gravedigger1979
Goto Top

Was ist Los mit Microsoft

guten ihr alle

weis jemand was mit der microsoft seite los ist oder habe ich lokal ein problem jedenfalls kann ich www.microsoft.de nicht aufrufen und www.microsoft.com geht auch nicht.

mfg

Content-Key: 153902

Url: https://administrator.de/contentid/153902

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 27, 2010 at 13:04:03 (UTC)
Goto Top
Bei mir gehts.. schau

www.microsoft.de xD
Member: GraveDigger1979
GraveDigger1979 Oct 27, 2010 at 13:16:23 (UTC)
Goto Top
ok bei mir geht es jetzt auch wieder
ich habe seit heute früh probiert aber nichts ging
Member: Crusher79
Crusher79 Oct 27, 2010 at 13:27:23 (UTC)
Goto Top
Dadam.

Evtl. DNS Fehler oder Browser fritte.

Würd dann immer einfach mal den Browser neu starten. Mein Firefox verschluckt sich auch manchmal. Ansonsten "ipconfig /flushdns" das nächste mal ausführen.

mfg Crusher
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 27, 2010 at 13:51:16 (UTC)
Goto Top
Moin,
würde ich, falls nicht eindeutig DNS/Leitungs/sonstiger klarer Fehler, schon ernst nehmen. Die eine oder andere Malware sperrt manchmal den Zugriff auf für die Malware potentiell bedrohliche Seiten, also Updateseiten, Virenscanner etc. Also einmal den Rechner überprüfen.
Grüße
Member: AKillerInHell
AKillerInHell Oct 27, 2010 at 18:50:50 (UTC)
Goto Top
Tach,
hatte das Problem heute Mittag auch.
Kam nicht auf meine Mails.

Nach ca. 30 min ging es dann teilweise. Ab und zu musste ich meine Seite aktualisieren.

Da nicht alle Seiten betroffen waren (bei mir jedenfalls) vermute ich das der Webserver ne Macke hatte oder ein DNS Server ist bei dennen ausgefallen.

Gruß
AKIH
Member: cardisch
cardisch Oct 28, 2010 at 06:58:54 (UTC)
Goto Top
ALARMGLOCKE!!!!

Immer (und ich meine IMMER) wenn man nicht auf die MS Seiten komme, sollte man mal die bekannteren Antivirenherstellerseiten besuchen.
Wenn das nicht klappt liegt, aber "normale" Webseiten aufrufbar sind, liegt i.d.R. ein Virusbefall vor.
Bei TO scheint sich das Problem ja aufgelöst zu haben, ein temporäres Internetproblem scheint j ahier ursächlich zu sein, aber auch das hätte man eigenständig feststellen können/sollen, ohn egleich in den Raum zu werfen:
Was ist bloß mit MS los...Das tut den armen Angestellten auch weh face-wink)

Gruß

Carsten