Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzumzug Microsoft Office Professional 2010

Tipp Microsoft Microsoft Office

Mitglied: J0j0

J0j0 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010, aktualisiert 13.09.2010, 30146 Aufrufe, 4 Kommentare

Umzug einer Office lizenz auf einen neuen Rechner!

hallo zusammen,

ich möchte eine Office 2010 Professional Lizenz von meinem alten Rechner auf einen neuen Umziehen.
Leider finde ich auf der Support seite von MS nichts brauchbares.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dazu was finde.. ( Kein google ;) )
oder wie ich das mache?

Geht das einfach durch deinstallieren und neuinstallieren?

Weiterhin eine wichtige Frage, funktioniert dann Office auf dem alten System nicht mehr wenn ich es auf das neue übertragebn habe?
Ist relevant für den User des PCs....!

Vielen vielen Dank.

Grüße,
j0j0
Mitglied: Der-Phil
06.09.2010 um 17:57 Uhr
Hallo,

einfach neu aktivieren auf dem neuen System.
Das Alte darf schon lizenzrechtlich nicht mehr in Betrieb sein, wenn das Neue installiert wird.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: icogmbh
06.09.2010 um 18:06 Uhr
Hallo j0j0,

einfach das Office auf dem alten Rechner deinstallieren und auf dem neuen installieren und aktivieren. Gilt natürlich nur für die Lizenz, wenn du noch Einstellungen migrieren möchtest, fehlen da noch ein paar Schritte -> www.google.de

Zitat von J0j0:
Weiterhin eine wichtige Frage, funktioniert dann Office auf dem alten System nicht mehr wenn ich es auf das neue übertragebn
habe?

Ja, wenn du das Office deinstalliert hast, funktioniert es nicht mehr ;). Generell wird durch das aktivieren der Lizenz auf dem 2. Rechner, das Office auf dem 1. Rechner nicht unbrauchbar. Wenn du es aber nicht deinstallierst, benötigst du eine weitere Lizenz, ansonsten bist du Unterlizensiert.

Gruß
icogmbh
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
08.09.2010 um 18:13 Uhr
Geht nur nach deinstallation auf altem System!
"Clean deinstall" funktioniert allerdings nur bei einer Volumenlizenz bzw. mit CD und nicht mit Keycard.

Falls es dennoch Probleme gibt hier 2 Nummer:

Produktaktivierung: 0800-28 48 28 3
Ansage durchlaufen lassen um zu einem Menschen zu kommen.

Volume-Lizenzservice:
0800-50 77 77 7

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: J0j0
13.04.2011 um 18:09 Uhr
Zitat von J0j0:
Geht nur nach deinstallation auf altem System!
"Clean deinstall" funktioniert allerdings nur bei einer Volumenlizenz bzw. mit CD und nicht mit Keycard.

Falls es dennoch Probleme gibt hier 2 Nummer:

Produktaktivierung: 0800-28 48 28 3
Ansage durchlaufen lassen um zu einem Menschen zu kommen.

Volume-Lizenzservice:
0800-50 77 77 7

Viel Erfolg!

Dort den netten leuten einfach sagen "Neuinstallation des Systems" und zack ihr bekommt nen Key und könnte ganz in Ruhe Office aktiveren.
Geht natürlich nur wenn es nicht gecrackt ist! ;) Wovon ich ausgehe!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Deploy Microsoft Office 365 inklusive "silent installation"
Anleitung von moses-southMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Nachdem ich selbst ein paar Stunden investiert habe, möchte ich euch an meinem erlangten Wissen teilhaben lassen ...

Microsoft
Technical Summit 2015 - die deutschsprachige Konferenz von Microsoft für Entwickler und IT-Professionals
Information von FrankMicrosoft

Infrastrukturexperten, IT-Leiter und -Administratoren befinden sich derzeit in spannenden Zeiten: Ob Modernisierung des Rechenzentrums, Hybrid IT, Enterprise Mobility, IoT/Big ...

Microsoft
Gestern bei Microsoft ..
Information von FrankMicrosoft60 Kommentare

Gestern hatte ich das Vergnügen mit hochrangigen Microsoft Mitarbeitern über die zukünftige Strategie von Microsoft zu den Themen: "Die ...

Humor (lol)
Das Aus für Microsoft(ig)?
Information von ashnodHumor (lol)5 Kommentare

Dieser Beitrag ist eindeutig ironischer Natur! aber ein interessanter Link mit einem guten Ansatz ;-) Sanfte Grüße

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...