colinardo
Goto Top

Microsoft Web Platform Installer 5.0 - Gängige Webserver-Dienste (PHP - MySQL - CMS - Blogs etc.) schnell und einfach installiert

Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären PHP / MySQL / Frameworks / ContentManagement Systeme wie Joomla, Phyton, SQL Server Express und noch viele weitere.

Die manuelle Installation und korrekte Einrichtung z.B. von PHP unter IIS, ist für manch ungeübten ein wahrer Horror. Mit dem Web Platform Installer gelingt das im Handumdrehen ein lauffähiges System zu erhalten:

Microsoft Web Platform Installer 5.0

696ac65eaed27a1329f4ef66634288e3

Für den ungeübten Admin erspart das Tool doch einige Zeit und Konfigurationsorgien.

Grüße @colinardo

Content-Key: 250557

Url: https://administrator.de/contentid/250557

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 30.09.2014 um 19:19:48 Uhr
Goto Top
Ich geb dir recht unter Windows ist das eine Katastrophe.

Deshalb gleich Linux für einen Webserver, das weiß man was man hat face-wink
Mitglied: colinardo
colinardo 30.09.2014 aktualisiert um 19:25:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Deshalb gleich Linux für einen Webserver, das weiß man was man hat face-wink
yip, wobei seit 'Shellshock' ist man da ja auch nicht mehr unbedingt auf der sicheren Seite face-wink
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 30.09.2014 um 22:59:03 Uhr
Goto Top
Präsentiert das Tool nicht teils veraltete Versionen? Ich meine, dieser Umstand hätte mich mal zum manuellen Ausstatten eines IIS bewegt.

Grüße
Richard
Mitglied: colinardo
colinardo 30.09.2014 um 23:12:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @c.r.s.:

Präsentiert das Tool nicht teils veraltete Versionen? Ich meine, dieser Umstand hätte mich mal zum manuellen Ausstatten
eines IIS bewegt.

kann ich nicht bestätigen, sind aktuelle Versionen.
Mitglied: C.R.S.
C.R.S. 01.10.2014 um 00:02:37 Uhr
Goto Top
Hab's gefunden, ich habe damals das hier abgearbeitet: http://www.cloudservers.com/how-to-install-latest-php-and-mysql-version ...