Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lotus Notes Task von Access heraus erzeugen

Mitglied: RDiller

RDiller (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 21.03.2009, 5304 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach langem herumprobieren habe ich folgenden Code geschrieben um aus Access Lotus Notes Tasks, auch mit Attachments, zu erstellen.

01.
Private Sub 'Aufrufprozedur um den Task zu erstellen 
02.
	Dim UID as String 'UniversalID of TaskDocument 
03.
	UID = CreateNotesTask("Subject-Text", "Body-Text" , "01.01.2010 12:00:00", "C:\test.doc") 'die UID Speichere ich ab um danach wieder direkt auf den Task zugreifen zu können 
04.
          
05.
End sub 
06.
 
07.
 
08.
Public Function CreateNotesTask(Subject As String, Body As String, Task_Date As Date, Attachment_NO As String, Optional Attachment As String) 
09.
    Dim MailDbName             As String 
10.
    Dim ServerName             As String 
11.
    Dim TaskDoc                As Object 
12.
    Dim WorkSpace              As Object 
13.
    Dim objFso                 As New FileSystemObject 
14.
     
15.
	'Definition for the Server and Mail Database 
16.
    ServerName = "mail01/ffm01/aps" 
17.
    MailDbName = "mail01\5010.nsf" 
18.
 
19.
	'Initialize 
20.
    Set session = CreateObject("Notes.Notessession") 
21.
    Set Maildb = session.GetDatabase(ServerName, MailDbName) 
22.
     
23.
	'Create document 
24.
	Set TaskDoc = Maildb.CreateDocument 
25.
	'Define type of document to create 
26.
    TaskDoc.Form = "Task" 
27.
    'TaskDoc.CHAIR = <responsible Person or group> 
28.
    TaskDoc.DUESTATE = 2 ' 1 = Started, 2 = Not started, 8 = canceled, 9 = done 
29.
	 
30.
	'Set all Datevalues, so that the task will only be shown at the Task_Date 
31.
	TaskDoc.startDate = CStr(FormatDateTime(Task_Date, vbShortDate)) 
32.
    TaskDoc.StartDateTime = CStr(FormatDateTime(Task_Date, vbShortDate)) 
33.
    TaskDoc.DueDateTime = CStr(FormatDateTime(Task_Date, vbShortDate)) 
34.
    TaskDoc.DueDate = CStr(FormatDateTime(Task_Date, vbShortDate)) 
35.
    TaskDoc.enddate = CStr(FormatDateTime(Task_Date, vbShortDate)) 
36.
    TaskDoc.EndDateTime = CStr(FormatDateTime(Task_Date, vbShortDate)) 
37.
    TaskDoc.CALENDARDATETIME = CStr(FormatDateTime(Task_Date, vbShortDate)) 
38.
 
39.
	'Optional a Category	 
40.
    TaskDoc.Categories = "What you want" 
41.
 
42.
    'Optional to set a priority 
43.
    TaskDoc.Priority = 2  
44.
	'Set the Body Text 
45.
    Body = "Body Text" 
46.
	'If there is a path to an attachment 
47.
    If Attachment > "" Then 
48.
		'Check if the Path is correct 
49.
        FileExists = objFso.FileExists(Attachment) 
50.
        If Not FileExists Then 
51.
            MsgBox "Path to Attachment: " & Attachment & " is not valid!" 
52.
			Set TaskDoc = Nothing 
53.
			Set WorkSpace = Nothing 
54.
			exit function 
55.
        End If 
56.
        Set AttachME = TaskDoc.CreateRichTextItem("Attachment") 
57.
        Set EmbedObj = AttachME.EmbedObject(1454, "", Attachment, "Attachment") 
58.
    End If 
59.
	'Set Body-Text 
60.
    TaskDoc.Body = Body 
61.
	'Set Subject Text 
62.
    TaskDoc.Subject = Subject 
63.
	'Save the Document 
64.
    Call TaskDoc.ComputeWithForm(False, False) 
65.
    Call TaskDoc.Save(True, False, True) 
66.
    'Return of the  UniversalID 
67.
	SendNotesTask = TaskDoc.UniversalID 
68.
	Close everything 
69.
    Set TaskDoc = Nothing 
70.
    Set WorkSpace = Nothing 
71.
End Function
Mitglied: Dani
14.03.2009 um 19:15 Uhr
Hi,
ich finde es immer schön, wenn auch entsprechende Code mit ausreichend Kommentar versehen wird. du musst daran denken, dass andere User / Besucher nicht so "denken" wie du.
Bitte noch nachtragen...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Rezertifizierung einer abgelaufenen Lotus Notes ID

Tipp von Alex-123E-Mail

Wenn die Notes-ID bereits abgelaufen ist, kann man sie nicht einfach erneut zertifizieren. Dann ist folgendes Verfahren anzuwenden: 1. ...

Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von PedantWindows 103 Kommentare

Hallo, da ich im Web keine Lösung für ein spezielles Problem fand und ich recht lange gebraucht hatte, um ...

Sicherheit

Achtung: Sicherheitslücke in IBMs Notes Updater

Information von kgbornSicherheit2 Kommentare

Falls noch jemand von euch für die Administration von IBM Notes-Clients (Notes 8.5 und 9.0) zuständig ist, solltet ihr ...

Sicherheit

2016er Terminalserveradmins aufgepasst - kontrollieren tut Not!

Tipp von DerWoWussteSicherheit10 Kommentare

Dies wird vermutlich die am einfachsten auszunutzende Sicherheitslücke für Terminalserver 2016 aller Zeiten sein. Bis zum Juni17-Patch (KB4022723) war ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...