Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft aktualisiert Skydrive

Information Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

24.04.2012, aktualisiert 15:26 Uhr, 8493 Aufrufe, 11 Kommentare

Microsoft hat seinen Cloud-Speicherdienst Skydrive erweitert und neue Applikationen dazu veröffentlicht. Damit schafft es Microsoft, noch vor seinem zukünftigen Konkurrenten "Google Drive", seine Clouddienst auszubauen und sogar in Konkurrenz mit Dropbox zu treten. Daten können jetzt, ähnlich wie bei Dropbox, auch offline synchronisiert werden. Bisher konnte ein Skydrive-User lediglich via Browser, Windows Phone 7 oder iOS Geräten auf seine Daten online zugreifen. Das ändert sich jetzt mit den neuen Applikationen für Windows Vista, 7 & 8, MacOS, Windows Phone 7 & 8, iPhone und iPad. Nach der Installation erscheint unter dem jeweiligen User Account ein Ordner "SkyDrive" mit dem per Drag & Drop Dateien einfach auf gewohnter Weise hin und her verschoben werden können. Der Ordner wird wie ein Laufwerk behandelt, speichert seine Daten aber in der Microsoft-Cloud ab. Das Größenlimit für eine Datei beträgt nun zwei Gigabyte.

Um Microsofts Skydrive zu benutzen benötigt man eine Windows Live ID: https://login.live.com

Microsoft hat den Speicherplatz in der aktuellen Version klar verringert. So erhalten neue User insgesamt nur noch 7, statt der ursprünglichen 25 Gigabyte Speicherplatz kostenlos.

User, die sich von dem 1.April 2012 angemeldet haben (und mindestens einmal Skydrive aktiviert haben), können Ihre ursprünglichen 25 GB Speicherplatz behalten. Dazu müssen Sie sich aber in recht naher Zukunft einmal bei Microsoft Skydrive anmelden und unter dem Menüpunkt "Skydrive" -> "Speicher verwalten" auf "Jetzt kostenlos auf 25 GB erweitern .." klicken. Ansonsten werden auch sie auf die 7 GB abgestuft.

Man kann den Online-Speicherplatz jederzeit gegen eine jährliche Gebühr erweitern:
7 GB = kostenblos 
20 GB = 8 Euro pro Jahr 
50 GB = 19 Euro pro Jahr 
100 GB = 36 Euro pro Jahr
Die neuen Programme und weitere Informationen dazu findet Ihr unter: https://apps.live.com/skydrive

Gruß
Frank
Mitglied: nikoatit
24.04.2012 um 14:20 Uhr
Habe den Artikel dazu vorhin bei Golem gelesen und gleich mal angemeldet, da mir 7 GB auch reichen würden...
Allerdings habe ich gleich nach der ersten Anmeldung einen Button bekommen "Jetzt kostenlos auf 25 GB erweitern".
Mit nur einen Klick wurde die Größe der Cloud sofort auf 25 GB angehoben und ich habe definitiv mich vorher noch nie bei SkyDrive angemeldet...
Vielleicht stellen Sie das Angebot erst nach kurzer Zeit ein?!
Also schnell noch mal schauen ob man sich die 25 GB noch sichern kann...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Grave111
24.04.2012 um 20:11 Uhr
Nabend,

habe soeben selbst noch meine 7Gb auf die 25Gb hochstufen lassen.. ;) Bisher funktioniert es noch... also wer noch nicht hat schnell mal anmelden :D.

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
24.04.2012 um 22:18 Uhr
Zitat von Grave111:
habe soeben selbst noch meine 7Gb auf die 25Gb hochstufen lassen.. ;) Bisher funktioniert es noch... also wer noch nicht hat schnell mal anmelden :D.
Moin,
ich hab eben mein Glück versucht, aber inzwischen ist die kostenlose Erweiterung nicht mehr möglich. Geht es jemand ebenso?
Denkt daran, die Server stehen in den USA.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thingsyoucantdo
25.04.2012 um 11:30 Uhr
Jo geht leider nicht mehr.

Gott, dass es nun doch soweit kommt und ich mir diese Live ### nochmal antue
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
26.04.2012 um 08:21 Uhr
Hi zusammen
25gb sind schön. Weiss jemand etwas über den maximalen UP und Downloadspeed?

Thx
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: dave84620
26.04.2012 um 14:27 Uhr
Hey,

merci für den Tip! Ich war zwar schon länger dort angemeldet, hatte es aber nie genutzt. Wer weis, auf jeden Fall sind mir die 25GB jetzt sicher!
Schöne Grüße
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
27.04.2012 um 16:10 Uhr
Hallo,

ich bekomme egal wann ich es versuche folgende Meldung nach dem Akzeptieren der Bedingungen:

There's a temporary problem

There's a temporary problem with the service. Please try again. If you continue to get this message, try again later.


Hat da evtl. jemand eine Idee an was es liegen könnte ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dave84620
27.04.2012 um 19:34 Uhr
Hallo dan0ne,

die Meldung ist doch selbsterklärend? Microsoft hat gerade ein Problem und bittet Dich, es später noch einmal zu versuchen...
Gruß
Dave
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
30.04.2012 um 19:09 Uhr
bei mir gings eben noch!

lg,

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
02.05.2012 um 19:45 Uhr
Nur blöd das meine Live-ID nicht funktioniert und ich werde bestimmt nicht eine weitere erstellen.... naja gibt ja dropbox und google drive
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.05.2012 um 07:40 Uhr
Guten Morgen,

Am Wochenende mal die alte LiveID ausgepackt und angemeldet.
Danach auf Speicherplatz geklickt (7GB) und siehe da - Upgrade auf 25GB möglich.

Gleich mal probiert und ohne Probleme funktioniert.

Gruß
Fabian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Laufwerkspfad wird nach GPO-Änderung nicht aktualisiert (4)

Frage von YotYot zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...