Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WNR3500L und dd-wrt

Erfahrungsbericht Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

15.10.2010 um 23:12 Uhr, 13803 Aufrufe, 4 Kommentare

Nutze nun schon länger dd-wrt und bin eigentlich total begeistert. Nun hat aber mein Linksys WRT320N den Geist abgegeben und ich hab mir einen Netgear WNR3500L gekauft.

Wie beschrieben hab ich mir das Gerät gekauft und nun die Tücken.

Sobald das Gerät stromlos wird geht es nach dem Neustart nicht mehr. Es ist tot. Sieht wie ein Brick aus.

Die Lösung: Ein Standardreset also

- Ausschalten aber Strom angeschlossen lassen
- Reset "Knopf" drücken und Router einschalten und beide Knöpfe gedrückt halten
- Nach ca. 30 Sekunden hat der Reset geklappt und man hat einen jungfräulichen dd-wrt Router

Das ist mal die Lösung aber vl. kann mir einer sagen wie man das Problem im allgemeinen löst.

Ist das ein Bug in dd-wrt?
Soll man das melden? Wenn ja wo bzw. wie?
Mitglied: aqui
16.10.2010 um 13:06 Uhr
Leider sind deine o.a. Ausführungen recht oberflächlich. Du teilst nicht einmal mit welches BUILD Release du von dd-wrt nutzt (aktuell ist SP2 mit 14896) vom Featureset (Generic, Mini, VPN, VoIP) mal ganz abgesehen und ebenfalls wie du beim Flashen des NetGear vorgegangen bist.
Fakt ist: Den original NetGear musst du zuallererst mit dem Image:
Netgear WNR3500L Firmware: Special File for initial flashing "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_mini-WNR3500L.chk" flashen.
Erst danach dann z.B.: NEWD K2.6 VPN Generic "dd-wrt.v24-14896_NEWD-2_K2.6_openvpn.bin" auf das finale Release flashen.
Vermutlich hast du das nicht gemacht oder dabei ist etwas schiefgegangen. Wenn man sich daran hält tritt dieser Effekt wie du ihn siehst nicht ein !

P.S.: Wieso hats du einen Thread hier als "Erfahrungsbericht" deklariert ?? Das ist er ja wohl kaum, oder ??
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
23.10.2010 um 20:33 Uhr
Hallo,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
Ich habe den Router mit der Firmware "DD-WRT v24-sp2 (04/16/10) mega" im Betrieb.
Abstürze, Vebindungsabbrüche o.ä. konnte ich auch noch nicht feststellen.

Für Probleme empfiehlt sich das Forum hier: http://www.myopenrouter.com/

Dort sind auch Anleitungen etc. vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
11.01.2011 um 16:44 Uhr
Seit gestern weiß ich nun woran es liegt.

Jedem ist klar das man ein ConfigFile eines Netgear Routers nicht auf einem Cisco Router nutzen kann, natürlich auch nicht umgekehrt.

Und genau das ist auch dann der Fall wenn man sogar schon die selbe Firmware nutzt.

Mein alter Linksys WRT 320 N (irgendwie immer ein Sonntags-Gerät erwischt) lief schon auf dd-wrt und da dachte ich mich nun Back 2 My Roots (seit Anfang an nutze ich Netgear Geräte und war immer zufrieden) und habe mir den Netgear WNR 3500 L gekauft. Also das Ding auf dd-wrt umgestellt und meine alte Config aufspielen und hier ist der Knackpunkt, hochladen klappt und auch die Einstellungen sind da aber sobald ein das Gerät stromlos wird bekommt es Altzheimer (soll heißen es vergisst) und man muss es reseten.

Hoffe einem verzweifelten User kann dieser Bericht man helfen.

lg mcdy
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2011 um 18:33 Uhr
Da ja denn nun alles klappt (und das sogar mit NetGear !) bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
DD-WRT: MAC-Filter kann max. 64-Adressen verwenden
Erfahrungsbericht von PedantLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, wenn sich GUI-Designer und Programmierer nicht unterhalten passiert Folgendes: Im Webinterface von dd-wrt kann man in ...

Netzwerkmanagement
AVM Router mit Mikrotik Router für VLAN und Netgear GS724Tv4 für VLAN und Port Trunking
Anleitung von babylon05Netzwerkmanagement1 Kommentar

Vorab ersten einmal vielen Dank an aqui, sonst hätte ich es nicht hinbekommen. Ziel über eine günstige Konstellation ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...