sabines
Goto Top

MS Updates KB 3177467 hängt u.U. beim Neustart

Für W7, W2008 etc steht ein Servicing stack update bereit.
Hierbei kann es bei der Installation dazu kommen, dass der Neustart im Schritt 2 von 2 oder 3 von 3 stehen bleibt.
In diesem Fall mit STRG ALT ENT normal anmelden.
Das passiert nur, wenn das Update zusammen mit anderen Updates installiert wird.


Näheres und Workaround hier:
https://support.microsoft.com/en-us/help/3177467/servicing-stack-update- ...

Content-Key: 388970

Url: https://administrator.de/contentid/388970

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 10.10.2018 um 08:53:52 Uhr
Goto Top
Danke!

Schon wieder ein Update das nicht geht, testet bei Microsoft noch irgendwer was?
So langsam reicht es total ..........
Mitglied: chgorges
chgorges 10.10.2018 um 09:36:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
testet bei Microsoft noch irgendwer was?

Ja doch, der Kunde testet halt, so wie immer...
Mitglied: vBurak
vBurak 10.10.2018 um 11:02:43 Uhr
Goto Top
This Servicing Stack Update improved the efficiency of evaluation of newer updates, thereby reducing the time it takes to install new Windows Updates.

Gerade Windows 7 und Server 2008 R2 braucht ja sowas. Ist ja nicht so, dass Server 2016 10x so lange bei Update Installation braucht...versteh nicht, in was für einer Welt Microsoft lebt.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 10.10.2018 um 11:36:34 Uhr
Goto Top
Moin,
putzig ... mein JESUS WSUS findet das Teil gar nicht?

LG, Thomas
Mitglied: maddin8
maddin8 17.10.2018 um 12:19:25 Uhr
Goto Top
Ich frage mich, ob durch den Re-Release des SUU's die sonstigen Windows 7 und 2K8 R2 Updates diesen Monats auch nicht kommen würden? Ich bereite grade unser Patching für knapp 10000 Rechner vor und muss jetzt abwägen, ob ich das SUU mit reinnehme und den genannten Fehler riskiere oder es nicht mit reinnehme und schaue, ob die Security Only-Rollups, die wir sonst noch überall draufhauen, dennoch kommen.

Man kann nur hoffen, dass MS ne V3 von dem KB rausbringt und den Fehler eindämmt.