slansky
Goto Top

Mails vom Mac in Exchange

Hallo,

wenn jemand mal in die Verlegenheit kommt und von einem Mac die Mails nach Exchange migrieren muss, hat sich folgender Weg bei mir bewährt:

1. Mails aus Outlook für Mac auf den Schreibtisch Ordnerweise rüber ziehen, es entstehen dann MBOX-Dateien
2. Die MBOX-Dateien in Thunderbird importieren. Dazu benötigt man ein ADD-ON (nennt sich ImportExportTools). Hat man die Installiert hat man unter "Extras" die Möglichkeit die MBOX-Dateien zu Importieren.

3. MailstoreHome (kostenlos) herunterladen. Dort gibt es einen Import-Job um alles Mails aus Thunderbird zu importieren.

4. Wenn das fertig ist, kann man die Mails aus Mailstore auch wieder in eine PST-Datei exportieren.

5. Diese dann nur noch zu Profil hinzufügen und in seine Mailkonto verschieben.

Vorteil von der ganzen Aktion gegenüber IMAP ist, das Infos wie Datum und Uhrzeit erhalten bleiben.

Ich hab das ganze Prozedere schon mehrmals mit Erfolg durchgeführt. Wenn jemand fragen hat einfach mir eine Nachricht zukommen lassen.

Content-Key: 348126

Url: https://administrator.de/contentid/348126

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock