Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LNET - Ihr lokales Internet

Erfahrungsbericht Internet

Mitglied: schneerunzel

schneerunzel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2014 um 20:35 Uhr, 3888 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte euch von meine Erfahrungen mit LNET berichten.

LNET ist ein Service der Innofactory GMBH.
Im Angebot stehen für Privatpersonen LNet Country und LNet Privat.
Beide Angebote sind Richtfunk Lösungen (Country: keine freie Sicht zum Sende/ Privat: freie Sicht zum Senden)
Ich habe mich Anfangs für LNet Privat entschieden. Mir wurde ein Vergleichbarer DSL 6.000 Anschluss versprochen für 35€
Da ich Aufgrund der Wohnungssituation kein Telefonanschluss in meiner Wohnung habe war ich sehr erfreut als ich diese Angebot gesehen habe (ich hatte schon an UMTS und HSDPA gedacht)
Leider Scheitete dieser Versuch aufgrund eines Baums
Also habe ich mich für LNet Country entschieden.
LNet Country soll vergleichbar mit einem DSL 3.000 sein. Meiner Meinung nach eher Modem bis ISDN. An Guten Tagen habe ich eine Geschwindigkeit von 70 kb/s im Download.

Die Firma wirbt mit dem Slogan "Ihr Lokales Internet" das stimmt soweit das das Lokal wirklich nur lokal ist. Gefühlt bis zum 10 m im Umkreis der Sende Anlage.

Es gibt zwar eine Hotline die aber keine Genauen Auskünfte geben kann und max. ein Ticket schriebt, welche ab und zu auch mal beantwortet wird.


Bei LNet Privat wird eine Richtfunkantenne gestellt und die Zugangsdaten um sich per PPPOE einzuwählen. Bei Country bekommt man einen Router der eine Bodenlose Frechheit ist : Firmenware von 2006, Vertraglich geregelt das keine Einstellungen am Router verändert werden als Benutzer Armin Passwort Armin und per https aus dem Internet erreichbar > toll!

Neben diesen Eigenschaften erlaubt sich die Innofactory immer mal wieder kleine Fehler z.B. die Rechnungen werden per Mail versendet, ich habe die Rechnung am 1.3.14 erhalten und das Rechungsdatum war der 2.3.14.

Auf Schreiben auf dem Postweg wird in den meisten Fällen auch nicht reagiert. Nicht mal auf Einschreiben.
Auf Anfrage bei der BNA habe ich erfahren das bei einer Meinungsumfrage 2013 ein negatives Ergebnis für LNet erzielt wurde.

Zusammenfassend ist zu sagen: wer keine andre Wahl hat auser UMTS oder ähnliches ist bei LNet evt. gut aufgehoben. Erwartet man aber Service sollte man die Finger von dieser Firma lassen.
Mitglied: wiesi200
07.07.2014 um 20:50 Uhr
Hallo,

Ehrlich gesagt ist in so einem Fall LTE eine immer bessere Alternative.
Bei mir ist kein UMTS möglich aber LTE rennt wirklich gut.
Bitte warten ..
Mitglied: schneerunzel
07.07.2014 um 20:57 Uhr
Die Erfahrung habe ich auchgemacht, leider war bei mir zu dem Zeitunkt noch kein LTE Verfügbar....


Der LNet Vertrag ist daher auch frühzeitig (langer Rechtsstreit) frühzeitig beendet (zum Glück)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
08.07.2014, aktualisiert um 11:11 Uhr
Zitat von schneerunzel:

Leider Scheitete dieser Versuch aufgrund eines Baums

Bäume kann man versetzen, z.B. in einen Brennofen.

oder die fallen beim nöchsten Unwetter um.


lks

Nachtrag:

LTE ist zwar schön und gut, aber ich habe es schon erlebt, daß die Provider LTE verkauft haben und erst nachträglich festgestellt haben, daß der Kunde im Funkschattebn eines Hügels sitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.07.2014 um 15:41 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Bäume kann man versetzen, z.B. in einen Brennofen.
hihi

oder die fallen beim nächsten Unwetter um.
Ganz zufällig natürlich!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...