Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Liste von Switch-Herstellern

Tipp Netzwerke

Mitglied: dog

dog (Level 4) - Jetzt verbinden

03.06.2010, aktualisiert 21.08.2012, 20872 Aufrufe, 16 Kommentare, 2 Danke

Da ich allgemein mal eine Übersicht an Switch-Herstellern haben wollte fange ich einfach mal an.
Wer noch weitere kennt, kann ja mitmachen
Voraussetzung ist nur, dass der Hersteller ein Portfolio an Ethernet-Switches hat und mind. einer L2 managebar ist.

A
Accton
ADC
Adtran
AirLive
Alcatel-Lucent
Allied Telesis (ehm. Allied Telesyn)
Allnet
Arista
Asante
Asus
Avaya (Nortel)
B
Belden (Hirschmann)
Blade Network Technologies (BNT)
Brocade (Foundry Networks)
C
Ciena
Cisco
Cisco-Linksys
D
Dell
D-Link
DrayTek
E
Edge-corE
Edimax
Enterasys (Cabletron)
Extreme Networks
F
Force10 Networks
Funkwerk EC (bintec)
G
Glimmerglass Networks
H
HP
HP-3com
HP-H3C
Huawei
I
IBM (→ Brocade)
ImageStream
INTELLINET
J
Juniper
K
L
Lancom
Level One
Longshine
M
Mellanox
Moxa
MRV Comminications (NBase-Xyplex)
N
Netgear
New GreenNet
Nokia-Siemens Networks (Atrica)
Nortel (Bay Networks)
N-Tron
O
OvisLink
Orckit-Corrigent
P
Pica8
Planet Technology
Q
R
S
Siemens Automation
SMC
T
TP-Link
TRENDnet
U
V
W
X
Y
Z
Zyxel

Halb-Related:
Hersteller von Test-Equipment für Switches:
Ixia (Agilent), JDSU, EXFO
Mitglied: der-von-der-EDV
03.06.2010 um 21:54 Uhr
Guten abend,

Intel? Ich weiß nicht ob die mit rein passen, gesehen hab ich mal welche bei einem Kunden.

der von der EDV
Bitte warten ..
Mitglied: dog
03.06.2010 um 22:01 Uhr
Intel hat sich scheinbar? aus dem Markt zurückgezogen, darum hab ich die rausgelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2010 um 11:30 Uhr
Bei A fehlt noch Arista:
http://www.aristanetworks.com/
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.06.2010 um 12:04 Uhr
Hallo,

da fallen mir schon noch ein paar ein:

N-Tron
Moxa
Siemens

Wobei ich nichts darüber sage ob gut oder schlecht...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2010 um 12:08 Uhr
Siemens Communications gehört seit längerem dem Finanzinvestor Gores Group http://www.gores.com/portfolio/index.shtml. Selbigem Investor gehört auch Entensys deshalb gilt:
Siemens = Entensys und damit stimmt dogs Liste wieder
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.06.2010 um 14:22 Uhr
Hallo,

@aqui
gilt das auch für Siemens Automation oder nur für Siemens Enterprise?
Denn es gibt von Siemens Automation die Scalance Switche.
Wenn ich das richtig sehe, gehört Siemens Automation nicht zu Siemens Enterprise.

Wenn wir dogs Liste schon erweitern und kürzen muss übrigens Enterasys von der Liste runter, den die gehören dem Link zufolge ebenfalls diesem Finanzinvestor der Gores Group.

Ich bin allerdings der Meinung das man die jeweilgen Hersteller als eigenständig betrachten sollte.
Den ich gehe davon aus das Finanzinvestor sich aus der Technik heraushält (hoffentlich..).



brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2010 um 15:08 Uhr
Letztlich richt...keine Frage. Aber es wird immer ein klein wenig auch Flickwerk bleiben denn wie kristov oben schon Hersteller wie Dell anmerkt stellen die selber keine eigene Netzwerk Infrastruktur her.
Dell OEMt von Accton, Juniper und Brocade. Bei HP ist es ein ähnlicher Zoo (Accton, Entwicklungen mit Extreme und jetzt mit 3Com auch Huawei). IBM (fehlt in der Liste) OEMt auch nur.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.06.2010 um 16:41 Uhr
So, danke schonmal

Arista, N-Tron, Moxa, Dell, Siemens Automation hab ich aufgenommen.
Ich nehme auch die OEMs dazu weil es da bestimmt einige preisliche Unterschiede gibt. Wer von wem wäre noch mal eine eigene Liste

Logilink, Belkin, Digitus kommen nicht rein, weil ich bei denen nicht mind. einen L2 managed Switch finden konnte.
Bei IBM konnte ich gar keinen Switch im Programm finden.
Siemens Enterprise Communications verweist ja direkt auf Enterasys.
Bitte warten ..
Mitglied: der-von-der-EDV
04.06.2010 um 17:40 Uhr
Ich hab mich nochmal ein wenig schlau gemacht, Intel hat sein Switch Geschäft 2008 an RadiSys verkauft.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.06.2010 um 17:54 Uhr
Die haben aber scheinbar nur ein einziges Switch-Blade im Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: der-von-der-EDV
04.06.2010 um 18:43 Uhr
Ja die sind glaube ich nichs für deine Übersicht, zumal die Beschaffung von deren Produkten in DE schwierig werden könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
11.06.2010 um 08:19 Uhr
morgen,

wie sieht es mit bintec vertrieben von Funkwerk aus?

http://www.funkwerk-ec.com/prod_switches_main_de,84122,194.html

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: dog
11.06.2010 um 09:52 Uhr
bintec hat es aber grade so geschafft.
IBM habe ich auch noch dazu genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: kalAwue
26.10.2016 um 12:27 Uhr
bintec gibt es jetzt nur noch in der teldat-group-company (wie elmeg).
neue URL = http://www.bintec-elmeg.com/
-
Es gibt auch kleinere Spezial-Switch-Hersteller (Industrie), z.B. HARTING Electric. Die machen aber mWn nur noch unmanaged-Switche
(s. managed: https://b2b.harting.com/ebusiness/app/displayApp/(xcm=r3_trex_prd&la ... DesignInNotRecommended -
anm: der FTS kann beliebige Pakete priorisieren, also in gewissem Rahmen einstellbar, auch zB UDP-Port Nummern, MAC Adressen etc),
dafür aber für kleinere Umgebungen (ca.10ports) in speziellen Formen und industrietauglich halt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
Switch Empfehlung für KMU (12)

Frage von katzepuh zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...