mc-doubleyou
Goto Top

Netgear WNR3500L und dd-wrt

Nutze nun schon länger dd-wrt und bin eigentlich total begeistert. Nun hat aber mein Linksys WRT320N den Geist abgegeben und ich hab mir einen Netgear WNR3500L gekauft.

Wie beschrieben hab ich mir das Gerät gekauft und nun die Tücken.

Sobald das Gerät stromlos wird geht es nach dem Neustart nicht mehr. Es ist tot. Sieht wie ein Brick aus.

Die Lösung: Ein Standardreset also

- Ausschalten aber Strom angeschlossen lassen
- Reset "Knopf" drücken und Router einschalten und beide Knöpfe gedrückt halten
- Nach ca. 30 Sekunden hat der Reset geklappt und man hat einen jungfräulichen dd-wrt Router

Das ist mal die Lösung aber vl. kann mir einer sagen wie man das Problem im allgemeinen löst.

Ist das ein Bug in dd-wrt?
Soll man das melden? Wenn ja wo bzw. wie?

Content-Key: 153172

Url: https://administrator.de/contentid/153172

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 16, 2010 at 11:06:12 (UTC)
Goto Top
Leider sind deine o.a. Ausführungen recht oberflächlich. Du teilst nicht einmal mit welches BUILD Release du von dd-wrt nutzt (aktuell ist SP2 mit 14896) vom Featureset (Generic, Mini, VPN, VoIP) mal ganz abgesehen und ebenfalls wie du beim Flashen des NetGear vorgegangen bist.
Fakt ist: Den original NetGear musst du zuallererst mit dem Image:
Netgear WNR3500L Firmware: Special File for initial flashing "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_mini-WNR3500L.chk" flashen.
Erst danach dann z.B.: NEWD K2.6 VPN Generic "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_openvpn.bin" auf das finale Release flashen.
Vermutlich hast du das nicht gemacht oder dabei ist etwas schiefgegangen. Wenn man sich daran hält tritt dieser Effekt wie du ihn siehst nicht ein !

P.S.: Wieso hats du einen Thread hier als "Erfahrungsbericht" deklariert ?? Das ist er ja wohl kaum, oder ??
Member: MttKrb
MttKrb Oct 23, 2010 at 18:33:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe den Router mit der Firmware "DD-WRT v24-sp2 (04/16/10) mega" im Betrieb.
Abstürze, Vebindungsabbrüche o.ä. konnte ich auch noch nicht feststellen.

Für Probleme empfiehlt sich das Forum hier: http://www.myopenrouter.com/

Dort sind auch Anleitungen etc. vorhanden.
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Jan 11, 2011 at 15:44:22 (UTC)
Goto Top
Seit gestern weiß ich nun woran es liegt.

Jedem ist klar das man ein ConfigFile eines Netgear Routers nicht auf einem Cisco Router nutzen kann, natürlich auch nicht umgekehrt.

Und genau das ist auch dann der Fall wenn man sogar schon die selbe Firmware nutzt.

Mein alter Linksys WRT 320 N (irgendwie immer ein Sonntags-Gerät erwischt) lief schon auf dd-wrt und da dachte ich mich nun Back 2 My Roots (seit Anfang an nutze ich Netgear Geräte und war immer zufrieden) und habe mir den Netgear WNR 3500 L gekauft. Also das Ding auf dd-wrt umgestellt und meine alte Config aufspielen und hier ist der Knackpunkt, hochladen klappt und auch die Einstellungen sind da aber sobald ein das Gerät stromlos wird bekommt es Altzheimer (soll heißen es vergisst) und man muss es reseten.

Hoffe einem verzweifelten User kann dieser Bericht man helfen.

lg mcdy
Member: aqui
aqui Jan 13, 2011 at 17:33:03 (UTC)
Goto Top
Da ja denn nun alles klappt (und das sogar mit NetGear !) bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !