Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac Anbindung im Windowssystem

Anleitung Apple

Mitglied: saschbeule

saschbeule (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 28.03.2006, 20613 Aufrufe, 4 Kommentare

Ehr kleiner Hinweis zur einfachen Integration von Macrechner im Windowsnetzwerk

für einen kleinen Umkostenbetrag der sehr wandelt (im Internet sind bisher mehrere Preise mir ins Auge gefallen) gibt es ein Tool namens PCMacLAN (aktuell Version 9 (stand Januar 06)). Diese ermöglicht eine unkomplizierte Einbindung von einem AppleTalk Netzwerk im Windowsoberfläche. Mit diesem ist sogar die Problemlose Einbindung von Mac OS Classic kein Problem mehr. Druckerfreigaben, etc.pp. Alles kein Problem.
Ich selber habe einen Server mit Windows 2000 mit PCMacLan laufen und die restlichen Macrechner, ob nun meine oder auch Fremdrechner können ohne Probleme auf meinen Server, Daten, Drucker zugreifen.
Vllt für einige ein guter Tip ohne sich großartig rum zu Ärgern mit irgendwelchen Windows-konfigs. Geht bestimmt auch so, aber ich persönlich finde dieses Tool sehr einfach, als dass ich mich mit Konfigs umherschlage. Weitere infos sowie alle genauen Infos und vor allem genaue Preise zu diesem Programm findet man über Google mit eingabe des Programmnamen PCMacLan.
Ich gebe hiermit meine Bestätigung, das ich für den Inhalt dieses Programmes keine Garantie übernehme. Dieses ist eigentlich nur ein Erfahrungsbericht und ich wäre erfreut, wenn man durch diesen Beitrag zu der Idee dieses Tools zu nutzen animieren lässt. Ich ziehe kein vorteil daraus wenn ihr dieses Tool nutzt. Über weitere positive Erfahrungsberichte würd ich mich freuen.

Ich betone nochmals, dass diese Infos keine Garantie geben, oder weder eine Kaufempfehlung mit sich zieht. Es sind Erfahrungen die ich gemacht habe und weiter geben will.
Mitglied: netstorm
07.01.2006 um 04:47 Uhr
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, warum ich mir ein extra Programm kaufen soll, um windows shares für Mac zugänglich zu machen. MacOS X kann Samba Shares einbinden ohne das ich zusatzkosten habe. Und mal unter uns MacOS classic ist im heutigen Vergleich doch eher eine Krücke.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 13634
28.03.2006 um 21:45 Uhr
Wunderschönen guten abend,
wenn wir uns hier ja über erfahrungen in dem Bereich unterhalten wollen, muss ich wirklich mal sagen PC Maclan ist meine letzte Mal in solchen Programmen. Dies resultiert einfach daraus, das ich auf einem PC bei einem meiner Kunden dieses Programm vorfand. Nach ein paar Tagen war das Anmelden am OS X Server über PC Maclan ohne ersichtlichen Grund nicht mehr möglich.
Da der os x server ja Samba hat, haben wir es gerade darüber laufen lassen. Wenn man wirklich noch ein solches Programm für die Kommunikation für OS 9 benötigt( X nehmen ich hier mal komplett raus) würde ich persönlich DoubleTAlk von Connectix(hoffe das ich es richtig geschrieben habe) vorschlagen. Schlankes Programm und recht einfach zu Konfigurieren.

Will hoffen das ich einen Ansatz liefern konnte.
Mfg
Strangedos
P.S.Wieso benutzt du eigentlich mit einem w2k Server nicht services für Macintosh???Einmal konfiguriert fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: DoctorMac
18.01.2009 um 13:24 Uhr
Dieses Programm war unter Mac OS 9 und Win '98 noch notwendig, da es "ohne" keine WIN-MAC-Anbindung gab.

Ab Mac OSX und XP/VISTA braucht es keine Zusatzprogramme mehr - alles eingebaut: Datenaustausch, Serveranbindung, Druckersharing... alles da und mit jeder neuen Unterversion (derzeit 10.5.6) umfangreicher und gleichzeitig einfacher anzuwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: chwolf
24.10.2011 um 22:04 Uhr
Ich nutze eine iMac und einen Mac Pro mit OSX 10.7.2 und ich habe beide Rechner voll im Firmennetzwerk integriert inkl. Domain Anmeldung, Anbindung an exchange und allem was dazu gehört. MIT APPLE BORDMITTEL.
Zudem gab es Samba schon in Tiger und Puma.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Mails vom Mac in Exchange
Tipp von slanskyOutlook & Mail

Hallo, wenn jemand mal in die Verlegenheit kommt und von einem Mac die Mails nach Exchange migrieren muss, hat ...

Mac OS X
RDP Authentifizierungsfehler bei MAC Clients
Tipp von ShardasMac OS X2 Kommentare

Liebe Gemeinde, Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost Client: MAC (OS X Version unabhängig) Vorgang: ...

Ubuntu
Ubuntu 14.04 und 16.04 LTS Server - Freeradius mit AD-Anbindung
Anleitung von Looser27Ubuntu32 Kommentare

Nachdem ich mich durch viele Anleitungen gewühlt habe und dank aqui (an dieser Stelle vielen Dank für Deinen unermüdlichen ...

Mac OS X
Outlook 2011 für Mac Wechseln zwischen Offline- und Onlinebetrieb
Tipp von Vision2015Mac OS X

Wechseln zwischen Offline- und Onlinebetrieb Bei Microsoft Office Outlook 2011 für Mac OS haben Sie die Möglichkeit, mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...