Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL-Fehlermeldung 0xC004801F DTS E UPGRADEFAILED

Tipp Microsoft Windows Server

Mitglied: Netzheimer

Netzheimer (Level 2) - Jetzt verbinden

04.06.2009, aktualisiert 10:08 Uhr, 7216 Aufrufe, 1 Danke

Nach langer Suche endlich eine Lösung, nachdem ich über 2 Wochen gegrübelt habe und auch Suchmaschinen noch nichts außer Definitonen lieferten.

Beim SSIS-Paket erstellen / bearbeiten kann folgende Fehlermeldung auftreten:

- DTS_E_UPGRADEFAILED

- Fehler beim Laden des Pakets. Das Paket ist möglicherweise beschädigt. Details finden Sie in der Fehlerliste.

- Überprüfungsfehler "NameDesTask": DTS.Pipeline:
Die Komponentenmetadaten für "NameDesPakets" konnten nicht auf die neuere Version der Komponente aktualisiert werden. Fehler bei der PerformUpgrade-Methode.

Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Paket auf einem 64-Bit-System erstellt und damit gespeichert wurde. Anschließend wurde versucht, das Paket mit einem 32-Bit-System zu öffnen und zu bearbeiten. Dabei kommt es zu Fehlern in den Metadaten von Data-Reader-Quellen im Datenfluss-Task.

Einzige Abhilfe: Mit einem 64-Bit-System das Paket öffnen, die Statements in eine Textdatei speichern (kopieren in Notepad,...) und anschließend das Paket mit dem 32er System öffnen. Die Data-Reader-Quellen neu anlegen und die Statements wieder aus der Textdatei hineinkopieren. Das Projektmappenverzeichnis in einem 32er System speichern und das dtsx-Paket(alt) löschen. Das neue dtsx-Paket speichern unter dem alten Namen. Alles schließen, und Studio neu starten, dann sollte alles wieder funktionieren.

Übrigens: Mit Datei - Kopie ... speichern unter kann man auch den SSIS-Paketspeicher eines SQL-Servers direkt auswählen.

Netzheimer
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MSSQL Hotfix in Spiegelumgebung

Frage von petere zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst Frage zu Datenbanklayout (MSSql) (9)

Frage von theoberlin zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor (1)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...