Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lila Bildschirm Problem, Absturz

Tipp Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: krishan

krishan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2012 um 13:05 Uhr, 9090 Aufrufe, 4 Kommentare

Lila Bildschirm

Aktuell gibt es Probleme mit dem aktuellen Nvida-Treiber "296" der unabhängig von der verwendeten Grafikkarte z.B. GTX 560, GTS 450 unter Windows 7 64-Bit in unregelmäßigen Abständen einen lila Bildschirm provoziert und zum Teil auch zum kompletten Absturz des Systems führt. Abhilfe schafft hier nur die Rücksetzung auf einen älteren Grafikkartentreiber "295".
Mitglied: RobertTischler
22.06.2012 um 07:14 Uhr
Hallo

Es gibt seit Mai 2012 bereits den treiber mit der nummer 301.42 eventuell löst er das problem.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: joebigfoot
11.07.2012 um 14:28 Uhr
Hallo!
Dein Problem ist nicht der Grafikkartentreiber sondern deine Karte wird zu heiß
entweder ist dein Lüfter defekt oder die Wärmeleitpaste gehört erneuert.
Wenn GK zu heiß werden wird die Darstellung am Monitor Lila habe selbst einmal
dieses Problem gehabt ein neuer Lüfter und es war behoben.Du solltes auch nachsehen
ob die GK genügend Luft bekommt und schnell nachsehen sonst killst du deine GK.
Joebigfoot
Bitte warten ..
Mitglied: krishan
12.07.2012 um 09:50 Uhr
Hallo,

ja Nvidia hat auf die massiven Probleme reagiert und mittlerweile das Problem gelöst .
Bitte warten ..
Mitglied: krishan
12.07.2012 um 09:55 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis der allerdings am Thema vorbei ging. Ich konnte wie beschrieben das Problem durch rücksetzen auf einen älteren Treiber beheben. Nivida hat aufgrund massiver Probleme (betroffen waren alle Grafikkarten GTX560, GTS450 etc. die auf diesen Treiber aufgesetzt haben) das Problem im neusten Treiber gelöst. Nur denkt man natürlich das der mitgeliferte Treiber auch einwandfrei funktioniert Im konkreten Fall hatte ich 10 Rechner gleichen Typs eingerichtet und bereits alle Ursachen wie Hitze, Firmwarefehler etc. ausgeschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Amazon Prime und zwei Bildschirme
Erfahrungsbericht von agowa338Webbrowser8 Kommentare

Hallo, Ich währe gerade fast vom Stuhl gefallen, ich wollte eigentlich nur einen Film von Amazon Prime ansehen. Dann ...

Windows 10
Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607
Tipp von DerWoWussteWindows 107 Kommentare

Seit dem Novemberupdate (CU) stürzt besagter Dienst ab und irritiert User mit Popups, die das aussagen. Workaround: GPP verteilen ...

Windows 7
Windows 7 - Gadgets sind transparent und lila bzw. purple nach IE11-Update (bei vergrössertem Text in der Anzeige)
Anleitung von schmitziWindows 7

Beispiel Weather/Wetter-Gadget: Das betroffene Gadget schliessen. Die betroffene Datei wegkopieren/sichern. Dann die Datei editieren und die Zeile löschen. (keine ...

Windows XP
Bildschirm Display Ausgabe in Graustufen (schwarz-weiß)
Tipp von TrecasimWindows XP7 Kommentare

Da ich heute selbst auf der Suche nach einer Lösung war, die Bildschirmausgabe auf Graustufen umzustellen und mich dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...