärmeleitpaste gehört erneuert.
Wenn GK zu heiß werden wird die Darstellung am Monitor Lila habe selbst einmal
dieses Problem gehabt ein neuer Lüfter und es war behoben.Du solltes auch nachsehen
ob die GK genügend Luft bekommt und schnell nachsehen sonst killst du deine GK.
Joebigfoot
Mitglied: krishan
krishan 12.07.2012 um 09:50:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja Nvidia hat auf die massiven Probleme reagiert und mittlerweile das Problem gelöst .
Mitglied: krishan
krishan 12.07.2012 um 09:55:31 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis der allerdings am Thema vorbei ging. Ich konnte wie beschrieben das Problem durch rücksetzen auf einen älteren Treiber beheben. Nivida hat aufgrund massiver Probleme (betroffen waren alle Grafikkarten GTX560, GTS450 etc. die auf diesen Treiber aufgesetzt haben) das Problem im neusten Treiber gelöst. Nur denkt man natürlich das der mitgeliferte Treiber auch einwandfrei funktioniert Im konkreten Fall hatte ich 10 Rechner gleichen Typs eingerichtet und bereits alle Ursachen wie Hitze, Firmwarefehler etc. ausgeschlossen.