Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Tipp Sicherheit Backup

Nutzer von Drive Snapshot sollten sich mal die neue Version anschauen

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 20:22 Uhr, 10084 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

http://www.drivesnapshot.de/de/restboot.htm

Die neue Version kann nun das Systemlaufwerk wiederherstellen, ohne dass Bootmedien gebraucht werden. Vorteil gegenüber dem Restore von DOS und einem Netzlaufwerk: wesentlich schneller, denn unter DOS konnte Drive Snapshot nie so richtig loslegen, offenbar unterstützte es DMA nicht - hier schon.
Außerdem: automatischer Reboot danach - konnte DOS auch nicht und ist ggf. sehr wichtig - man denke an ein Backup, was der Admin zum Feierabend zurückspielt und was am nächsten Morgen laufen soll auch ohne dass er in der Firma ist.

http://www.drivesnapshot.de/de/restboot.htm
Mitglied: Dani
06.03.2010 um 11:28 Uhr
Hi DWW,
vielen Dank für den Hinweis...kommt mir sehr gelegen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
09.03.2010 um 14:59 Uhr
Hallo,

mit dieser Funktion kommt der Lizenzerwerb in greifbare Nähe. Vor allem die minimalistische Oberfläche und das schlanke Programm an sich sind erwähnenswert gegenüber aufgepusteter Software, wie Acronis [wobei ich sagen muß, daß für gewisse Zwecke Acronis durchaus brauchbar ist und ich es persönlich auch nutze].
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Virus Locky - Antiransomware (neue Version)-Bitdefender Antiransomware (neue Version )
Tipp von 1Werner1Windows 1035 Kommentare

Moin, Es gibt eine neue Version von Antiransomware. Diese Software setze ich auf allen PC s ein, bislang hat ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Disk Cryptor in neuer Version nun auch auf Windows 8.1 supportet
Information von DerWoWussteVerschlüsselung & Zertifikate12 Kommentare

- ein möglicher Ersatz für TrueCrypt: Disk Cryptor, Freeware, Full-Disk-Verschlüsselung.

Linux
X-CD-Roast: Nach neun Jahren neue Versionen
Information von BassFishFoxLinux1 Kommentar

Totgesagte leben laenger. ;-) Das über 20 Jahre alte X-CD-Roast, das älteste GUI zum Brennen von optischen Medien unter ...

Apple
IOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren
Information von BassFishFoxApple

Warum dieses Meckern auf hohem Niveau? Apple ist nicht die erste Firma und wird nicht die letzte Firma sein, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...