j0j0
Goto Top

Lizenzumzug Microsoft Office Professional 2010

Umzug einer Office lizenz auf einen neuen Rechner!

hallo zusammen,

ich möchte eine Office 2010 Professional Lizenz von meinem alten Rechner auf einen neuen Umziehen.
Leider finde ich auf der Support seite von MS nichts brauchbares.

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dazu was finde.. ( Kein google ;) )
oder wie ich das mache?

Geht das einfach durch deinstallieren und neuinstallieren?

Weiterhin eine wichtige Frage, funktioniert dann Office auf dem alten System nicht mehr wenn ich es auf das neue übertragebn habe?
Ist relevant für den User des PCs....!

Vielen vielen Dank.

Grüße,
j0j0

Content-Key: 150440

Url: https://administrator.de/contentid/150440

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Sep 06, 2010 at 15:57:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einfach neu aktivieren auf dem neuen System.
Das Alte darf schon lizenzrechtlich nicht mehr in Betrieb sein, wenn das Neue installiert wird.

Phil
Member: icogmbh
icogmbh Sep 06, 2010 at 16:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallo j0j0,

einfach das Office auf dem alten Rechner deinstallieren und auf dem neuen installieren und aktivieren. Gilt natürlich nur für die Lizenz, wenn du noch Einstellungen migrieren möchtest, fehlen da noch ein paar Schritte -> www.google.de

Zitat von @J0j0:
Weiterhin eine wichtige Frage, funktioniert dann Office auf dem alten System nicht mehr wenn ich es auf das neue übertragebn
habe?

Ja, wenn du das Office deinstalliert hast, funktioniert es nicht mehr ;). Generell wird durch das aktivieren der Lizenz auf dem 2. Rechner, das Office auf dem 1. Rechner nicht unbrauchbar. Wenn du es aber nicht deinstallierst, benötigst du eine weitere Lizenz, ansonsten bist du Unterlizensiert.

Gruß
icogmbh
Member: J0j0
J0j0 Sep 08, 2010 at 16:13:05 (UTC)
Goto Top
Geht nur nach deinstallation auf altem System!
"Clean deinstall" funktioniert allerdings nur bei einer Volumenlizenz bzw. mit CD und nicht mit Keycard.

Falls es dennoch Probleme gibt hier 2 Nummer:

Produktaktivierung: 0800-28 48 28 3
Ansage durchlaufen lassen um zu einem Menschen zu kommen.

Volume-Lizenzservice:
0800-50 77 77 7

Viel Erfolg!
Member: J0j0
J0j0 Apr 13, 2011 at 16:09:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @J0j0:
Geht nur nach deinstallation auf altem System!
"Clean deinstall" funktioniert allerdings nur bei einer Volumenlizenz bzw. mit CD und nicht mit Keycard.

Falls es dennoch Probleme gibt hier 2 Nummer:

Produktaktivierung: 0800-28 48 28 3
Ansage durchlaufen lassen um zu einem Menschen zu kommen.

Volume-Lizenzservice:
0800-50 77 77 7

Viel Erfolg!

Dort den netten leuten einfach sagen "Neuinstallation des Systems" und zack ihr bekommt nen Key und könnte ganz in Ruhe Office aktiveren.
Geht natürlich nur wenn es nicht gecrackt ist! ;) Wovon ich ausgehe!!!