Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nokia Phone Browser Icon aus dem Arbeitsplatz entfernen

Mitglied: MisterIX

MisterIX (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2009, aktualisiert 15:44 Uhr, 13263 Aufrufe, 2 Danke

Wer die Nokia PC-Suite von seinem Rechner entfernt erhaelt unter Umstaenden ein verwaistes Icon des Nokia Phone Browsers im Arbeitsplatz. Gluecklicherweise gibt es ein Tool von Nokia, dass die Registryeintraege loescht. Was es wirklich tut weiss wohl keiner so genau. Hierbei hilft es nicht.

Die Registry war nach wie vor mit Nokia-Eintraegen gepflastert. Nachdem ich alle Schluessel haendisch geloescht hatte (Suchwort Nokia), war das verwaiste Icon zwar noch da, aber es hiess nicht mehr Phone Browser. Ein Teilerfolg. Abhilfe brachte das Loeschen folgendes Eintrages:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\{416651E4-9C3C-11D9-8BDE-F66BAD1E3F3A}]
@="PhoneBrowser"

Ob die CLSID Nummer immer gleich bleibt weiss ich nicht. Interssant ist aber, dass man unter Namespace eigene CLSID Eintraege anlegen kann, um Objekte zu verknuepfen.

Ps. Tipp wurde auf englischer Tastatur geschrieben, daher keine oes ues, aes oder szts.
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile
Erfahrungsbericht von DerVolkerWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, hier ein kurzer sehr persönlicher Erfahrungsbericht zu meinem Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile. Ich habe ...

Windows Mobile

Microsoft-Manager: Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones

Information von BassFishFoxWindows Mobile9 Kommentare

Aus die Maus mit Windows 10 Mobile. BFF

Humor (lol)

Politisches Statement im Browser-Agent-String

Information von StefanKittelHumor (lol)6 Kommentare

Moin, das hier habe ich heute Morgen in einem Protokoll gefunden. Auf was für Ideen die Leute kommen Stefan

Windows 10

Windows 10 - OneNote APP entfernen

Tipp von 114757Windows 1012 Kommentare

Ihr habt bereits MS Office mit dem großen Bruder OneNote nachinstalliert und braucht jetzt die vorinstallierte OneNote Modern APP ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 25 MinutenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung23 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...