Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WNR3500L und dd-wrt

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 23:12 Uhr, 13886 Aufrufe, 4 Kommentare

Nutze nun schon länger dd-wrt und bin eigentlich total begeistert. Nun hat aber mein Linksys WRT320N den Geist abgegeben und ich hab mir einen Netgear WNR3500L gekauft.

Wie beschrieben hab ich mir das Gerät gekauft und nun die Tücken.

Sobald das Gerät stromlos wird geht es nach dem Neustart nicht mehr. Es ist tot. Sieht wie ein Brick aus.

Die Lösung: Ein Standardreset also

- Ausschalten aber Strom angeschlossen lassen
- Reset "Knopf" drücken und Router einschalten und beide Knöpfe gedrückt halten
- Nach ca. 30 Sekunden hat der Reset geklappt und man hat einen jungfräulichen dd-wrt Router

Das ist mal die Lösung aber vl. kann mir einer sagen wie man das Problem im allgemeinen löst.

Ist das ein Bug in dd-wrt?
Soll man das melden? Wenn ja wo bzw. wie?
Mitglied: aqui
16.10.2010 um 13:06 Uhr
Leider sind deine o.a. Ausführungen recht oberflächlich. Du teilst nicht einmal mit welches BUILD Release du von dd-wrt nutzt (aktuell ist SP2 mit 14896) vom Featureset (Generic, Mini, VPN, VoIP) mal ganz abgesehen und ebenfalls wie du beim Flashen des NetGear vorgegangen bist.
Fakt ist: Den original NetGear musst du zuallererst mit dem Image:
Netgear WNR3500L Firmware: Special File for initial flashing "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_mini-WNR3500L.chk" flashen.
Erst danach dann z.B.: NEWD K2.6 VPN Generic "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_openvpn.bin" auf das finale Release flashen.
Vermutlich hast du das nicht gemacht oder dabei ist etwas schiefgegangen. Wenn man sich daran hält tritt dieser Effekt wie du ihn siehst nicht ein !

P.S.: Wieso hats du einen Thread hier als "Erfahrungsbericht" deklariert ?? Das ist er ja wohl kaum, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
23.10.2010 um 20:33 Uhr
Hallo,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe den Router mit der Firmware "DD-WRT v24-sp2 (04/16/10) mega" im Betrieb.
Abstürze, Vebindungsabbrüche o.ä. konnte ich auch noch nicht feststellen.

Für Probleme empfiehlt sich das Forum hier: http://www.myopenrouter.com/

Dort sind auch Anleitungen etc. vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
11.01.2011 um 16:44 Uhr
Seit gestern weiß ich nun woran es liegt.

Jedem ist klar das man ein ConfigFile eines Netgear Routers nicht auf einem Cisco Router nutzen kann, natürlich auch nicht umgekehrt.

Und genau das ist auch dann der Fall wenn man sogar schon die selbe Firmware nutzt.

Mein alter Linksys WRT 320 N (irgendwie immer ein Sonntags-Gerät erwischt) lief schon auf dd-wrt und da dachte ich mich nun Back 2 My Roots (seit Anfang an nutze ich Netgear Geräte und war immer zufrieden) und habe mir den Netgear WNR 3500 L gekauft. Also das Ding auf dd-wrt umgestellt und meine alte Config aufspielen und hier ist der Knackpunkt, hochladen klappt und auch die Einstellungen sind da aber sobald ein das Gerät stromlos wird bekommt es Altzheimer (soll heißen es vergisst) und man muss es reseten.

Hoffe einem verzweifelten User kann dieser Bericht man helfen.

lg mcdy
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2011 um 18:33 Uhr
Da ja denn nun alles klappt (und das sogar mit NetGear !) bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

DD-WRT: MAC-Filter kann max. 64-Adressen verwenden

Erfahrungsbericht von PedantLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, wenn sich GUI-Designer und Programmierer nicht unterhalten passiert Folgendes: Im Webinterface von dd-wrt kann man in ...

Router & Routing

Sicherheitslücke: Firmware bei Netgear-Routern dringend aktualisieren

Information von kgbornRouter & Routing

Falls jemand von euch Netgear-Router betreibt, sollte er dringend nachsehen, ob dort nicht ein Firmware-Update bereitsteht. Der Hintergrund: Sicherheitsforscher ...

Netzwerkmanagement

AVM Router mit Mikrotik Router für VLAN und Netgear GS724Tv4 für VLAN und Port Trunking

Anleitung von babylon05Netzwerkmanagement1 Kommentar

Vorab ersten einmal vielen Dank an aqui, sonst hätte ich es nicht hinbekommen. Ziel über eine günstige Konstellation ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 15 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...