Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LNET - Ihr lokales Internet

Mitglied: schneerunzel

schneerunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014 um 20:35 Uhr, 4708 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte euch von meine Erfahrungen mit LNET berichten.

LNET ist ein Service der Innofactory GMBH.
Im Angebot stehen für Privatpersonen LNet Country und LNet Privat.
Beide Angebote sind Richtfunk Lösungen (Country: keine freie Sicht zum Sende/ Privat: freie Sicht zum Senden)
Ich habe mich Anfangs für LNet Privat entschieden. Mir wurde ein Vergleichbarer DSL 6.000 Anschluss versprochen für 35€
Da ich Aufgrund der Wohnungssituation kein Telefonanschluss in meiner Wohnung habe war ich sehr erfreut als ich diese Angebot gesehen habe (ich hatte schon an UMTS und HSDPA gedacht)
Leider Scheitete dieser Versuch aufgrund eines Baums
Also habe ich mich für LNet Country entschieden.
LNet Country soll vergleichbar mit einem DSL 3.000 sein. Meiner Meinung nach eher Modem bis ISDN. An Guten Tagen habe ich eine Geschwindigkeit von 70 kb/s im Download.

Die Firma wirbt mit dem Slogan "Ihr Lokales Internet" das stimmt soweit das das Lokal wirklich nur lokal ist. Gefühlt bis zum 10 m im Umkreis der Sende Anlage.

Es gibt zwar eine Hotline die aber keine Genauen Auskünfte geben kann und max. ein Ticket schriebt, welche ab und zu auch mal beantwortet wird.


Bei LNet Privat wird eine Richtfunkantenne gestellt und die Zugangsdaten um sich per PPPOE einzuwählen. Bei Country bekommt man einen Router der eine Bodenlose Frechheit ist : Firmenware von 2006, Vertraglich geregelt das keine Einstellungen am Router verändert werden als Benutzer Armin Passwort Armin und per https aus dem Internet erreichbar > toll!

Neben diesen Eigenschaften erlaubt sich die Innofactory immer mal wieder kleine Fehler z.B. die Rechnungen werden per Mail versendet, ich habe die Rechnung am 1.3.14 erhalten und das Rechungsdatum war der 2.3.14.

Auf Schreiben auf dem Postweg wird in den meisten Fällen auch nicht reagiert. Nicht mal auf Einschreiben.
Auf Anfrage bei der BNA habe ich erfahren das bei einer Meinungsumfrage 2013 ein negatives Ergebnis für LNet erzielt wurde.

Zusammenfassend ist zu sagen: wer keine andre Wahl hat auser UMTS oder ähnliches ist bei LNet evt. gut aufgehoben. Erwartet man aber Service sollte man die Finger von dieser Firma lassen.
Mitglied: wiesi200
07.07.2014 um 20:50 Uhr
Hallo,

Ehrlich gesagt ist in so einem Fall LTE eine immer bessere Alternative.
Bei mir ist kein UMTS möglich aber LTE rennt wirklich gut.
Bitte warten ..
Mitglied: schneerunzel
07.07.2014 um 20:57 Uhr
Die Erfahrung habe ich auchgemacht, leider war bei mir zu dem Zeitunkt noch kein LTE Verfügbar....


Der LNet Vertrag ist daher auch frühzeitig (langer Rechtsstreit) frühzeitig beendet (zum Glück)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014, aktualisiert um 11:11 Uhr
Zitat von schneerunzel:

Leider Scheitete dieser Versuch aufgrund eines Baums

Bäume kann man versetzen, z.B. in einen Brennofen.

oder die fallen beim nöchsten Unwetter um.


lks

Nachtrag:

LTE ist zwar schön und gut, aber ich habe es schon erlebt, daß die Provider LTE verkauft haben und erst nachträglich festgestellt haben, daß der Kunde im Funkschattebn eines Hügels sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.07.2014 um 15:41 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Bäume kann man versetzen, z.B. in einen Brennofen.
hihi

oder die fallen beim nächsten Unwetter um.
Ganz zufällig natürlich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.ErrorBatch & Shell

Ahoi! Mir ist in diesem Forum schon sehr oft geholfen worden und daher wollte ich auch mal was zurück ...

Windows 10

Windows 10 mit lokalem Account

Tipp von LochkartenstanzerWindows 108 Kommentare

Hi, Wie sicher alle mitbekommen haben, will Windows 10 einen Microsoft Account bei der Installation, entweder einen existierenden oder ...

Voice over IP

Großraumstörung QSC Internet und Telefon

Information von StefanKittelVoice over IP3 Kommentare

Hallo, wer seit kurz nach 11 hektisch ist, sollte dies kurz lesen. Seit kurz nach 11:00 am heutigen Tag ...

Tipps & Tricks

Tipps zum Safer Internet Day 2018

Tipp von SheogorathTipps & Tricks3 Kommentare

Moin, da man ja für heute den Safer Internet Day 2018 angesetzt hat, der übrigens nichts mit dem deutschen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 3 StundenHardware5 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux22 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...