hajori
Goto Top

Outlook 2007 Fehler

Fehler in Outlook mit, oder ohne Fehlermeldung.

Da mir hier keiner weitergeholfen hat und ich hier vergeblich auf Hilfe gewartet und gehofft habe musste ich mir selber weiterhelfen.

Hier meine Lösung des Problems, für die die ein ähnliches Problem haben, und denen auch nicht weiter geholfen wird.

Einfach neu installieren .
Es gibt nämlich eine Reparaturfunktion in Outlook.

( keine Angst alle Einstellungen und die Serial Nr.bleiben erhalten,auch wenn sie nicht so Legal sind .)
(Auf keinen Fall vorher Outlook entfernen)

Bei der Neuinstallation die abfrage was man tun will, Reparieren anklicken, und Outlook wird repariert und funktioniert wieder mit allen gewohnten Einstellungen.

Gruß
hajori

bs.: Das war der bei mir aufgetretene Fehler. Ist zwar nicht von Bedeutung aber für die die es Interessiert:

Outlook 2007 , links in Newsletter funktionieren nicht mehr und beim anklicken kommt die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler Die URL war Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Content-Key: 122281

Url: https://administrator.de/contentid/122281

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 81007
81007 Aug 07, 2009 at 15:28:56 (UTC)
Goto Top
Wenn du uns jetzt auch nochmal deinen Fehler nennen könntest, den du damit behoben hast, könnte es sogar glatt als anleitung durchgehen^^

und wieso nich outlook entfernen? selbst dann bleiben alle einstellungen erhalten.
Member: hajori
hajori Aug 07, 2009 at 20:46:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @81007:
Wenn du uns jetzt auch nochmal deinen Fehler nennen könntest, den
du damit behoben hast, könnte es sogar glatt als anleitung
durchgehen^^

und wieso nich outlook entfernen? selbst dann bleiben alle
einstellungen erhalten.

1.) Habe es ergänzt.
2.) Wen man Outlook entfernt sind auch alle E-Mails (wen man sie nicht wo anders abgespeichert hat
gelöscht).
Persönliche Einstellungen zbw. Kontakte, Aufgaben, Notizen, Erweiterungen usw. sind dann gelöscht.

Ich Denke das die meisten das alles behalten wollen, aber wen du das alles nicht mehr brauchst kannst
du Outlook entfernen und dann alles neu machen.

Geht das nun als Anleitung durch?

Gruß
hajori
Member: GuentherH
GuentherH Aug 08, 2009 at 08:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo.

2.) Wen man Outlook entfernt sind auch alle E-Mails (wen man sie nicht wo anders abgespeichert hat gelöscht).

So drastisch ist es nicht. Die PST Datei, in der diese Daten gespeichert sind, wird bei der Deinstallation nicht gelöscht.
Auch Kontakte, Aufgaben und Notizen werden nicht gelöscht, da diese in der PST Datei enthalten sind.

LG Günther
Member: hajori
hajori Aug 08, 2009 at 20:52:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hallo.

> 2.) Wen man Outlook entfernt sind auch alle E-Mails (wen man sie
nicht wo anders abgespeichert hat gelöscht).

So drastisch ist es nicht. Die PST Datei, in der diese Daten
gespeichert sind, wird bei der Deinstallation nicht gelöscht.
Auch Kontakte, Aufgaben und Notizen werden nicht gelöscht, da
diese in der PST Datei enthalten sind.

LG Günther

Gut für den der sich so gut auskennt wie du.

Nur gibt es viele die sich nicht so gut auskennen, oder wird das alles automatisch wieder hergestellt?

Den eines was alle Computerspezialisten immer voraussetzen,das PC-Benutzer alle Profis sind, sind eben nur Träume derselben, und wenn man dann oft noch die Dumme Meldung bekomme das man wen man sich mit den CP nicht auskennt die Finger davon lassen sollte ist das sehr bezeichnend für diejenigen.

Gruß
hajori
Member: mlieder
mlieder Aug 10, 2009 at 08:57:20 (UTC)
Goto Top
Jeder fühlt sich halt als Profi, auch wenn er gerade mal den PC einschalten und das Hintergrundbild ändern kann.
Wenn bei uns ein Hilferuf eintrift gehen wir immer von hinten nach vorne ans Problem.
1.) Stecker drinn?
2.) Monitor angeschlossen?
3.) Erscheint ein Startbildschirm?
etc. etc...
Wenn jemand aber eine detailierte Frage stellt bekommt er auch eine detailierte Antwort, so einfach ist das Leben.

Ich denke die richtigen Fragen, bevor man(n) schon am System rumgespielt hat, ist für alle die schnellste Methode zum Erfolg.

cu Michael
Member: GuentherH
GuentherH Aug 10, 2009 at 09:31:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Meine Antwort hat nichts mit auskennen oder weniger auskennen zu tun. Wenn du jedoch in deinem Beitrag schreibst, alles wird gelöscht, dann ist das schlichtweg falsch, und diesen Satz habe ich mir erlaubt zu korrigieren.

LG Günther
Member: hajori
hajori Aug 10, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mlieder:
Jeder fühlt sich halt als Profi, auch wenn er gerade mal den PC
einschalten und das Hintergrundbild ändern kann.
Wenn bei uns ein Hilferuf eintrift gehen wir immer von hinten nach
vorne ans Problem.
1.) Stecker drinn?
2.) Monitor angeschlossen?
3.) Erscheint ein Startbildschirm?
etc. etc...
Wenn jemand aber eine detailierte Frage stellt bekommt er auch eine
detailierte Antwort, so einfach ist das Leben.

Ich denke die richtigen Fragen, bevor man(n) schon am System
rumgespielt hat, ist für alle die schnellste Methode zum Erfolg.

cu Michael

Hi
Hast du meinen Hilferuf den diese Anleitung (oder wie immer man es Nennen will) zugrunde-liegt, gelesen?

Outlook 2007 , links in Newsletter funktionieren nicht mehr und beim anklicken kommt die Fehlermeldung Allgemeiner Fehler Die URL war Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Gruß
hajori