kummerkasten
Goto Top

Outlook 2003 Mailvorschau für alle Ordner deaktivieren

Mailvorschau für Outlook 2003 / Sp3 komplett ausschalten......

Hallo zusammen,

ich habe heute mal geschaut wie man die Mailvorschau für alle bestehenden und neuen Ordner (mit Mails) innerhalb der Mailbox deaktivieren kann. Es hatte mich geärgert, dass für jeden neuen Ordner oder vorhanden ich immer wieder über die Ansicht gehen musste.

Nach einer Suche habe ich von der Outlook.exe einfach ein Shortcut angelegt und dann unter den Eigenschaften den Zielpfad erweitert.

Im Zielpfad einfach am Ende nach dem " /nopreview eintragen, dann bekommt Ihr bei den neuen und den vorhandenen Ordnern bzw. Mails keine Voransicht mehr angezeigt.........
Das ist aus Sicherheitsaspekten ein Step den man überlegen sollte, bevor die Mails geöffnet werden, was ja durch die Voransicht bereits passiert und dann könnte alles passieren.

Ach ja wenn es bessere Weg dazu gibt immer posten ich bin gespannt.......

Danke

LG
Kummerkasten

PS: Zu diesem Thema habe ich hier bisher nichts gefunden, wenn doch sagt Bescheid dann kann der Beitrag wieder gelöscht werden.

Content-Key: 170771

Url: https://administrator.de/contentid/170771

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock