Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Local Update Publisher: Kategorie bleibt stehen, obwohl kein Update mehr darunter vorhanden ist

Tipp Microsoft Windows Tools

Mitglied: Meierjo

Meierjo (Level 2) - Jetzt verbinden

02.12.2014 um 13:19 Uhr, 5054 Aufrufe, 1 Danke

Hallo zusammen

Vielleicht habt ihr das Problem auch schon entdeckt, dass Kategorien im LUP stehen bleiben, obwohl darunter keine Updates mehr vorhanden sind.

6470922eb33a526c97ce19cb78eca290 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
(zB wie hier abgebildet Java 7 Update 51)

Weiss zwar noch nicht, woher dieser Fehler kommt, habe aber einen Workaround, um den Fehler zu beheben.

Wenn die Kategorie nach dem entfernen der Updates darunter stehen bleibt, kann das beigefügte kleine SQL-Script ausgeführt werden, dies entfernt die "verwaisten Einträge".

Benützung auf eigene Gefahr!

Selbstredend: vorher einen SQL-Dump erstellen!

Das SQL Management Studio starten, und beigefügtes Script einfügen.
734fd88e92a9161f3c4f7e8951aad37d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beachten, dass die SUSDB ausgewählt ist
Den Suchstring anpassen (im Beispiel Java 7 Update 51)

01.
  
02.
set nocount on 
03.
 
04.
-- ---------------------------------------------------------------------------- 
05.
-- Variablen deklarieren 
06.
-- ---------------------------------------------------------------------------- 
07.
declare @Suchstring varchar(50) 
08.
declare @CategoryID varchar (50) 
09.
declare @Revision Varchar (50) 
10.
declare @Prerequisite Varchar (50) 
11.
 
12.
-- ---------------------------------------------------------------------------- 
13.
-- Suchstring - hier eintragen !! 
14.
-- ---------------------------------------------------------------------------- 
15.
set @Suchstring = 'Java 7 Update 51' 
16.
 
17.
select @CategoryID  = A.CategoryID 
18.
from tbPrecomputedCategoryLocalizedProperty as A 
19.
where Title = @Suchstring 
20.
 
21.
select @Revision= B.RevisionID 
22.
from tbRevision as B 
23.
where LocalUpdateID = @CategoryID 
24.
 
25.
select @Prerequisite = C.PrerequisiteID 
26.
from tbPrerequisite as C 
27.
where RevisionId = @Revision 
28.
 
29.
delete from tbXml where RevisionId = @Revision 
30.
delete from tbInstalledUpdateSufficientForPrerequisite where PrerequisiteID = @Prerequisite 
31.
delete from tbProperty where RevisionID = @Revision 
32.
delete from tbLocalizedPropertyForRevision where RevisionId = @Revision 
33.
delete from tbPrerequisite where RevisionID = @Revision 
34.
delete from tbDeployment where RevisionID = @Revision 
35.
delete from tbPreComputedLocalizedProperty where RevisionID = @Revision 
36.
delete from tbRevision where RevisionID = @Revision 
37.
delete from tbPreComputedCategoryLocalizedProperty where CategoryID = @CategoryID 
38.
delete from tbCategory where CategoryID = @CategoryID 
39.
delete from tbUpdate where LocalUpdateId = @CategoryID

Danach sollte der verwaiste Eintrag entfernt, und somit im LUP nicht mehr sichtbar sein.
4a6b4514ce5f5587d55a2611c78bf631 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Gruss Urs
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit
Information von BassFishFoxSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback
Der Administrator-Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest
Information von admtechAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator.de-User, Die Gewinner des ersten Administrator Wettbewerb im Januar 2014 stehen nun fest und der Wettbewerb ist damit ...

Debian
Univention: Tipps zu GPOs und zum Updater
Tipp von Adomi66Debian

Ich betreue kleine Unternehmen, vorzusgweise in den Bereichen SBS-Server, Groupware usw Am WE stand bei einem Kunden ein Update ...

Linux
DynDNS Update mit curl bei Strato
Tipp von 107459Linux

Ich hab nach einer Lösung gesucht, meinen DynDNS-Eintrag bei Strato über die Kommandozeile zu aktualisieren. Mit curl lässt sich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.