Mobiles Gerät (iPhone) erhält keine Verbindung zum Exchangeserver
Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden
29.10.2012, aktualisiert 31.10.2012, 20134 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke
Problem:
iPhone bekommt keine Verbindung zum Exchange-Server [2010]
Meldung auf dem Display des iPhones:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Meldung im Protokoll des iPhones (ausgelesen mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm):
got an unhandled top level error 111
ASFolderSyncTask failed: Error Domain=DAErrorDomain Code=111
Lösungsmöglichkeit:
Es fehlen am Benutzerobjekt Berechtigungen. Der offizielle Artikel http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1 zeigt bei mir keine Wirkung.
Durch Hinzufügen der Berechtigung (der Eintrag aus der KB2579075 kann entfallen)
„msExchActiveSyncDevices“ – Objekte erstellen/löschen
konnte das Problem gelöst werden.
AD-Benuzter -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> hinzufügen „Exchange-Servers“
-> im Berechtigungseintrag Häkchen rein:

Ergebnis:

Weitere Informationen:
Die Benutzerrechte sind bei uns sehr unterschiedlich. Deshalb hatte die Hälfte meiner Benutzer Probleme mit den mobilen Geräten. Möglicherweise liegt es auch an der Migration der Benutzer aus den alten Domänen. Teileweise Rechte vererbt, teilweise fehlt der Haken...
iPhone bekommt keine Verbindung zum Exchange-Server [2010]
Meldung auf dem Display des iPhones:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Meldung im Protokoll des iPhones (ausgelesen mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm):
got an unhandled top level error 111
ASFolderSyncTask failed: Error Domain=DAErrorDomain Code=111
Lösungsmöglichkeit:
Es fehlen am Benutzerobjekt Berechtigungen. Der offizielle Artikel http://support.microsoft.com/kb/2579075/en-us?fr=1 zeigt bei mir keine Wirkung.
Durch Hinzufügen der Berechtigung (der Eintrag aus der KB2579075 kann entfallen)
„msExchActiveSyncDevices“ – Objekte erstellen/löschen
konnte das Problem gelöst werden.
AD-Benuzter -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> hinzufügen „Exchange-Servers“
-> im Berechtigungseintrag Häkchen rein:

Ergebnis:

Weitere Informationen:
Die Benutzerrechte sind bei uns sehr unterschiedlich. Deshalb hatte die Hälfte meiner Benutzer Probleme mit den mobilen Geräten. Möglicherweise liegt es auch an der Migration der Benutzer aus den alten Domänen. Teileweise Rechte vererbt, teilweise fehlt der Haken...
3 Kommentare
- LÖSUNG 7Gizmo7 schreibt am 29.10.2012 um 19:39:30 Uhr
- LÖSUNG Dr.R00T schreibt am 12.11.2012 um 10:47:40 Uhr
- LÖSUNG Kirschi schreibt am 14.11.2012 um 13:34:44 Uhr
LÖSUNG 29.10.2012 um 19:39 Uhr
Hi,
alternativ verweise ich noch auf den Artikel.
http://blogs.msexchange.org/walther/2009/09/13/issues-activesync-after- ...
Mfg Gizmo
alternativ verweise ich noch auf den Artikel.
http://blogs.msexchange.org/walther/2009/09/13/issues-activesync-after- ...
Mfg Gizmo
LÖSUNG 12.11.2012 um 10:47 Uhr
Hast du auf dem iPhone einen mindestens 4 stelligen Pin Code ?
Weil unser Exchange z.B. verlangt einen und wenn du keinen hast, synchronisiert er nicht ...
MfG NexXxuS
Weil unser Exchange z.B. verlangt einen und wenn du keinen hast, synchronisiert er nicht ...
MfG NexXxuS
LÖSUNG 14.11.2012 um 13:34 Uhr
Hallo,
ja, PIN vorhanden, 40% der Geräte funktionierten bereits.
Gruß
Andreas
ja, PIN vorhanden, 40% der Geräte funktionierten bereits.
Gruß
Andreas
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte