114685
Goto Top

Mögliche Problemlösung für Automatische Updates unter Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.1

Zur Beseitigung der Probleme, die seit ca. 2 Jahren beim Automatischen Update von Windows Vista bis 8.1 aufgetreten sind,
gibt es seit längerer Zeit eine fast immer funktionierende Lösung, die offenbar noch nicht zum Allgemeinwissen mutiert ist.
Ein Reset oder das Löschen vom Software Distribution-Ordner ist in der Regel nicht nötig.

Das Team um die neuen Entwickler des ehemaligen Heise-Tools wsusoffline hat weitere Unterstützung erhalten.

Auf

wu.krelay.de Deutsch und
wu.krelay.de Englisch

bemühen sich freundliche Helfer, monatlich aktualisiert die Links zu den vorrangig zu installierenden Updates zu veröffentlichen, die dem Updatevorgang wieder auf die Spünge verhelfen (sollten).

Um den Vorgang weiter zu automatisieren, sind jeweils deutsch und englisch ein passendes CMD-Script veröffentlicht, das
den Vorgang vereinfacht.

Englisch unter Some automation > this script
Deutsch unter Etwas Automatisierung > dieses (ebenfalls immer wieder aktualisierte) Skript


Außerdem befindet sich auf der Seite eine Übersicht mit Links zu den monatlich erscheinenden Sicherheitsupdate
(oben unter Änderungshinweise)

Bitte die Anleitung auf der verlinkten Seite beachten!

Wichtig ist natürlich, dass für den anschließenden Updatevorgang durch die Automatische Updates
die Seiten

*.download.windowsupdate.com
*.windowsupdate.microsoft.com
*.update.microsoft.com

entsprechend priorisiert sind.

HtH

Content-Key: 338605

Url: https://administrator.de/contentid/338605

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 114685
114685 23.05.2017 aktualisiert um 09:43:32 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht solltest du vor dem Meckern den Tipp erst einmal aufmerksam lesen, dann würdest du feststellen, dass er erweiterte Hinweise enthält und auf dem neuesten Stand ist.

Gruß
Mitglied: chgorges
chgorges 23.05.2017 um 23:09:32 Uhr
Goto Top
enthält und auf dem neuesten Stand ist.

Wage ich zu bezweifeln, weil Microsoft die Probleme vor 1-2 Monaten selber gefixt hat und neu installierte Windows 7/8.1 Systeme mittlerweile keine 5 Minuten mehr brauchen, bis alle Updates angezeigt werden, auch ohne irgendwelche Anpassungen.

Dennoch ist es löblich, dass sich jemand die Zeit nimmt und alle Updates auf einer Seite zusammenfasst.