Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WNR3500L und dd-wrt

Erfahrungsbericht Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 23:12 Uhr, 13603 Aufrufe, 4 Kommentare

Nutze nun schon länger dd-wrt und bin eigentlich total begeistert. Nun hat aber mein Linksys WRT320N den Geist abgegeben und ich hab mir einen Netgear WNR3500L gekauft.

Wie beschrieben hab ich mir das Gerät gekauft und nun die Tücken.

Sobald das Gerät stromlos wird geht es nach dem Neustart nicht mehr. Es ist tot. Sieht wie ein Brick aus.

Die Lösung: Ein Standardreset also

- Ausschalten aber Strom angeschlossen lassen
- Reset "Knopf" drücken und Router einschalten und beide Knöpfe gedrückt halten
- Nach ca. 30 Sekunden hat der Reset geklappt und man hat einen jungfräulichen dd-wrt Router

Das ist mal die Lösung aber vl. kann mir einer sagen wie man das Problem im allgemeinen löst.

Ist das ein Bug in dd-wrt?
Soll man das melden? Wenn ja wo bzw. wie?
Mitglied: aqui
16.10.2010 um 13:06 Uhr
Leider sind deine o.a. Ausführungen recht oberflächlich. Du teilst nicht einmal mit welches BUILD Release du von dd-wrt nutzt (aktuell ist SP2 mit 14896) vom Featureset (Generic, Mini, VPN, VoIP) mal ganz abgesehen und ebenfalls wie du beim Flashen des NetGear vorgegangen bist.
Fakt ist: Den original NetGear musst du zuallererst mit dem Image:
Netgear WNR3500L Firmware: Special File for initial flashing "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_mini-WNR3500L.chk" flashen.
Erst danach dann z.B.: NEWD K2.6 VPN Generic "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_openvpn.bin" auf das finale Release flashen.
Vermutlich hast du das nicht gemacht oder dabei ist etwas schiefgegangen. Wenn man sich daran hält tritt dieser Effekt wie du ihn siehst nicht ein !

P.S.: Wieso hats du einen Thread hier als "Erfahrungsbericht" deklariert ?? Das ist er ja wohl kaum, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
23.10.2010 um 20:33 Uhr
Hallo,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe den Router mit der Firmware "DD-WRT v24-sp2 (04/16/10) mega" im Betrieb.
Abstürze, Vebindungsabbrüche o.ä. konnte ich auch noch nicht feststellen.

Für Probleme empfiehlt sich das Forum hier: http://www.myopenrouter.com/

Dort sind auch Anleitungen etc. vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
11.01.2011 um 16:44 Uhr
Seit gestern weiß ich nun woran es liegt.

Jedem ist klar das man ein ConfigFile eines Netgear Routers nicht auf einem Cisco Router nutzen kann, natürlich auch nicht umgekehrt.

Und genau das ist auch dann der Fall wenn man sogar schon die selbe Firmware nutzt.

Mein alter Linksys WRT 320 N (irgendwie immer ein Sonntags-Gerät erwischt) lief schon auf dd-wrt und da dachte ich mich nun Back 2 My Roots (seit Anfang an nutze ich Netgear Geräte und war immer zufrieden) und habe mir den Netgear WNR 3500 L gekauft. Also das Ding auf dd-wrt umgestellt und meine alte Config aufspielen und hier ist der Knackpunkt, hochladen klappt und auch die Einstellungen sind da aber sobald ein das Gerät stromlos wird bekommt es Altzheimer (soll heißen es vergisst) und man muss es reseten.

Hoffe einem verzweifelten User kann dieser Bericht man helfen.

lg mcdy
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2011 um 18:33 Uhr
Da ja denn nun alles klappt (und das sogar mit NetGear !) bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...