Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mcafee VSE 8.7 patch 5 verursachte einen Fehler

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2012 um 10:33 Uhr, 8126 Aufrufe

Fehlermeldung lautet etwa wie folgt: Die Datei c:\windows\system32\MSI.dll ist keine gültige Windowsdatei.

Wie auch nicht anders zu erwarten war bei Mcafee ist jeder Patch ein russisches Roulett.. so auch der Patch 5 der VSE 8.7

Auf einem XP SP3 Rechner tratt direkt nach der installation kein merkbares Problem in Vordergrund. Als aber der Manuelle Scan gestartet wurde - sorgte die MSI.dll
für herbe Probleme. Dies trat so deutlich in Zusammenhang auf das es sich dabei nur um ein Problem in der Bauweise des Patches handeln kann. Denn wenn man einen Patch für ein Patch benötigt - ist das nun keine nette Situration. Und Mcafee stellt sich dumm und taub. Erst recht nicht schön wenn der man hier evtl. schon den Patch ausgetragen hat weil der Fehler von Mcafee untern Tisch gekehrt wird weil alles klar auf Microsoft geschoben wird. Usw. anstatt sauber zu programmieren wird nun halt gelabert und erstmal alle Schuld von sich gewiesen.

Die Ursprüngliche VSE war die 8.7 Patch 3.

Wie kann man die funktionierende Umgebung dennoch wieder zurück bringen? Bei mir klappte folgendes:

1) Deinstalliere die VSE 8.7 patch 3 von der Platte. (manuell)
2) Start->ausführen : sfc /Scannow
3) WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe installieren.
4) Neustarten

Nun sollte die MSI.dll wieder ok sein. Dennoch - es ist echt nervig das Mcafee nicht in der lage ist ein Patch so hin zu bekommen das es einem das System nicht lahm legt.
Ähnliche Inhalte
iOS
IOS 11.0.3 Wieder ein neuer Patch
Information von sabinesiOS3 Kommentare

Das dritte Update in relativ kurzer Folge, bei Apple läuft's momentan ;-)

LAN, WAN, Wireless

NetBIOS via DHCP-Option deaktivieren verursacht Fehler bei PXE-Boot

Tipp von dogLAN, WAN, Wireless

Symptome Beim Starten des PCs via PXE erscheint die Fehlermeldung: PXE-E55: proxyDHCP did not reply to request on port ...

Sicherheit

Nacharbeiten nach Patch für Domänencontroller erforderlich

Information von DerWoWussteSicherheit4 Kommentare

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: seit etwa 2 Wochen gilt mal wieder "Alarmstufe rot" für Windows ...

Microsoft

Microsoft detailliert Patches und Leistungsschwund

Information von DerWoWussteMicrosoft19 Kommentare

Auf Servern muss man zum "Aktivieren" des Patches einen Registryeintrag setzen, auf Clients nicht. überlegt euch doch mal, warum ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
WinServer2016 AD DS
Frage von MaxHannoverWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne, in dieser befinden sich mehrere Organisationseinheiten, die Struktur der OU steht also. Nun ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...