lochkartenstanzer
Goto Top

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Moin,

vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Windows 7 geschrottet und es inklusive dem Office Starter neu aufgesetzt haben wollte. Nachdem die direct-download-links nicht mehr funktionieren, ist es zumindest nicht ohne weiteres möglich an die Installationsdateien zu kommen.

Sofern aber ein Backup existiert oder aber zumindest offline auf die Platte zugegriffen werden kann, kann man Office Starter wieder frisch installieren:

Einfach aus dem Ordner \ProgramData\Microsoft auf der alten Platte den Ordner OEMOffice14 auf das neue System wieder unter \ProgramData\Microsoft kopieren. Danach aus dem Unterordner OStarter\de-de das Programm SetupConsumerC2ROLW.exe aufrufen.

Damit wird dann das Office-2010-Starter (Word + Excel) installliert.

Ich hoffe, damit irgendwann anderen Kollegen geholfen zu haben.

lks

Edit: Typo

Content-Key: 361153

Url: https://administrator.de/contentid/361153

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: McLion
McLion 16.01.2018 aktualisiert um 09:41:01 Uhr
Goto Top
Ich habe noch die Original-Installationsdatei. Doppelklick und fertig... Schreibt mir eine PN wer das möchte.
Mitglied: Voiper
Voiper 16.01.2018 um 10:56:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @McLion:

Ich habe noch die Original-Installationsdatei. Doppelklick und fertig... Schreibt mir eine PN wer das möchte.


Danke für das Angebot aber Thema irgendwie verfehlt :D
Mitglied: McLion
McLion 16.01.2018 um 11:09:23 Uhr
Goto Top
Ich denke nicht. )))
Mitglied: Voiper
Voiper 16.01.2018 um 11:13:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @McLion:

Ich denke nicht. )))
Dann nicht ;)
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.01.2018 um 11:20:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Zitat von @McLion:

Ich habe noch die Original-Installationsdatei. Doppelklick und fertig... Schreibt mir eine PN wer das möchte.


Danke für das Angebot aber Thema irgendwie verfehlt :D
Warum soll er das Thema verfehlt haben?
OK, @McLion könnte in der ursprünglichen Frage seine Antwort schreiben.

Gruss Penny
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.01.2018 um 11:25:18 Uhr
Goto Top
@Lochkartenstanzer:
Soweit ich weiß wird dann wieder ein Laufwerk (Qface-smile erstellt.
Und VSS funktioniert dann nicht mehr richtig?

Habe ich das noch richtig in Erinnerung?
Kannst Du dies bitte verifizieren?

Gruss Penny
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.01.2018 aktualisiert um 13:24:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

@Lochkartenstanzer:
Soweit ich weiß wird dann wieder ein Laufwerk (Qface-smile erstellt.

Jepp.

Und VSS funktioniert dann nicht mehr richtig?

Keine Ahnung. Die kiste ist schon wieder beim Kunden.

Habe ich das noch richtig in Erinnerung?

Da dies meine erste tiefergehende Begegnung mit Starter war, kann ich da nicht viel sagen. Alle Kunden denen ich damals computer mit ms-Office verkauft habe haben gleich student oder pro genommen.

Kannst Du dies bitte verifizieren?

Müsste erst eine testkiste dafür herrichten, weil der Kundenrechner wieder "weg" ist.

lks
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 16.01.2018 um 14:00:42 Uhr
Goto Top
OK, danke für die Info. Ich schaue mal ob ich selbst etwas zu meiner Frage beisteuern kann.
Gegebenenfalls durch Suche im Internet.

Gruss Penny
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 16.01.2018 um 22:03:36 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe auch noch Installationsdatei gerettet und wiederverwendet. Ein Laufwerk Q ist mir dabei aber nicht aufgefallen.

Werde das aber noch mal checken.

Gruß
Holger
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 17.01.2018 um 11:31:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Moin,

ich habe auch noch Installationsdatei gerettet und wiederverwendet. Ein Laufwerk Q ist mir dabei aber nicht aufgefallen.

Werde das aber noch mal checken.
Soweit ich weiß, wird Laufwerk Q: erst dann angebunden, wenn man MS Office Starter installiert und verwendet.
Ich meine ich hätte mal eine Frage bzgl. VSS / Laufwerk Q: /MS Office gestellt.
Muss mal die Suchfunktion daazu befragen.

Gruß
Holger

Gruss Penny
Mitglied: Hardware332123
Hardware332123 19.12.2018 um 23:27:54 Uhr
Goto Top
Du kriegst Geld dafür, dass du Für Leute Backups machst und Office installierst?
Kann man auch für Hardware zusammen Bau Geld nehmen?

Wie viel nimmst du dafür?
Mitglied: Voiper
Voiper 03.01.2019 um 08:34:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hardware332123:

Du kriegst Geld dafür, dass du Für Leute Backups machst und Office installierst?
Kann man auch für Hardware zusammen Bau Geld nehmen?

Wie viel nimmst du dafür?
Moin,

du bist hier in einem Forum für Administratoren. Quasi jeder Handgriff, der von uns gemacht wird, wird in Rechnung gestellt. Möchte der Kunde dafür nicht bezahlen, ist die Arbeit nicht nötig und wird nicht gemacht.

Also ja, auch das "einfache" zusammenstellen von Hardware wird bezahlt ;)

Gesundes neues,

V
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.01.2019 aktualisiert um 10:52:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hardware332123:

Du kriegst Geld dafür, dass du Für Leute Backups machst und Office installierst?

Ja.

Kann man auch für Hardware zusammen Bau Geld nehmen?

Ja.


Wie viel nimmst du dafür?

80-200€/h zzgl.MwSt., je nach Anforderung. und Umfang.

lks

PS: Ich verkaufe eigentlich nur vorkonfektionierte Systeme, bei denen ich höchstens noch Speicher oder HDDs/SSDs hinzufüge. Es lohnt sich vom Aufwand i.d.R. nicht, selbst Systeme zusammenzustellen und auf Funktionstüchtigkeit zu testen und dafür geradestehen zu müssen. Insbesondere werden dann die Systeme deutlich teurer als die vom Hersteller vorkonfektionierten Systeme. Trotzdem gibt es natürlich Kunden, Die "Ihr" System zusammengebaut haben wollen.