Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Excel 2010 - KB 2597166 verursacht Fehler

Mitglied: kontext

kontext (Level 3) - Jetzt verbinden

02.07.2012, aktualisiert 07.08.2013, 23681 Aufrufe, 1 Danke

Probleme mit Sicherheitsupdate für Excel 2010 vom Dienstag, 8. Mai 2012 (KB2597166)

HeyHo,

hatte heute ein Problem mit einer Excel Datei.
Nachdem man versucht hatte eine Spalte zu sortieren brachte Excel folgenden Fehler:

Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen.
Bitte wählen Sie weniger Daten aus oder schließen Sie andere Programme.


Gesagt getan: Alle Programme geschlossen - keine Besserung
Excel im Abgesicherten Modus gestartet - keine Besserung (die Meldung erschien zwar nicht mehr - aber die gesamte Formatierung etc. wurde über den Haufen geworfen.
Die XLS Datei zu einer XLSX Datei konvertier - keine Besserung

Habe dann auf social.technet.microsoft.com einen Artikel gefunden, wo ein User ebenfalls Probleme mit Excel 2010 hatte.
Also auf PC mal nachgeschaut ob das Update KB2597166 installiert ist.
Nachdem ich dieses Update gefunden habe, habe ich es testweise deinstalliert.

Nach der Deinstallation das Excel File geöffnet - versucht zum Sortieren und Viola - Funktioniert.

Ich habe nun nochmals nach dem KB2597166 + Error gegoogelt und da gibt es anscheinend mehrere Probleme.
Die Probleme können Unterschiedlich ausfallen - entweder kommt eine Meldung wie bei mir - oder Excel crasht einfach oder es ist kein Speichern bzw. Speichern Unter mehr möglich ...

Naja dem User ist geholfen - und ich mach mich auf Recherche ...

Gruß
kontext
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscullWindows Update7 Kommentare

Ich möchte darauf hinweisen, dass besagtes Update dazu führen kann, dass verschiedene Anwendungen (Java, PDF XChange Editor u.a.) auf ...

Webbrowser

DOM-Storage im IE zwingend für Anzeige von Microsoft KB-Artikeln

Tipp von kgbornWebbrowser3 Kommentare

Ich stelle die Information hier mal für Admins in Firmen ein, da diese euch möglicherweise tangiert. Vermutlich wird der ...

LAN, WAN, Wireless

NetBIOS via DHCP-Option deaktivieren verursacht Fehler bei PXE-Boot

Tipp von dogLAN, WAN, Wireless

Symptome Beim Starten des PCs via PXE erscheint die Fehlermeldung: PXE-E55: proxyDHCP did not reply to request on port ...

Internet

MICROSOFT: Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler

Information von BassFishFoxInternet5 Kommentare

Microsofts Sonar ist ein neues und kostenloses Open-Source-Tool. Damit sollen sich Webseitendomains auf Leistungsfähigkeit und Sicherheit überprüfen lassen können. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...