vgem-e
Goto Top

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Moin Kollegen,

grad dazu gefunden

https://www.deskmodder.de/blog/2018/11/15/zugeordnete-netzlaufwerke-mit- ...

und

https://www.borncity.com/blog/2018/11/15/windows-10-v1809-mapping-fr-net ...

Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls?

Da bleibt nur, das Upgrade zeitlich nach hinten zu schieben.

Gruß
VGem-e

Content-Key: 392946

Url: https://administrator.de/contentid/392946

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 16.11.2018, aktualisiert am 29.11.2018 um 20:27:03 Uhr
Goto Top
Servus.

Ich dank' Dir für diesen Link:

https://www.deskmodder.de/blog/2018/11/15/zugeordnete-netzlaufwerke-mit- ...

Damit ist nämlich diese meine TM-Frage von neulich geklärt:

TM WFBS - trotz neuester Version 10.0 inkompatibel zu W10 1809?

Dann ist die Inkompatibilitätsmeldung also wohl von Microsoft.

Ich hab' nun aber festgestellt, daß ich das Inplace-Upgrade ohne Netzwerk-/Internetverbindung natürlich dennoch offline vornehmen kann, denn ohne Internetverbindung kann das Setup natürlich nicht feststellen, daß ein vorgeblich inkompatibles Produkt vorhanden ist. "Vorgeblich" deshalb, weil TM WFBS danach trotzdem keine Probleme macht, jedenfalls hab' ich auf einem halben Dutzend Rechner keine Probleme feststellen können, insbesondere auch keine mit dem Mappen von Netzlaufwerken.

Wenn Du mir den Deskmodder-Link hier TM WFBS - trotz neuester Version 10.0 inkompatibel zu W10 1809? nochmal als Hinweis/Antwort gibst, kann ich Dich dort als "Löser" markieren.

Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: AlFalcone
AlFalcone 16.11.2018 aktualisiert um 13:07:18 Uhr
Goto Top
Mapped network drives don't work in Windows 10, version 1809

https://support.microsoft.com/en-us/help/4471218/mapped-network-drives-d ...


Hat M$ zugegeben und gleich einen Workaround mitgeliefert.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 16.11.2018 um 23:19:16 Uhr
Goto Top
<Ironie>
Ja Mensch, wer macht denn noch sowas???
Ihr sollt alles gefällig im OneNote abspeichern, da passiert sowas nicht.

Da gibt sich Microsoft soviel Mühe mit OneDrive und ihr benutzt Netzlaufwerke .....
</Ironie>

Und ich könnte mir sogar vorstellen, das dies irgendwer bei denen denkt.
Dann lassen wir 1809 mal bis 1903, äh 1906 liegen und schauen gespannt auf den nächsten Murks.

@microsort, lasst den Krampf mit jedem halben Jahr, ihr bekommt es nicht hin!

Gute Nacht!
Mitglied: VGem-e
VGem-e 19.11.2018, aktualisiert am 21.11.2018 um 06:53:43 Uhr
Goto Top
Und auch WinFuture weist inzwischen (https://winfuture.de/news,106141.html) darauf hin, dass Maschinen mit bestimmten Sicherheitslösungen von Trendmicro das 1809er-Update erst dann erhalten sollen, sobald von TrendMicro ein Patch verfügbar ist.

Gruß

Edit:
Das genaue Patchdatum ist z.B. für den Trend Worry-Free Business Security für den 30.11.2018 vorgesehen (lt. Roadmap des Herstellers).