deepsys
Goto Top

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 App (OneNote for Windows 10) speichert nur in der Cloud.
Alle neuen Funktionen kommen auch nur noch in die App.

Na vielen Dank Microsoft, jetzt schreiben unsere Mitarbeiter endlich was für ihre Abteilungen rein und nun das.
Gut, OneNote 2016 wird weiter laufen, aber das Ende ist damit festgelegt.

Weitere Infos bei Heise:
https://heise.de/-4026969

und natürlich bei Microsoft:
https://techcommunity.microsoft.com/t5/Office-365-Blog/The-best-version- ...

Dort heißt es dann so schön:
"or you don’t want to store your notebooks in the cloud. If so, you’re more than welcome to continue using OneNote 2016."

Content-Key: 371473

Url: https://administrator.de/contentid/371473

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 18.04.2018 um 22:29:22 Uhr
Goto Top
Danke!

Bloss gut, dass OneNote hier nicht fuer den Hausgebrauch frei gegeben wurde und somit die Begierden der Mitarbeiter durch Ausprobieren nicht geweckt werden konnten. face-wink
Ok, danach geschrien haben Einige. Weil ist ja ein so wertvoller Ersatz fuer das DMS blahblah...
Nun haben wir einen "Grund" mehr die naechste Anfrage nach OneNote zu kicken. face-wink

BFF
Mitglied: chgorges
chgorges 19.04.2018 um 09:58:41 Uhr
Goto Top
Wobei OneNote für mich auch zu arg unterschätztes Tool ist, weil man gerade im Bildungssektor sehr mächtig ist.
Mitglied: andreasristo
andreasristo 19.04.2018 um 19:44:13 Uhr
Goto Top
Ich nutze OneNote mit dem Surface pro 4 und der App auf dem Smartphone. Ich will das nicht missen. Gerade die Unterstützung des Stifts am Surface ist top.
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 19.04.2018 um 20:14:02 Uhr
Goto Top
Halloele,

Hat doch niemand gesagt, dass OneNotes abgeschafft wird. face-wink

BFF
Mitglied: chgorges
chgorges 19.04.2018 um 23:45:57 Uhr
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Halloele,

Hat doch niemand gesagt, dass OneNotes abgeschafft wird. face-wink

BFF

Nein, aber der Riesenvorteil der offline gecachten Notizbücher verschwindet auch, wenn nun alles nur noch in der Online-App stattfinden soll. Und ohne die Offline-Caches ist OneNote quasi nutzlos.
Mitglied: andreasristo
andreasristo 20.04.2018 um 08:05:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @chgorges:
Nein, aber der Riesenvorteil der offline gecachten Notizbücher verschwindet auch, wenn nun alles nur noch in der Online-App stattfinden soll. Und ohne die Offline-Caches ist OneNote quasi nutzlos.

Gibt es eine gute Alternative?
Mitglied: 117471
117471 24.04.2018 aktualisiert um 23:09:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Microsoft hat euch angefixt und jetzt kommen halt die Daumenschrauben.

Wer sich darüber echauffiert, beweist damit letztendlich dass er unglaublich naiv ist.

Dein über-über-übernächstes Windows läuft übrigens komplett bei Microsoft und wird zu Dir nach Hause gestreamt. Vorausgesetzt, Du bezahlst brav dein Abo :-P

Gruß,
Jörg
Mitglied: andreasristo
andreasristo 25.04.2018 um 07:36:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

Microsoft hat euch angefixt und jetzt kommen halt die Daumenschrauben.

Wer sich darüber echauffiert, beweist damit letztendlich dass er unglaublich naiv ist.

Dein über-über-übernächstes Windows läuft übrigens komplett bei Microsoft und wird zu Dir nach Hause gestreamt. Vorausgesetzt, Du bezahlst brav dein Abo :-P

Gruß,
Jörg
Kann sein, aber hast du eine gute Alternative?
Mitglied: 137443
137443 25.10.2018 aktualisiert um 15:37:13 Uhr
Goto Top
OneNote 2019 wird es nicht mehr geben
Onenote 2019 gibt es aber trotzdem noch in Office 2019 Pro Plus, und es speichert auch noch problemlos Daten lokal ohne Cloud ab face-smile. Haben sie wohl nochmal etwas zurück gerudert.

Gruß l.
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 27.10.2018 um 10:54:01 Uhr
Goto Top
Hallo!

Woher hast Du denn die Info, dass es doch OneNote 2019 geben wird im ProPlus Paket? Ich finde dazu nichts...

Zur eigentlich wichtigsten Frage:
Was ist die Alternative??

Die UWP App kann wenigstens Sharepoint, oder?

Aber sonst finde ich nichts.

Ich habe einige Surface Nutzer und weiß echt nicht, was ich mit Ihnen machen soll, weil wir nichts in öffentliche Clouds legen...

Bin für alle Tipps dankbar!!
Mitglied: Deepsys
Deepsys 27.10.2018 um 15:02:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @137443:

OneNote 2019 wird es nicht mehr geben
Onenote 2019 gibt es aber trotzdem noch in Office 2019 Pro Plus, und es speichert auch noch problemlos Daten lokal ohne Cloud ab face-smile.

Dafür würde ich auch gerne eine Quelle wissen.

Laut diesem MS-Dokument ist der Stand noch so wie im April:
https://support.office.com/de-de/article/h%C3%A4ufig-gestellte-fragen-zu ...
Mitglied: 137443
137443 27.10.2018 aktualisiert um 15:37:54 Uhr
Goto Top
Hab ich schon installiert und dort ist OneNote auf Stand 2019 auch mit lokaler Speicherung . Kann man sich ja bereits über das Deployment-Tool ziehen.
Screenshots reiche ich gerne morgen nach, bin noch unterwegs.
Mitglied: 137443
137443 29.10.2018 aktualisiert um 09:40:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Zitat von @137443:

OneNote 2019 wird es nicht mehr geben
Onenote 2019 gibt es aber trotzdem noch in Office 2019 Pro Plus, und es speichert auch noch problemlos Daten lokal ohne Cloud ab face-smile.

Dafür würde ich auch gerne eine Quelle wissen.

Laut diesem MS-Dokument ist der Stand noch so wie im April:
https://support.office.com/de-de/article/h%C3%A4ufig-gestellte-fragen-zu ...
Hier wie versprochen die Bilder mit den aktuellen 2019 Click to Run Medien über das Office Deployment Tool

screenshot

screenshot
Mitglied: Deepsys
Deepsys 29.10.2018 um 11:15:29 Uhr
Goto Top
Muss ich Microsoft noch verstehen??
Mitglied: 137443
137443 29.10.2018 um 11:24:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Muss ich Microsoft noch verstehen??
Nein, besser nicht, das könnte ja ansteckend sein face-smile.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 29.10.2018 um 11:26:27 Uhr
Goto Top
Oder dieser fiese Bug wird durch ein Update behoben face-wink
Mitglied: 137443
137443 29.10.2018 aktualisiert um 11:29:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Oder dieser fiese Bug wird durch ein Update behoben face-wink
Vermutlich durch einen neuen Bug ersetzt, wer weiß face-big-smile.