Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outllok 2003 Authentifizierungsmeldung Exchange Server 2005 2 Domänen

Mitglied: mimaelke

mimaelke (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 13830 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir betreiben in unser Unternehmen einen Exchange Server 2005. Er verwaltet die Postfächer von 300 Usern. Das auch ohne Probleme, alles läuft rund. Jetzt haben wir noch 60 - 70 User mit dazu genommen. Diese User arbeiten in anderen Domänen, sie sind über einen VPN Tunnel an unser Unternehmen angeschlossen. Natürlich haben Sie in unserem Active Directory auch einen Benutzer, müssen Sie ja auch haben. Es klappt alles soweit reibungslos. Nur bei einigen Usern erscheint des öfteren eine
Authentifizierungsmeldung , wo Sie sich mit Usernamen und Kennwort anmelden müssen.(Im Outllok 2003 erscheint diese Meldung) Aber nicht bei jedem und bei dem einen öfter und bei dem anderen nicht so oft. Ich kann dann ruhig sagen, das er sich das Passwort merken soll, aber wie gesagt bei dem einen klappt es bei dem anderen nicht. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ????

Danke schonmal

Mimaelke
Mitglied: 24758
07.07.2006 um 19:48 Uhr
Scheint so, als ob die Authentifizierung zu lange dauert. Ein Domäncontroller beim Kunden könnte helfen, und die Firewalleinstellungen noch einmal überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: mimaelke
10.07.2006 um 09:14 Uhr
Hallo,

bei den Shops sind Domänencontroller im Einsatz. Die Rechner könen sich ja auch mit dem Exchange Server verbinden und Mails senden bzw. empfangen. Einige Clients müssen sich nur immer wieder authentifizieren und manche nicht.

Help
Bitte warten ..
Mitglied: 24758
10.07.2006 um 12:17 Uhr
DNS überprüfen eventuell WINS (wenn vorhanden)

Hast Du Standorte konfiguriert? Wenn nicht, hole es nach.
Bitte warten ..
Mitglied: mimaelke
10.07.2006 um 12:47 Uhr
DNS und WINS sind konfiguriert und funken auch. Die Windows XP Clients gehen über unserem Proxy ins Internet und holen sich auch die Zeit von ihm. Ich habe auch über ein Remote Tool Zugriff auf jeden Windows XP Client. (Auf die Server natürlich auch) Wie gesagt bei machen Clients geht es mit einmaliger Authentifizierung manche müssen sich einmal beim Start von outlook anmelden, manche sogar mehrmals und das sind die die mir Sorgen machen. Es ist nicht tragbar das ein User sich mehrmals am Tag authentifizieren muss. Da fehlen mir dann auch die Argumente. Die Verbindung zu unserm EXCHANGE Server klappt ja auch. Nur manche Clients können die Anmeldung nicht speicher. Habe bei Microsoft was interessantes gefunden. Da unsere User nur mit Benutzerrechten auf Ihren PC's arbeiten habe ich ein paar Schlüssel gelöscht und Berechtigungen in der Registry gegeben. Hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Help

Mimaelke
Bitte warten ..
Mitglied: 24758
10.07.2006 um 14:32 Uhr
Hast Du Standorte konfiguriert? Diese sind für den Anmeldevorgang wichtig. Sind keine Standorte konfiguriert, sucht sich der Client einen beliebigen Domäncontroller aus. Dadurch meldet sich der Client einmal beim lokalen Domäncontroller und das nächste mal einen von einem anderen Standort. Dadurch entstehen Timeouts. Sind die Domäncontroller als Globalkatalogserver konfiguriert? Wenn es nur eine Domäne gibt, sollten alle Domäncontroller gleichzeitig Globalkatalogserver sein. Manchmal reicht es auch aus die Anmeldungen zwischen zu speichern. Einstellbar über die Active Directory Standorte und Dienste.
Bitte warten ..
Mitglied: mimaelke
10.07.2006 um 15:25 Uhr
Hallo,
was meins Du mit "Manchmal reicht es auch aus die Anmeldungen zwischen zu speichern. Einstellbar über die Active Directory Standorte und Dienste."
Standorte habe ich konfiguriert aber noch nicht alle.

Gruß

Mimaelke
Bitte warten ..
Mitglied: 24758
10.07.2006 um 17:59 Uhr
Sorry! Ich habe mich leider etwas schlecht ausgedrückt. Seit Windows Server 2003, gibt es die Möglichkeit Anmeldungen zu cachen. Das verursacht nicht so viel Trafic wie ein globaler Katalogserver und kann kurzfristige Ausfälle der WAN-Verbindung überbrücken.

Cachen einstellen:

Verwaltung -> Active Directory-Standorte und -Dienste -> Sites -> Standardname-des-erste-Standorts -> rechte Maustaste auf NTDS Site Settings -> Eigenschaften -> Registerkarte Standorteinstellungen -> aktivieren von Zwischenspeichern der universellen Gruppenmitgliedschaft aktivieren.

Ist das ganze eine Singledomäne, bevorzuge ich an jedem Standort einen Globalen Katalog Server einzurichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von 133883Windows Server

Solltet ihr in Versuchung geraten und sofort nach Erscheinen am 19.9. auf iOS 11 umsteigen wollt und ihr eure ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

Tipp von Herbrich19Windows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe jetzt seit einigen Wochen Exchange 2010 auf Windows Server 2016 am laufen. Nach rekonfiguration der Bindungen ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 - Hardening Guide - Security Guide

Tipp von 116480Exchange Server1 Kommentar

Hallo, anbei wie man einen Exchange Server 2013 "härtet" . Für weitere Tips einfach posten. M01 Deaktivieren offener Relays auf ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

Erfahrungsbericht von Herbrich19Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich möchte mal ein wenig drüber berichten wie mein Netzwerk funktioniert. Zum Setup, ich habe ein Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...