Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Win7 von einem USB-Stick aus installieren

Anleitung Microsoft Windows 7

Mitglied: Froxy-HN

Froxy-HN (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2010 um 20:18 Uhr, 13470 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo

aufgrund der bitte von Dani möchte ich meine Antwort aus einem anderem Bereich, hier nochmal als Tipp posten.

Es geht darum Win7 von einem USB-Stick aus z..B. auf ein Netbook ohne optisches Laufwerk zu installieren.

Dazu sind nur wenige und wirklich einfache Schritte notwendig.
Benötigt wird ein PC mit Win7
(unter XP funktioniert es nicht. Event. auch Vista? kann es leider nicht selbst testen.)
Win7 (DVD oder .iso Datei) und einen USB-Stick (min. 4GB + "schnell" sollte er sein)


Zuerst muss der USB-Stick vorbereitet (bootfähig) werden.

1. Stick an einen PC stecken.
2. Kommandozeileninterpreter öffnen (Start >Eingabefeld>CMD eigeben> Enter drücken)
3. Folgende Befehle der Reihenach eingeben:
- "diskpart"
- "list disk"
-"select disk 1" (ACHTUNG! die 1 ist hier nur ein Beispiel!)
Es könnte auch 2,3 oder usw. sein. Je nachdem wie viele Platten sich im PC befinden.
Um sicher zu gehen das wirklich der USB-Stick ausgewählt wurde, kann man mit dem Befehl: "list disk" dies nochmal prüfen.
Die aktive Disk ist durch ein Sternchen am Anfang der Zeile markiert!

Weiter geht es mit folgenden Befehlen:
- "clean" (damit löscht man alles auf dem Stick)
- "creat partition primary" (Damit erstellt man eine neue Primäre Partition)
- "active" (Damit wird die neue Partition aktiviert damit davon gebootet werden kann)
- "format fs=fat32 quick" (Die Partition wird im Format FAT32 formatiert)
- "assign" (Für die Zuweisung eines Laufwerkbuchstaben)

Dann benötigen wir die Windos 7 Dateien die z.B. auf der DVD zu finden sind.
Hat man Win7 als .iso Datei so muss man diese erst z.B. mit WinRAR entpacken.

Die Dateien werden dann einfach auf den USB-Stick kopiert.

Nun kann man den Stick am gewünschten PC, Netbook etc. einstecken und z.B.
mittels der F11 oder F12 Taste davon Booten / die Installation beginnen
(Je nach Art des BIOS muss man die Bootreihenfolge eventuell im BIOS direkt einstellen)

Das wars dann auch schon.

Viel Spass damit!
Mitglied: 60730
07.11.2010 um 01:58 Uhr
moin,

für eine Anleitung ist dieser abgeschriebene Tipp aber etwas dürftig.`...

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und die olle CT wo der Tipp ursprünglich her kam, hab selbst ich nicht mehr.


Benötigt wird ein PC mit Win7
Nein -- DVD von 7, ein USB Stick, ein Rechner mit DVD Laufwerk und der Vista laufen lassen "könnte" und das wissen, wie man eine Win7 DVD bootet reichen vollkommen. (wtf installiert sich ein Win7 auf dem Rechner um dann schneller Rechner mit Win7 zu installieren? - doch nur Profis und die sollten 98 Se Tipps doch schon kennen?)

Die Dateien werden dann einfach auf den USB-Stick kopiert.
Welche?

(Je nach Art des BIOS muss man die Bootreihenfolge eventuell im BIOS direkt einstellen)
Auf was?

Bitte geb dir etwas mehr Mühe

Gruß

edit:
jetzt blick ich garnix mehr - wo ist denn nun unser "mein 98 installier ich in 0.7 millisekunden und mein 7 in mit Wapr59? " Tippgeber?
Dieses dauernde neuanmelden, billigttipps für Bibers Tonne malen und dann verschwinden - dafür bin ich wohl schon zu alt...
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: 85232
07.11.2010 um 15:07 Uhr
Hi,
warum nehmt ihr nicht gleich das Mircosoft Win 7 Too "Windows 7 USB/DVD"?

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.h ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Script zum Überschreiben eines USB Sticks
Beitrag von 11 Kommentare

Frage von ThomasKern zum Thema Windows 7

Speicherkarten
DBAN für USB-Sticks
Beitrag von 12 Kommentare

Frage von killtec zum Thema Speicherkarten

Multimedia
Software um USB-Sticks zu vervielfältigen
Beitrag von 18 Kommentare

Frage von hanheik zum Thema Multimedia

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10