Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Exceltabellen nebeneinander anzeigen

Tipp Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Peacer

Peacer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010, aktualisiert 20:22 Uhr, 22754 Aufrufe, 4 Kommentare

Gilt für Office 2003 auf Windows XP

Problem:

Man möchte 2 Exceltabellen nebeneinander, z.B.: in einem Multimonitorsystem, anzeigen lassen, aber Excel ordnet die neue Tabelle im selbigen Fenster wie die erste an. Man möchte aber 2 dedizierte Fenster haben die man einzeln anordnen kann.

Lösung:

Arbeitsplatz öffnen --> Menu: Extras --> Ordneroptionen --> Registerkarte: Dateitypen --> Aus der Liste die Endung XLS raussuchen und markieren --> Button: Erweitert klicken --> Button: Neu... klicken --> Vorgang: In neuem Fenster öffnen --> Anwendung für diesen Vorgang: "C:\Programme\Microsoft Office\Office11\EXCEL.EXE" /e "%1" --> bitte mit Anführungszeichen kopieren/einfügen! --> Häkchen für DDE deaktivieren --> OK klicken --> Schließen klicken


Ab jetzt kann der User mit einem Rechtsklick auf die gewünschte xls-datei "In neuem Fenster öffnen" auswählen und seine Exceltabelle wird in einem detizierten Fenster geöffnet und kann neben einer weiteren Exceltabelle angeordnet werden.

Das ganze sollte für Word usw. auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.

greetingz
Peacer
Mitglied: 2hard4you
07.12.2010 um 17:27 Uhr
Moin,

Du kannst auch Excel 2 mal aufmachen, auf die Monitore verteilen, dort jeweils die passende Datei öffnen, jut iss

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mathe172
07.12.2010 um 19:26 Uhr
... <-- siehe hier!

Mathe172
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2010 um 20:21 Uhr
Moin Peacer,

danke für den Tipp... und lass dich nicht (zu sehr) abschrecken von den Kommentaren.

ja, diesen Tipp gab/gibt es schon in diesem Forum - wie von 24 geschrieben.
Der "ähnliche" Tipp ändert allerdings standardmäßig das Verhalten des Excel-Öffnens.
Dabei wird jede XLS-Datei als "neue Instanz" geöffnet -> das wiederum ist nicht so schön.
Weniger, weil es in verschiedenen Fenstern ist, sondern weil Verknüpfungen (z.B. SVERWEISe ) zwischen den Worksheets nicht mehr funktionieren.
Weil zwar beide Sheets geöffnet sind, aber von zwei Excel-Applikationen.

Dagegen ist ein explizites Auswählen über "In neuem Fenter öffnen" schon eine Alternative, die ich (und andere) mal brauchen können.

Der "andere" erwähnte Tipp wurde bis heute über 7000x gelesen und hat auch ein paar positive Bewertungen.

Deshalb gibt es keinen Grund für mich, diesen "unabsichtlichen Doppelpost" in den Papierkorb zu verschieben.
Aber ich stufe ihn mal um von Anleitung auf Tipp.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: wildhi
25.05.2016 um 16:49 Uhr
Ich hab dazu noch eine Frage:

ich hab das, das Excel auf 2 Monitoren angezeigt werden kann-->mit Haken weg DDE.
Jedoch wenn ich dann 2 Excel Sheets offen habe, kann ich auf einmal nicht mehr in einen schreiben oder bearbeiten
erst wenn ich wechsel in das andere und zurück komme kann ich wieder in Felder schreiben.
Weiß jemand was da los ist ?

Grüße
wildhi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 mehrere kalender in Aufgabenleiste anzeigen lassen

Frage von montana zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...