Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSN Messenger 7.5 auch jetzt noch benutzen

Mitglied: vbMaxi

vbMaxi (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 25.05.2008, 18418 Aufrufe, 10 Kommentare

Vor einiger Zeit möchte ich mich mal wieder in MSN Messenger 7.5 anmelden, naja E-Mail eingegeben, Passwort eingegeben
und dann sagt mir msn dass ich ein Update machen soll. Da ich mit meim 7.5er ganz zufrieden bin klick ich auf nein
um dass update zu verhindern allerdings bricht er dann den Login-Prozess ab. Dummgelaufen.

Tja nach einiger Zeit arbeit hab ich des dann endlich hingekriegt. Juhuu

Zutaten:

-HexEditor mein Wahl ist auf XVI32 gefallen
-Die Msn Messenger 7.5 Files
-und ein bisschen hex wissen


1.Man macht sich eine Kopie des exe Files "msnmsgr.exe" falls was schief geht.
2.Öffnet des Original mit dem Hexeditor
3.Man klickt auf den Menüpunkt "Search" dann auf "Find"
4.Den Punkt macht man vor "Text String" und giebt 7.5 ein
5.ersetzt alles was da mit 7.5.x.x ist mit 8.5.x.x (mehrmals nötig)
6.Dann macht man bei "Find" einen Haken vor "as Unicode Latin"
7.und wiederholt schritt 5
8.speichern starten und freuen!!! *g*


Bei mir hatts einwandfrei geklappt. Falls ich irgendwass vergessen haben sollt sagt einfach bescheid.
Und sry wenn ich Rechtschreibfehler drin hab.



:edit
Leider funktioniert das jetzt auch nicht mehr, soweit ich das beurteilen kann, jedenfalls in meinem Netzwerk nicht. Ich werde mich um eine andere Lösung bemühen.



lg vbmaxi
Mitglied: blue69
10.01.2008 um 14:08 Uhr
Hallo,
Habe es versucht. doch bei mir leider ohne erfolg. Zwar, folgt die nachfrage, ob man updaten möchte oder nicht nicht mehr, doch dann bleibt er hängen. und es heisst: "wurde aufgrund eines Fehlers beendet"
Könntest du mir nicht die .exe schicken?
yep02@hotmail.com
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
10.01.2008 um 16:51 Uhr
hi blue,
klar kann ich dir die exe schicken mach ich gleich

lg maxi
Bitte warten ..
Mitglied: blue69
11.01.2008 um 10:10 Uhr
Hi

Da muss ein anderer Bock vorliegen.
Fesnter offnet sich zwar ohne Updatemeldung, doch passiert nichts weiter.
D.H. Er meldet sich an, doch dann kommt nach ein paar Sekunden (keine Rückmeldung) und schiesst sich ab.
Danke trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
12.01.2008 um 10:01 Uhr
hi blue,
welchen Messenger hast du genau???
Ich hoffe du hast die alte .exe noch.
Denn dann: ?->Info und da sollte stehen: "Version 7.5 (Build x.x.0311)"

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: 60585
26.01.2008 um 13:47 Uhr
Hallo.

Also ich hab die Version 7.5.0324 und eben mal versucht, wie beschrieben vorzugehen.
Zunächst fällt bei mir auf, dass der String nur einmal vorkommt. Ich habe ihn dann durch 8.5.0324 ersetzt.

Bei search habe ich auch nirgends "Search as Unicode Latin". Siehe Screenshot.
http://img254.imageshack.us/img254/5233/screenvr0.jpg

Beim Start der so geänderten EXE hat sich dementsprechend auch nix verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
26.01.2008 um 22:18 Uhr
hi Linkstar,
ich benutze von XVI die Version 2.51 und da kann ich schon "Search as Unicode Latin" benutzen.

Hier mal der Downloadlink den ich benutzt hab:
http://www.chmaas.handshake.de/delphi/freeware/xvi32/xvi32.htm#download

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MikeMike23
19.05.2008 um 02:31 Uhr
hi komme da auch nix klar und weiter, könntest du mir bitte die datei .exe schicken von msn? danke
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
22.05.2008 um 13:02 Uhr
hi Mike,
du hast Post (hoffe ich)

mfg vbmaxi
Bitte warten ..
Mitglied: MikeMike23
25.05.2008 um 02:05 Uhr
hi, hab leider keine post bekommen? finde in meinen nachrichten box leider nix, könntest du bitte das nochmal machen? danke sehr
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
25.05.2008 um 18:38 Uhr
hey Mike,
naja dann hat das Internet in dem Internet Cafè schon wieder versagt tut mir leid. Ich schicke dir die .exe nochmal per Mail.

mfg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Internet Information Server (IIS 7.5) verwendet altes Zertifikat trotz korrekter Einbindung eines neuen Zertifikates

Tipp von colinardoWindows Server

Hallo Kollegen, ich hatte eben ein Problem auf einem Windows Server 2008 R2, dass ein neu eingebundenes Zertifikat im ...

Batch & Shell

Kritische Pfadlänge für Benutzer kenntlich machen (Script)

Anleitung von manuel-rBatch & Shell12 Kommentare

Wir alle kennen das Problem mit den zu langen Pfaden und allem was es an Problemen mit sich bringt. ...

Windows Server

Teamviewer-IDs von angemeldeten Benutzern auslesen

Tipp von BirdyBWindows Server10 Kommentare

Auch wenn es im Allgemeinen verpönt ist, nutzen wir derzeit noch den Teamviewer für den Remotesupport. Unter Anderem läuft ...

Viren und Trojaner

Ransomware "Ordinypt" hat es auf Benutzer aus Deutschland abgesehen

Information von MrCountViren und Trojaner6 Kommentare

Ordinypt hat es auf Benutzer aus Deutschland abgesehen Die Ransomware "Ordinypt" (auch bekannt unter dem wenig handlichen Namen „HSDFSDCrypt“) ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 17 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...