Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Win7 von einem USB-Stick aus installieren

Mitglied: 71856

71856 (Level 1)

06.11.2010 um 20:18 Uhr, 13549 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo

aufgrund der bitte von Dani möchte ich meine Antwort aus einem anderem Bereich, hier nochmal als Tipp posten.

Es geht darum Win7 von einem USB-Stick aus z..B. auf ein Netbook ohne optisches Laufwerk zu installieren.

Dazu sind nur wenige und wirklich einfache Schritte notwendig.
Benötigt wird ein PC mit Win7
(unter XP funktioniert es nicht. Event. auch Vista? kann es leider nicht selbst testen.)
Win7 (DVD oder .iso Datei) und einen USB-Stick (min. 4GB + "schnell" sollte er sein)


Zuerst muss der USB-Stick vorbereitet (bootfähig) werden.

1. Stick an einen PC stecken.
2. Kommandozeileninterpreter öffnen (Start >Eingabefeld>CMD eigeben> Enter drücken)
3. Folgende Befehle der Reihenach eingeben:
- "diskpart"
- "list disk"
-"select disk 1" (ACHTUNG! die 1 ist hier nur ein Beispiel!)
Es könnte auch 2,3 oder usw. sein. Je nachdem wie viele Platten sich im PC befinden.
Um sicher zu gehen das wirklich der USB-Stick ausgewählt wurde, kann man mit dem Befehl: "list disk" dies nochmal prüfen.
Die aktive Disk ist durch ein Sternchen am Anfang der Zeile markiert!

Weiter geht es mit folgenden Befehlen:
- "clean" (damit löscht man alles auf dem Stick)
- "creat partition primary" (Damit erstellt man eine neue Primäre Partition)
- "active" (Damit wird die neue Partition aktiviert damit davon gebootet werden kann)
- "format fs=fat32 quick" (Die Partition wird im Format FAT32 formatiert)
- "assign" (Für die Zuweisung eines Laufwerkbuchstaben)

Dann benötigen wir die Windos 7 Dateien die z.B. auf der DVD zu finden sind.
Hat man Win7 als .iso Datei so muss man diese erst z.B. mit WinRAR entpacken.

Die Dateien werden dann einfach auf den USB-Stick kopiert.

Nun kann man den Stick am gewünschten PC, Netbook etc. einstecken und z.B.
mittels der F11 oder F12 Taste davon Booten / die Installation beginnen
(Je nach Art des BIOS muss man die Bootreihenfolge eventuell im BIOS direkt einstellen)

Das wars dann auch schon.

Viel Spass damit!
Mitglied: 60730
07.11.2010 um 01:58 Uhr
moin,

für eine Anleitung ist dieser abgeschriebene Tipp aber etwas dürftig.`...

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und die olle CT wo der Tipp ursprünglich her kam, hab selbst ich nicht mehr.


Benötigt wird ein PC mit Win7
Nein -- DVD von 7, ein USB Stick, ein Rechner mit DVD Laufwerk und der Vista laufen lassen "könnte" und das wissen, wie man eine Win7 DVD bootet reichen vollkommen. (wtf installiert sich ein Win7 auf dem Rechner um dann schneller Rechner mit Win7 zu installieren? - doch nur Profis und die sollten 98 Se Tipps doch schon kennen?)

Die Dateien werden dann einfach auf den USB-Stick kopiert.
Welche?

(Je nach Art des BIOS muss man die Bootreihenfolge eventuell im BIOS direkt einstellen)
Auf was?

Bitte geb dir etwas mehr Mühe

Gruß

edit:
jetzt blick ich garnix mehr - wo ist denn nun unser "mein 98 installier ich in 0.7 millisekunden und mein 7 in mit Wapr59? " Tippgeber?
Dieses dauernde neuanmelden, billigttipps für Bibers Tonne malen und dann verschwinden - dafür bin ich wohl schon zu alt...
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: 85232
07.11.2010 um 15:07 Uhr
Hi,
warum nehmt ihr nicht gleich das Mircosoft Win 7 Too "Windows 7 USB/DVD"?

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.h ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows X 1511 auf USB-Stick
Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 107 Kommentare

Hi, habe gerade ein Experiment gemacht: ein momentan ungenutzte Win7-Lizenz aus der Kruschtelkischd ausgegraben. Windows 10 mit dieser Win7-Lizenz ...

Erkennung und -Abwehr

USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden scannen - Anhand von Avira ScanCL

Anleitung von nikoatitErkennung und -Abwehr9 Kommentare

Moin, mein Aufgabstellung lautete: Hauptsächlich USB-Sticks und USB-Cardreader direkt nach dem Verbinden zu scannen. Die nachfolgende Doku ist zwar ...

Sicherheit

Üble Sicherheitslücke ermöglicht Systemübernahme mittels USB-Sticks

Information von DerWoWussteSicherheit13 Kommentare

erklärt die Risiken, wenn man den Patch nicht sofort einspielt: ein Angreifer kann sich durch bloßes Anstecken eines präparierten ...

Verschlüsselung & Zertifikate

USB-Stick-Verschlüsselung im Unternehmen - leicht gemacht

Tipp von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate24 Kommentare

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass Bitlocker in Win8/Server 2012- (oder höher) Umgebungen ein sehr praktisches Feature hat, das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 StundeiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...