guand4
Goto Top

Microsft BCM 2007 Übergabe an Excel

Export von BCM Daten

Leider ist es ein Problem, dass der Microsoft Business Contact Manager für Outlook 2003 die Berichte nicht sauber übergibt, wenn diese nach Excel übernommen werden sollen.
Prozentwerte werden nicht als 90%, sondern als 900% übergeben. Demnach ändern sich auch alle darauf basierenden Werte.
Eine einfache Umformatierung der Spalte nutzt nichts, denn es werden nur Werte und keine Formeln übergeben. Somit gibt es keine automatische Korrektur.
Die Installation von SP für Office 2007 und das entsprechende SP für den BCM bringen keine Besserung. Microsoft ist leider nicht sehr kommunikativ in diesem Bereich. Also bleibt nur die Warnung an alle „Exporteure“ vor den nach Excel exportierten Berichten. Leider konnte ich auch keine Möglichkeit finden das Exportformat von Excel nach CSV zu ändern. Summa summarum bleibt also nur die Variante die Berichte manuell zu ändern, was aber ein großes Problem ist.

Beste Grüße
Guand4

Content-Key: 126402

Url: https://administrator.de/contentid/126402

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock