Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mcafee VSE 8.7 patch 5 verursachte einen Fehler

Erfahrungsbericht Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 10:33 Uhr, 8022 Aufrufe

Fehlermeldung lautet etwa wie folgt: Die Datei c:\windows\system32\MSI.dll ist keine gültige Windowsdatei.

Wie auch nicht anders zu erwarten war bei Mcafee ist jeder Patch ein russisches Roulett.. so auch der Patch 5 der VSE 8.7

Auf einem XP SP3 Rechner tratt direkt nach der installation kein merkbares Problem in Vordergrund. Als aber der Manuelle Scan gestartet wurde - sorgte die MSI.dll
für herbe Probleme. Dies trat so deutlich in Zusammenhang auf das es sich dabei nur um ein Problem in der Bauweise des Patches handeln kann. Denn wenn man einen Patch für ein Patch benötigt - ist das nun keine nette Situration. Und Mcafee stellt sich dumm und taub. Erst recht nicht schön wenn der man hier evtl. schon den Patch ausgetragen hat weil der Fehler von Mcafee untern Tisch gekehrt wird weil alles klar auf Microsoft geschoben wird. Usw. anstatt sauber zu programmieren wird nun halt gelabert und erstmal alle Schuld von sich gewiesen.

Die Ursprüngliche VSE war die 8.7 Patch 3.

Wie kann man die funktionierende Umgebung dennoch wieder zurück bringen? Bei mir klappte folgendes:

1) Deinstalliere die VSE 8.7 patch 3 von der Platte. (manuell)
2) Start->ausführen : sfc /Scannow
3) WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe installieren.
4) Neustarten

Nun sollte die MSI.dll wieder ok sein. Dennoch - es ist echt nervig das Mcafee nicht in der lage ist ein Patch so hin zu bekommen das es einem das System nicht lahm legt.
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...